PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Lenkrad!


Macx
01.04.2006, 16:43
Hallo zusammen,

da ich mich beim aktuellen Auto schon ziemlich zusammengerissen habe nichts zu ändern soll der nächste Polo in dieser Hinsicht etwas mehr Zuneigung bekommen, immerhin ist es ein Sportline.

Ich bin ein ziemlicher Fan von schicken Lenkrädern, schließlich gibt man damit den Kurs an und hat die komplette Fahrt über die Griffel dran (sollte man zumindest :D ). Grund genug dem guten Stück ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Serienmäßig ist ja das 3-Speichen Lederlenkrad drin. Fahre ich derzeit auch. Ist ganz nett.

Meine Idee: Es soll ein R32 Lenkrad rein. Vorrausetzung (und dazu brauch ich Euer Wissen):

1. Der Clip mit dem R32 Schriftzug lässt sich gegen den von meinem Serienlenkrad ersetzten (denke das passt)
2. Die Airbageinheit von meinem Serienlenkrad passt auf den R32 Volant (könnte der eventuell eine kleinere Einheit haben?)
3. Arbeitszeit des Freundlichen < 1 Stunde

Das die Verzahnung passt bin ich mir ziemlich sicher. Der DSG R32 hat serienmäßig das Multifunktionslenkrad, der Schalter sollte aber ein normales haben, oder? Hat der GTI eigentlich eine rote Naht am Lenkrad, dann würde auch das gehen.

Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Cyberdriver
01.04.2006, 16:49
Der Wagen braucht dann eine Einzelabnahme, da die ABE erlischt!

Macx
06.04.2006, 17:46
Das ist ja wurscht. Die 30-40€ sind dann auch noch drin.