PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Lampen für G IV

5,?l
14.01.2003, 18:13
welche lampen (abblendlicht/fernlicht) sind denn für nen g iv empfehlenswert? daß es der richtige typ sein muß, is mir schon klar ;)

mich interessieren vielmehr pos./neg. erfahrungen mit lampen eines bestimmten herstellers.

thx

GolfTDI4motion
14.01.2003, 21:43
Hallo,

sehr zufrieden bin ich beim Abblendlicht mit den

H7 Philips Vision Plus (sehr weiß, homogene Ausleuchtung, stärkere Reflektierung von Schildern, Verkehrszeichen etc.)

und beim Fernlicht vertraue ich auf die

H1 Osram Silverstar +50 % (extrem weiß, starke, weitreichende Ausleuchtung, sehr starke Reflektion von Verkehrszeichen.)

Damit erreichern die Golf IV Scheinwerfer eine mehr als ordentliche und zufriedenstellende Ausleuchtung. Für € 800,- kriegt man zwar Xenonscheinwerfer, ob der Lichtzugewinn aber wirlich diesen Aufpreis wert ist, mag ich zu bezwiefeln, insbesondere dann nicht, wenn man seine Scheinwerfer entsprechend mit einem upgrade versehen hat.

Tschüss

tortenheber
14.01.2003, 21:51
Für € 800,- kriegt man zwar Xenonscheinwerfer, ob der Lichtzugewinn aber wirlich diesen Aufpreis wert ist, mag ich zu bezwiefeln, insbesondere dann nicht, wenn man seine Scheinwerfer entsprechend mit einem upgrade versehen hat.

Klar ist das Xenonlicht zu teuer:( gegönnt hab' ich's mir dann aber trotzdem,die Lichtausbeute ist deutlich besser als mit (auch geupgradeten)Normalscheinwerfern,ich hatte schon beide Versionen.
Das die Dinger dann bei uns andauernd ausfallen ist natürlich ärgerlich,auch wenn das ein Einzelfall zu sein scheint:confused:

Jack
14.01.2003, 22:01
Für € 800,- kriegt man zwar Xenonscheinwerfer, ob der Lichtzugewinn aber wirlich diesen Aufpreis wert ist, mag ich zu bezwiefeln, insbesondere dann nicht, wenn man seine Scheinwerfer entsprechend mit einem upgrade versehen hat.

Mal ganz abgesehen von dem Preis für Xenon...
...meinst du wirklich, das irgendwelche H7-Lampen dieselbe Lichtleistung bringen?

Bye

GolfTDI4motion
15.01.2003, 08:49
Hi,

ich habe nicht behauptet, daß die H7 denselben Lichtstrom bringt, wie Xenoen-Scheinwerfer. Was ich meine ist das subjektive Empfinden, ob man mit der Ausleuchtung persönlich zufrieden ist oder nicht. Sicher bringen Xenon-Scheinwerfer nochmals Vorteile und eine Verbesserung der Fahrbahnausleuchtung. Ob ich dafür aber auch gleich 800 € ausgeben möchte, wenn ich mit den bisherigen Scheinwerfern eigentlich ganz zufrieden bin, ist eine ganz andere Sache.

Tschüss

Hans
15.01.2003, 09:13
Sehr gute Erfahrungen mit Osram Silverstar H7.

Tomir32
15.01.2003, 16:01
Ich kann die Philips Vision Plus mit bestem Gewissen empfehlen, da ein deutlicher Lichtzuwachs zu erkennen ist! ;)

Jack
15.01.2003, 18:34
@ GolfTDI4motion

Ok...dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden.:)

Bye