PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt schlecht an --> Polo 6N


Dirk_2904
06.12.2005, 17:59
Moin Community,

der Polo von einem Freund von mir springt bei kaltem Wetter schlecht an.
Um den Wagen zum Starten zu kriegen, muss er dann ca. 10-15 sek anlassen und dabei Vollgas geben, ohne Vollgas geht gar nichts.
Dann hat er noch ein problem, was schon immer so war, als er sich den Wagen gekauft hat undzwar folgendes:
Wenn der im Leerlauf is denn kommt da so ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Dirk

Der Braune
06.12.2005, 18:20
Zieh mal den Temperaturfühler ab und starte dann... Springt er besser an? Schmeiß den alten raus. Oder laß ihn prüfen. ;)
Quietschgeräusche aus dem Motorraum... da gibt es ja zum Glück nicht so viel...
Servopumpe, Wasserpumpe usw... Verändert es sich wenn man lenkt? Ist es wirklich nur im Leerlauf oder auch sonst noch??? Wenn nur im Leerlauf, die Riemen prüfen (Spannung, Zustand). Geräuschprobe wäre ja noch nett. ;)
Wo kommt das Geräusch denn her aus welcher Ecke?

MfG Der Braune

Dirk_2904
06.12.2005, 18:25
Zieh mal den Temperaturfühler ab und starte dann... Springt er besser an? Schmeiß den alten raus. Oder laß ihn prüfen. ;)
Quietschgeräusche aus dem Motorraum... da gibt es ja zum Glück nicht so viel...
Servopumpe, Wasserpumpe usw... Verändert es sich wenn man lenkt? Ist es wirklich nur im Leerlauf oder auch sonst noch??? Wenn nur im Leerlauf, die Riemen prüfen (Spannung, Zustand). Geräuschprobe wäre ja noch nett. ;)
Wo kommt das Geräusch denn her aus welcher Ecke?

MfG Der Braune

@Brauner
Ich werds ihm mal sagen oder besser ist:

Alex, ich würde sagen du meldest dich hier selber an ;)


Gruß Dirk