PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer mitglied aus holland


function
27.10.2005, 08:42
hallo leute.

ich bin neu hier, und wolte mich vorstellen.
ich heisse bas seip, komme aus holland, von province Zeeland.
ich fahre seit einen jahr golf, darvor habe ich noch 6 monate einen ford escort gefahren.
mein golf ist ein VW Golf II 1600 vergaser. motorcode : PN 69ps.
noch fast orginal, aber einige sachen geänderd.
sowie front-stossstange, auspuff, den grille, ander heckleuchten, und ein deutschen köter im kofferraum.
mein wagen hat schon 213.000 tkm auf dem tacho.
und mein radio spielt nur country music von Tom Astor & Truck Stop :p

ich bin mitglied beim hollandischen VW-Forum, und amerikanischen VW-Forum.
auch beim VWFIXX.

mein wagen hat hier und dar ein paar delen, kratser, und rostspuren, aber....ich spare jetzt geld um dem wagen wieder ein bischen besser zu machen.

hier is mein wagen.

http://www.mijnalbum.nl/Foto%3DQPRM4NKI.JPG (http://www.mijnalbum.nl/Foto=QPRM4NKI)

Rolling Thunder
27.10.2005, 08:46
Dann herzlich willkommen. Hatte in 1989 auch solch einen roten Golf II mit selbiger Maschine. Lief damals richtig gut und stand dem 1.8er mit 90PS, den ich danach hatte, kaum nach.

Tomir32
27.10.2005, 10:52
Herzlich Willkommen im GUTE FAHRT Forum! :)

Florian_MA
27.10.2005, 11:33
Goede dag, ist denn die CB-Funk-Antenne noch in Betrieb? Einen schlechteren Ort für die Montage kann man sich ja kaum denken. Es sieht nicht nur etwas seltsam aus, die Antenne braucht ja auch eine gute Masseverbindung, die sie aber auf der Kunstoffstoßstange bestimmt nicht hat.

Groetjes, Florian_MA

Rolling Thunder
27.10.2005, 11:46
Ist wohl eher ne Einparkhilfe. Sieht für CB-Funk (27Mhz) auch etwas kurz aus. Tippe eher auf Amateurfunk (2m-Band, 144MHz)

Florian_MA
27.10.2005, 11:51
Einparkhilfe kann natürlich auch sein. Bei der weit ausladenden Motorhaube eines Golf II braucht man die ja dringend. :p

Von der Länge einer Antenne kann man praktisch keine Rückschlüsse auf den Frequenzbereich ziehen. Natürlich hat man im CB-Funk eine Wellenlänge von 11 Metern, aber Antennen für den Mobilbetrieb sind zwangsläufig stark verkürzt und daher mit einer Verlängerungsspule versehen.

Gruß, Florian_MA

function
27.10.2005, 12:49
Einparkhilfe kann natürlich auch sein. Bei der weit ausladenden Motorhaube eines Golf II braucht man die ja dringend. :p

Von der Länge einer Antenne kann man praktisch keine Rückschlüsse auf den Frequenzbereich ziehen. Natürlich hat man im CB-Funk eine Wellenlänge von 11 Metern, aber Antennen für den Mobilbetrieb sind zwangsläufig stark verkürzt und daher mit einer Verlängerungsspule versehen.

Gruß, Florian_MA

empfang ist sehr gut mit dieser antenne, und die masse habe ich ans blech verbunden mit ne aluminium platte, die ich ans carosserie gelötet habe.
und der antenne ist naturlich etwas klein, aber ich wil ja niemanden verletzen wen ich ne voll-bremsung mache :p

Tomir32
27.10.2005, 15:25
empfang ist sehr gut mit dieser antenne, und die masse habe ich ans blech verbunden mit ne aluminium platte, die ich ans carosserie gelötet habe.
und der antenne ist naturlich etwas klein, aber ich wil ja niemanden verletzen wen ich ne voll-bremsung mache :p

Optisch ist das aber nicht so der Hit! :p :)

Golf93
27.10.2005, 17:37
Nu meckert doch nicht alle, Fuchsschwanz ran und gut ist's! :D :p

Golf93
27.10.2005, 17:38
...Upps, achso auch von mir ein herzliches Willkommen ;) .

Dirk
27.10.2005, 18:07
Hi,

ist auch eine Anhängerkupplung an dem Auto ? ;) :p :D

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Gruss

Dirk

function
27.10.2005, 18:41
Hi,

ist auch eine Anhängerkupplung an dem Auto ? ;) :p :D

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Gruss

Dirk


yup, aber die brauche ich nie, nur wen ein opel fahrer lichthupen macht, fahr ich mal rückwartz an seine stosstange :cool:

Dirk_2904
27.10.2005, 22:57
Ja, Herzlich Willkommen!
Wo genau ist denn die Province Zeeland?

Also ich wohne in der Nähe von Groningen, wenn du das kennst.

Gruß Dirk

Adolf
28.10.2005, 18:16
haha - das Auto sieht phäät aus :eek: :) :rolleyes:

Dirk_2904
28.10.2005, 21:15
haha - das Auto sieht phäät aus :eek: :) :rolleyes:

*~*Klick*~* (http://www.werder.de/fans/werderforum/images/smiles/icon_sleep.gif)

Thorsten830
30.10.2005, 20:26
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!





Sieht für CB-Funk (27Mhz) auch etwas kurz aus. Tippe eher auf Amateurfunk (2m-Band, 144MHz)

Da muss ich widersprechen! es gibt schon CB-Funkantennen, die wesentlich kürzer sind.

Thorsten830
30.10.2005, 20:29
yup, aber die brauche ich nie, nur wen ein opel fahrer lichthupen macht, fahr ich mal rückwartz an seine stosstange :cool:

Wie? Du brauchst die nie? Dann bist du der erste Holländer, den ich kenne, ohne Wohnwagen! :D :D :D :D :D

function
04.11.2005, 08:47
ja, groningen kenne ich, aber leider noch nie dagewesen.
mein arbeit (taxi fahrer) in zeeland ist etwas womit ich nie, fast nie vom insel wegkomme :(
und ich fahr 8 stunden tÄglich :eek:
6X in de woche

aber, mein golf ist jetzt noch niks bizonders, aber das ändert sich snell.

und zeeland, ist under rotterdam, also die kleinen inseln.
und nein, hier ist sehr wenig zu erleben.
fast keine disco's (wo ich ja doch nie hingehe)
wenig jugentliche (zum glück)
und wenig strassen.
und mit ne kilometer begrensung vom unser strassen auf 70 km/h, tut man schon sehr lange um irgenwo hin zu fahren :mad:

Phaeton74
06.06.2006, 14:53
... aber wir sollten aufpassen. Denn diese WM sind Sie ja dabei :rolleyes: Ich hätte die Antenne aber auf´s Dach gemacht, denn damit kann man Nachts Sprit sparen wenn man immer schön unter der Oberleitung fährt! :D

PS: Dirk
Wo genau ist denn die Province Zeeland?

Gruß Dirk

Renesse ist Zeeland!!!

Gruß Ray