PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeluftkühler


Golfilein
19.01.2003, 21:33
Hallöchen,
habe die Hella Micro Nebellampen unterhalb der Scheinwerfer eingebaut. Nun hat ein Bekannter gesagt, eventuell würden diese Nebelscheinwerfer die Luftzufuhr vom Ladeluftkühler stören. Die Frage, ist da etwas dran? Habe die Nebelscheinwerfer beim Freundlichen einbauen lassen.
Kann mir jemand eine Seite zeigen, auf der man im Motorraum den Ladeluftkühler sieht, in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" steht nämlich nichts zum LLK drin.

Vielen Dank
Golfilein

PD-TDI
19.01.2003, 21:38
Wenn du einen Golf mit Turbo hast (1,8T, TDI) ist es relevant für dich. Laut Hella gibt es für diese Varianten keine ABE von Hella!!! Der LLk sitzt übrigens hinter der rechten Abdeckung, dort wo die Abschleppöse ist.

Golfilein
26.01.2003, 14:50
Danke Jan, habe bis jezt keine Probleme.

Gruß

Golfilein

Golfilein
26.01.2003, 14:51
Jan,

kann ich eventuell Probleme bekommen? Leistungsverlust oder dass der LLK kaputt geht ?

Golfilein

benkivr6
26.01.2003, 15:10
Original geschrieben von Golfilein
Jan,

kann ich eventuell Probleme bekommen? Leistungsverlust oder dass der LLK kaputt geht ?

Golfilein
lesitungsverlust, da der kühler ja keine luft mehr bekommt und somit die ansaugluft auch nicht mehr runterkühlt

beetle24
26.01.2003, 15:19
Original geschrieben von benkivr6
.... da der kühler ja keine luft mehr bekommt und somit die angesauge Luft auch nicht mehr runterkühlt

Ein kleiner Schreibfehler... Du wolltest sicher "verdichtete Luft" statt "angesaugter Luft" schreiben - aber mein PC macht manchmal auch was er will ;)

Gruss

benkivr6
26.01.2003, 15:28
Original geschrieben von beetle24
Ein kleiner Schreibfehler... Du wolltest sicher "verdichtete Luft" statt "angesaugter Luft" schreiben - aber mein PC macht manchmal auch was er will ;)

Gruss
recht haste. bischen verquers ausgedrückt:D

beetle24
26.01.2003, 17:34
Ich sehe gerade, Du kommst aus Bückeburg - gibts da immer noch SE-Spezial-Electronic ??

Gruss :)

PD-TDI
26.01.2003, 18:06
@Golfilein:

Die beiden Herren vor mir haben deine Frage bestens beantwortet - ich komme eh nicht "aus" der Technik ... *gg*

Allerdings hat es schon alles seine Gründe, warum Hella für die TurboKfz keine ABE rausrückt.

benkivr6
26.01.2003, 20:41
Original geschrieben von beetle24
Ich sehe gerade, Du kommst aus Bückeburg - gibts da immer noch SE-Spezial-Electronic ??

Gruss :)
jau.die sind hier noch vertreten.macht jetzt der junior christopher wuttke.kennst du dich hier aus oder woher kennst du die?

beetle24
26.01.2003, 22:29
@bankvir..

... ach, vor langer Zeit ist ein Vertreter von Siemens (H.Rudorf) zu SE gewechselt. Ich hatte dann noch mal EPROM-Programmiergeräte dort gekauft - dann aber alles aus den Augen verloren.
Also nix besonderes - kam mir einfach so in Erinnerung.

Gruß nach Bückeburg - man hört sich mal wieder hier bei technischen Themen ;)