PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe beim Audi Tiptronic macht Geräusche


AudiV6
27.02.2006, 11:47
Hallo,
mein 2,5 V6 TDI hat 265 000km Jetzt macht der Wandler Geräusche.Man hört es rauschen und er braucht in den unteren Stufen viel Gas um zu Schalten.
Es fehlt der Kraftschluß.Kann das am Ölstand liegen?Hat ja Lebensdauerfüllung.
Hat der Wandler auch Verschleiß?Der Wandler war immer schon relativ weich gegenüber einer Mercedes Automatic.
Was kostet der Wandler?Bei E... gibts nichts einzeln.
Was sagen die Getriebekennbuchstaben aus?Läßt sich durch eine andere Steuerbox auch ein anderes Getriebe verwenden?
Ich habe ein DEQ kann ein ETS bekommen.
Danke für die Hilfe. Wilhelm

gwg
27.02.2006, 11:59
Hallo,
ich würde zunächst erst mal den Ölstand kontrollieren lassen und gegebenenfallst das "Öl" wechseln.
MfG
Günther