PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multitronic


Chris68
09.01.2006, 06:52
Hallo zusammen!
Als Neuling im Forum im ich zunächst erschrocken über die vielen Meldungen über Ruckeln bei der Multitronic. Da die meisten Beiträge etwas zurückliegen hoffe ich doch, dass sich ein Betroffener meldet mit brauchbaren Ratschlägen zu diesem Thema: leichtes Ruckeln beim sanften Beschleunigen....? Kann ich in der Werkstatt mit einer korrekten Behandlung dieses Themas bzw. einer Abhelfenden Reparatur rechnen? Wie ist das mit Kulanz geregelt? (A6 2,5 TDI, BJ2001, 100000km)
Hat jemand einen Rat für mich?

Danke sehr! :confused:

Cyberdriver
10.01.2006, 12:47
Hi,

unter meinem Namen kannst Du sämtliche Probleme nachlesen. Es fing bei meinem bei etwa 70000 km an; die erste Reparatur zog sich hion, da keine passenden Teile und Lösungen vorhanden waren. Danach war Ruhe bis 140.000 km etwa. Da ging der Schaltkasten kaputt. Jetzt bei 155.000 wieder dasselbe Ruckeln wie am Anfang; Kulanz gestern abgelehnt - damit AUDI als Neuwagen (sollte es dabei bleiben) gestorben.

Schade für ein solch geniales Getriebe, das AUDI das scheinbar nicht in Griff bekommt.

Vorschlag; erst mal Kulanzantrag stellen und schaun was sie so sagen....