PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackversiegelung - Wundermittel?


Florian_MA
13.03.2006, 16:44
Zu Wachs und Liquid Glass wurde in diesem Forum ja schon einiges geschrieben. Nun gibt es ein Mittel auf Teflon-Basis, das wie ein Wundermittel wirken soll, wenn man den Versprechungen der Website Glauben schenken will.

Hat jemand von euch dieses Blue Star Shine (http://www.dielackversiegelung.de/) schon mal ausprobiert?

Gruß, Florian_MA

gwg
13.03.2006, 16:48
Zu Wachs und Liquid Glass wurde in diesem Forum ja schon einiges geschrieben. Nun gibt es ein Mittel auf Teflon-Basis, das wie ein Wundermittel wirken soll, wenn man den Versprechungen der Website Glauben schenken will.

Hat jemand von euch dieses Blue Star Shine (http://www.dielackversiegelung.de/) schon mal ausprobiert?

Gruß, Florian_MA

Hallo,
jedes Jahr gibt es neue "Wundermittel"!
MfG
Günther

touran-holgi
14.03.2006, 10:27
Hallo,
jedes Jahr gibt es neue "Wundermittel"!


...aber nur LG hält auch nach Jahren noch das, was es verspricht :D

Außerdem merkt der aufmerksame Leser spätestens bei diesem Spruch, daß er vera****t wird:

Die versiegelte Oberfläche wirkt sich positiv auf den CW-Wert Ihres Fahrzeuges aus!

Ja nee, is klar :D

Nebenbei bemerkt ist der Preis jenseits von Gut und Böse... für ein Set = eine Anwendung 79 Euro? Für das Geld kannst Du 10 Jahre lang Autos mit LG versiegeln...

Gruss,

Holgi

Tob
14.03.2006, 11:14
Die versiegelte Oberfläche wirkt sich positiv auf den CW-Wert Ihres Fahrzeuges aus!


In der fünften Stelle nach dem Komma! :D

wuff51
17.03.2006, 18:51
Ich sehe folgende Vorteile bei dieser Lackversiegelung:

Nach dem Auftragen ist die Lackpflege ein Kinderspiel.

Entweder mit klarem Wasser und Schwamm, der nimmt den meisten Schmutz gleich mit. Die Versiegelung hält auch Waschanlagen mit Textil-Bürsten problemlos stand. Zur Nachpflege bietet diese Firma auch ein "DryWash".
Kleines Wunderzeug, den Fliegendreck im Sommer einfach nach Einsprühen abzuwischen. Genauso Blütenstaub und anderes. Super für unterwegs!

Das Produkt ist sicherlich etwas teurer als andere Versiegelungen, aber es hält das, was es verspricht!

Best wishes
Wuff51

Cyberdriver
17.03.2006, 19:21
....Das Produkt ist sicherlich etwas teurer als andere Versiegelungen, aber es hält das, was es verspricht!



Bist Du der Vertreter dieser Firma, oder woher nimmst Du das Wissen?:D :D

wuff51
17.03.2006, 20:12
vielleicht bin ich zuviel vertreter im normalen leben, soll ich mich dort bewerben?:p

touran-holgi
17.03.2006, 21:17
@wuff51:

Hast Du konkrete Erfahrungen, oder basieren deine Annahmen auf den Werbeversprechen?

Gruss,

Holgi

wuff51
18.03.2006, 14:51
hi,

habe es selbst angewendet, es sind 2 flaschen, die geliefert werden.
nach aussage der etiketten, zuerst eine vorbehandlung und dann Versiegelung.
der auftrag der vorbehandlung erfordert etwas mühe, wie bei jeder anderen politur, die 2. flasche geht schneller aufzutragen. die menge der flaschen sind für einen Audi A4 vollkommenausreichend. vom gefühl her müsste es auch locker für einen A8 reichen. super ist, das du auch wenn du unterwegs bist, sofort ein sauberes auto von fliegen und mücken hast, kannst du mit einem drywash und einem sauberen tuch gleich alles wieder reinigen und pflegen. die zeit für die erste anwendung sparst locker in der folgezeit. ich finds gut!

wuff51:rolleyes:

Cyberdriver
18.03.2006, 14:53
habe es selbst angewendet, es sind 2 flaschen, die geliefert werden.
nach aussage der etiketten, zuerst eine vorbehandlung und dann Versiegelung.
..

Hattest Du es vor dem Winter angewendet; bzw. wegen der Mücken denke ich mal schon vor dem letzten Sommer?
Stell doch mal bitte ein Pic ein!:)

wuff51
18.03.2006, 16:31
Hi cyberdriver,

ich hatte ein autowechsel im november, der jetzige hatte noch kein fliegen an der Front, aber ich bilde mir ein das der schnee sich besser abkehren läßt. ist aber eine subjektive feststellung.

der letzte wagen hatte auch die versiegelung und da hat das entfernen der fliegen mit dem drywash optimal geklappt.bisher habe ich meine fahrzeuge noch nicht fotografiert, dies hat immer die polizei für mich übernommen.:mad:

sicherlich gibt es kein allheilmittel bei diesem thema, aber für mich passt es.

best wishes

wuff51

Cyberdriver
18.03.2006, 17:15
....

sicherlich gibt es kein allheilmittel bei diesem thema, aber für mich passt es.




War ne ernsthafte Frage; hatte bisher meine letzten Autos und die Privatwagen immer mit LG gemacht und werde vor allem den neuen A6 wegen der schwarzen Lackierung wieder versiegeln (lassen evtl.).

Gab ja diverse professionelle Anbieter - nach denen suche ich gerade wieder; oder machs halt notfalls selbst mit LG am Ende, wenn´s nix gscheites gibt. Wenn dieses Zeugs besser ist - why not!?

wuff51
18.03.2006, 17:29
letztendlich muß das produkt ja jedem einzelnem passen.

dazu gehört auch sicherlich der aufwand für den versiegelung, der preis und auch haltbarkeit und nutzen.

willst du den gleich als neufahrzeug versiegeln lassen? überhaupt und auch bei schwarz bestimmt sehr sinnvoll!

trägst du deine polituren im allgemeinen selbst auf?

Grüße wuff51:)

Cyberdriver
18.03.2006, 17:38
.....
willst du den gleich als neufahrzeug versiegeln lassen? überhaupt und auch bei schwarz bestimmt sehr sinnvoll!

trägst du deine polituren im allgemeinen selbst auf?


Ja, so schnell wie möglich, denn da beugst du allen Schlieren vor. Denke mal, dass es den Neulacken nicht schadet; bisher jedenfalls nur positive Erfahrungen dazu gehabt.
Normal machte ich es bisher mit LG selbst - würde aber auch einen professionellen Aufbereiter es machen lassen, wenn es das entsprechnd gute Produkt ist.

wuff51
18.03.2006, 18:45
hallo Cyberdriver,

meine versiegelungen habe ich bisher immer selbst aufgetragen, ich traue den aufbereitern nicht so ganz, dort wird oft auch dünner dosiert.
ich denke der nachmittag lohnt sich, zumal du ja danach immer ruhe hast, hat durch die lange haltbarkeit.
das letzte fahrzeug hatte 3 jahre die versiegelung und das ohne mängel bei geringer nachpflege!:)

gruß wuff51

Wieseldiesel
30.03.2006, 13:26
...aber nur LG hält auch nach Jahren noch das, was es verspricht

Für das Geld kannst Du 10 Jahre lang Autos mit LG versiegeln...

Gruss,

Holgi

Hallo Holgi,

als alter "LG'ler" kann ich Dir da nur Recht geben ;)

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber bisher hat LG noch alle geschlagen :D

Vielleicht bringt LG ja bald mal etwas auf Nano - Basis heraus :rolleyes:

Gruß
Frank :p

sax
30.03.2006, 15:31
wo bekommt man nochmal "LG"?
Habe den Link verbaselt, leider... :(

touran-holgi
30.03.2006, 15:36
http://www.petzoldts.de

Wieseldiesel
30.03.2006, 15:59
http://www.petzoldts.de

Holgi war mal wieder schneller :p :D

Gruß
Frank :p

sax
31.03.2006, 07:31
will mir das bestellen!
Was empfehlt Ihr - welches Paket? Was kann man für die Sitze im Highline Passat nehmen zum reinigen und schützen?

touran-holgi
31.03.2006, 09:24
Ich würde das Startset nehmen, ist alles drin, was man braucht:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=14

Für die Sitze würde ich (wenn es Stoff ist) den Innenreiniger von VW (silberne Serie) nehmen, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es Leder ist: Lexol
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_6_93&products_id=66

Wieseldiesel
31.03.2006, 11:38
Ich würde das Startset nehmen, ist alles drin, was man braucht:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=14

Für die Sitze würde ich (wenn es Stoff ist) den Innenreiniger von VW (silberne Serie) nehmen, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es Leder ist: Lexol
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_6_93&products_id=66

... und für die "normale" Highline Ausstattung mit ALCANTARA ? :confused:

Da würde ich so at hoc nur die Pflege mit einem feuchten Leder empfehlen :rolleyes:

Gruß
Frank :p

P.S.
Auch ich würde Dir das Starterset empfehlen. Hält bei mir bestimmt schon über 2 Jahre, wird doch rege gebraucht und ist noch immer nicht leer!

touran-holgi
31.03.2006, 12:10
... und für die "normale" Highline Ausstattung mit ALCANTARA ? :confused:

Sorry, mit Leder kenn ich mich nicht so gut aus, aber im Zweifelsfall einfach bei Petzoldts anrufen, die haben ne gute beratung.

Gruss,

Holgi