PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusche


Tina
07.10.2002, 17:02
Hallo zusammen!
Ich war heute mit meinem Polo, Bj 7/02, mal wieder bei den "Freundlichen" um das Windgeräusch ab Tempo 80 an der Beifahrerseite beheben zu lassen. Es war heute das vierte Mal!!!
Nun gut, ich bin der Meinung das es schwächer geworden ist aber halt nicht komplett weg!!
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob leise Windgeräusche "normal" sein können oder ob man das Problem komplett beseitigen lassen kann. Es ist nicht mehr so laut wie am Anfang aber halt auch nicht ganz weg und eigentlich will ich da auch nicht mein ganzes Leben lang hinrennen. Kostet immer ne Menge Zeit und Überstunden... :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten Dank!

Tüssi:confused:

Speedy
07.10.2002, 17:10
Windgeräusche sind schwierig in den Griff zu kriegen - speziell an den Türen.
Ich würde an Deiner Stelle noch ne Weile abwarten, denn Dein Polo ist bestimmt kein Einzelfall.
VW wird mit Sicherheit darauf reagieren und Abhilfe schaffen (z. B. andere Türdichtungen).
Lieber noch ne Weile mit einem Windgeräusch rumfahren, als mit unstimmigen Spaltmaßen, weil die Werkstatt die Türe verstellt hat.

Gruß

Ludger Rosen
08.10.2002, 16:19
genau, Türen - Zischen bei zu lockerer Tür, OK
dann kann man etwas enger stellen, aber wenns schon eng ist, spannts und du kriegst die Tür nicht zu :(