PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große MFA bei Radio Delta


MouseWare
07.10.2002, 20:45
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem ist, also bitte ich mal um Überprüfung an einem anderen Fahrzeug....

Folgendes:

Ich habe ein Radio Delta mit MFL, also auch die "große" MFA mit der Sendernamenanzeige. Der Anzeigenbereich für das Radio ist ja ca. ein Drittel vom gesamten Display.

Und exakt unter diesem Drittel, der, wenn ich das Radio ausschalte schwarz wird, fällt mir seit ein paar Tagen eine schwarze Linie auf, die eine Pixelreihe hoch ist, an den Rändern aber sowohl links als auch recht noch ein leuchtendes Pixel hat

Sieht ungefähr so aus:

............... <----Sendername
________
...............
. . <----Schwarze Linie
............... <----Verbrauch
............... <----Verbrauch
............... <----Verbrauch
________
............... <----Temperatur
...............

Die durchgezogene Linie, die den Bereich abtrennt leuchtet nach wie vor ganz normal rot....

Wie schaut das bei Euch aus? Ist da auch die sichtbare schwarze Linie? Oder hat es jetzt schon das Display dahingerafft?

Danke im Voraus :)

Gruß
Markus

deBORA
07.10.2002, 21:35
Nachts sieht es so aus:

deBORA
07.10.2002, 21:39
Und tagsüber so.

Leider hat der Blitz zu sehr gespiegelt.

Mach doch mal ein Bild von Deiner MFA. Dann war es leichter zu verstehen, was Du meinst.

Gruß

deBORA

MouseWare
07.10.2002, 22:15
Puuh...nicht einfach das so zu fotografieren.

Aber nun sieht man bestimmt, was ich meine.

Da steht der Sendername, dann die durchgezogene rote Linie, darunter zwei Pixelreihen die in der Farbe vom Hintergrund leuchten und darunter die schwarze Linie...gehört die dahin, ist die bei Dir auch so vorhanden? Konnte ich auf Deinen Bildern leider nicht erkennen :(

Gruß
Markus

deBORA
07.10.2002, 22:37
Jetzt glaube ich auf Deinem Bild gesehen zu haben, was Du meinst. der BORA steht in der Garage und ich hab schon mein Nachtmütze auf. Ich versprech Dir, morgen das mal zu kontrollieren.

Gruß

deBORA

deBORA
08.10.2002, 15:49
So, heute hab ich mir mal die MFA an meinem Bora genau angesehen.

Die MFA hat ebenfalls den bei Dir auf dem Bild zu sehenden schwarzen "Balken". Besser gesagt "Strich".

Also m.E. kein Grund zur Besorgnis. Viemehr mache ich mich nun sorgen, ob ich eine Brille brauche, weil ich den Strich bislang gar nicht wahrgenommen habe.

Gruß

deBORA

MouseWare
08.10.2002, 18:17
Ok, danke, dann ist es wohl normal...


Und den Strich sehe ich auch nur, wenn ich meine Brille aufhabe...also, die Idee mit der Brille ist schon ganz gut :)

Danke nochmals.

Gruß
Markus (<---der keine Schlafmütze besitzt :mad: )

deBORA
07.01.2003, 21:55
Da in diesem Thema ein Bild der nachts beleuchteten Armaturen von einem vorherigen Bora drin ist, poste ich hier nochmal ein Bild der beleuchteten Armaturen vom Audi.

deBORA
07.01.2003, 22:14
Und hier der gesamte Innenraum

deBORA
07.01.2003, 22:19
Dazu im Vergleich nochmal der Bora