PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumschloss Golf IV


Stammi
02.12.2005, 17:07
Hi Leute.

Habe folgendes Problem seit gestern abend. Egal in welche Richtung ich das Schloss stelle, der Kofferraum läßt sich nicht mehr von Hand öffnen sonder nur noch mit dem Schlüssel. Ist da irgendwas ausgehakt oder was ist das passiert???

Gruß Marco

Der Braune
03.12.2005, 02:02
Da wird wohl der Hebel lose sein, so daß er sich nicht immer korrekt zurückstellt und somit nicht weggedrückt wird, wenn man den hebel zieht. Kurze Demontage der Verkleidung gibt dann die 100% Bestätigung zur 99,9% Vermutung.

MfG Der Braune

Stammi
03.12.2005, 13:22
Mahlzeit.

Hab die Verkleidung, nach langem Suchen des Tricks der Demontage, endlich runter gekriegt und das Gestänge bzw. die Hebelmechanik mal ein wenig gängig gemacht. Diese war ziemlich verschmutzt.

Danke schonmal für den Tipp mit dem losen Hebel, aber es war alles noch soweit aneinander, nur halt etwas schwergängig.

Gruß Marco

Der Braune
03.12.2005, 15:31
Der Hebel, der beim rumdrehen des Schlüssels vom Griff weggedreht wird, so daß er beim ziehen nicht betätigt wird, stellst sich bei deinem Problem normalerweise nicht immer zurück. Schließ ein paar mal auf und zu schau dir den Mechanismus an, inkl Griff ziehen. Dann Klappe zu und noch mal prüfen, da der defekt nicht immer bei waagerecht stehender Klappe auftritt.

MfG Der Braune