PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebegeräusche Golf IV 1,9 TDI 74 kW


Spediconsult
21.04.2006, 21:42
Hallo

Mein gebrauchter IVer Variant (jetzt 86500 km) hat ein leises, aber doch warnehmbares Geräusch beim abtouren im Bereich von 40-50 km/h. Und dass, egal ob im 3. oder 4. Gang.

Der von mir konsultierte Händler ist der Meinung, dass dieses Geräusch normal beim TDI sei.

Da ich mit VW bis dato relativ wenig Erfahrungen habe, würde mich über Antworten freuen.

joegolf
22.04.2006, 10:38
Wie hört sich das Geräusch denn an?

Leise Getriebegeräusche an sich (z.B. Heulen) sind normal und mit vertretbarem technischen Aufwand auch kaum zu beseitigen.

Spediconsult
25.04.2006, 21:01
Danke für die Antwort. Du hast recht, es sind leise heulende (singende) Geräusche.

Dann muss ich dies wohl akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt. Denn meine bisherigen Fahrzeuge waren alle sehr Drehmomentstark, hatten aber diese Geräuschkulisse nicht.