PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann sich die Airbag-Einheit der Seitenairbags lösen?!


Gölfchen
20.12.2005, 17:53
Hallo,

kann sich die Airbag-Einheit der Seitenairbags lösen?! :confused:

In der Seitenwange des Fahrersitzes zeichnet sich ein Viereck ab. Ist etwas schwer zu beschreiben... Halt als ob sich ein "länglicher viereckiger Kasten/Rahmen" von innen aus der Lehne durch den Bezug zur Seite drückt. Der Bezug ist also sozusagen zur Fahrertür hin seitlich am Sitz dadurch etwas ausgewölbt.
Nun frag ich mich grade, ob sich evtl. die Airbag-Einheit lösen kann?!? Ich mein ja nur, dann stimmt ja sicherlich auch nicht mehr der Winkel, den das Teil bei einem eventuellen Unfall zum Zünden haben müsste, oder?! :confused: :eek:

Tschööö
Gölfchen

Der Braune
20.12.2005, 19:50
Von alleine löst er sich sicherlich nicht, da er am Sitz befestigt ist und auch schön eingepackt im Polster. Das du ihn fühlen kannst ist normal, da er direkt unterm Stoff sieht und dort kein Schaumstoff mehr zwischen ist.

MfG Der Braune

Gölfchen
20.12.2005, 20:02
Ja, dass ich ihn fühlen kann, weiß ich, aber er steht mehr oder weniger vor! Habs auch mit dem Beifahrersitz verglichen und am Fahrersitz ists eindeutig stärker...

Der Braune
20.12.2005, 20:06
So lange er sich nicht hin und her schieben läßt bzw abziehen...
Ansonsten hilft nur Lehne ausbauen und nachschauen, aber ist halt wieder ein gewisser Aufstand mit den entsprechenden Kosten.

MfG Der Braune