PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSG beim Golf 5 GTI macht probleme


ptreid
11.05.2006, 23:24
Hallo,
Bei meinem GTI BJ. 09 2005 macht das DSG folgende Probleme.
Wenn ich in eine Straße einbiege, ist das Getriebe meistens im zweiten Gang. Jetzt gebe ich Gas und es tut sich erst verzögert etwas und zwar schaltet das DSG gleich in den dritten Gang und das oft mit einem Ruck. Es verhält sich sehr komisch. VW-Werkstatt hat es bisher noch nicht hinbekommen.
Hat sonst noch jemand mit diesem Getriebe Probleme? Währe interressant.
Peter

dsg
22.08.2006, 18:50
Hallo,
Bei meinem GTI BJ. 09 2005 macht das DSG folgende Probleme.
Wenn ich in eine Straße einbiege, ist das Getriebe meistens im zweiten Gang. Jetzt gebe ich Gas und es tut sich erst verzögert etwas und zwar schaltet das DSG gleich in den dritten Gang und das oft mit einem Ruck. Es verhält sich sehr komisch. VW-Werkstatt hat es bisher noch nicht hinbekommen.
Hat sonst noch jemand mit diesem Getriebe Probleme? Währe interressant.
Peter Hallo Peter! Ich habe die gleichen Probleme wie du, war 16 mal mit diesen Problemen in der werkstatt,haben schon alles neu bekommen vom Getriebe über Software ,Schaltbock und dergleichen.Wolfsburg sagt: Das ist normal so,gebe ich mich nicht mit einverstanden.Suche Leute mit gleichem Problemen für Sammelklage gegen VW. :cool:

Phaeton74
22.08.2006, 18:59
Hallo Peter! Ich habe die gleichen Probleme wie du, war 16 mal mit diesen Problemen in der werkstatt,haben schon alles neu bekommen vom Getriebe über Software ,Schaltbock und dergleichen.Wolfsburg sagt: Das ist normal so,gebe ich mich nicht mit einverstanden.Suche Leute mit gleichem Problemen für Sammelklage gegen VW. :cool:
Hallo,
ich glaube da wir VW die Auslachen! ;)
Wie sieht es denn mit Wandeln aus? Und warum gehst Du immer noch in das gleiche Autohaus? Gibt es bei dir nur das eine? Ich hätte es schon nach dem zweiten mal woanders probiert. ;)
Gruß Ray