PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzfänger für A4 AVANT (8E)


Hig
29.05.2006, 18:56
Mein A4 Avant verschmutzt am Heck sehr schnell, mein vorheriger A3 war da nicht so anfällig.
Im Zubehör gibts zur Abhilfe schwarze Schmutzfänger.

Ist die nachträgliche Ausrüstung zu empfehlen ?

Auf der AUDI-HP sind leider nur die vorderen Exemplare im Bild zu sehen (Fehler).

Cyberdriver
29.05.2006, 19:01
Mein A4 Avant verschmutzt am Heck sehr schnell, mein vorheriger A3 war da nicht so anfällig.
Im Zubehör gibts zur Abhilfe schwarze Schmutzfänger.

Ist die nachträgliche Ausrüstung zu empfehlen ?

Auf der AUDI-HP sind leider nur die vorderen Exemplare im Bild zu sehen (Fehler).


Die Lösung mag vielleicht hilfreich sein, sieht doch aber nur bescheiden aus.:mad: :D

Dirk
29.05.2006, 19:19
Bist Du Dir da auch sicher ? Ich würde eher öfters in die Waschanlage fahren, als mir meinen AUDI derart optisch zu verschandeln..

Gruss

Dirk

gwg
29.05.2006, 19:33
Hallo,
schau mal hier: http://www.dirk-fgt03.de.vu/ Dann unter Bilder, A4!
So schlecht sehen sie wirklich nicht aus!:D :D :D
MfG
Günther:)

Thorsten830
29.05.2006, 19:42
Moin Günni!

Wieso kann ich die letzten Bilder (dein A4???) nicht öffnen, bzw. die Bilder erscheinen dort gar nicht erst. Da ist nur ein rotes Kreuz... :confused:

Dirk
29.05.2006, 20:10
Hallo,
schau mal hier: http://www.dirk-fgt03.de.vu/ Dann unter Bilder, A4!
So schlecht sehen sie wirklich nicht aus!


Als Forumsopa musst Du das natürlich toll finden ;) :p :D

gwg
29.05.2006, 20:12
Hallo Thorsten,
keine Ahnung, ich kann sie mit dem Firefox anschauen!
Mit Netscape geht es auch!
Mit dem IE geht es bei mir auch nicht!!!!!
MfG
Günther

PS: Dirk fragen! Ja es is mein A4!:D

Thorsten830
29.05.2006, 20:26
Tschuldigung für die doofe Frage, aber was ist Firefox und Netscape? :confused:
Kannst Du die Bilder denn nicht direkt verlinken? Würd ma gern deinen A 4 sehen! :)

gwg
29.05.2006, 20:48
Hallo Thorsten,
Firefox und Netscape sind "Alternativ-Browser" zu dem IE!
MfG
Günther

AudiMax
29.05.2006, 21:58
Opi Günni muß mir mal helfen, auf welchem Bild sieht man denn einen A4 mit Schmutzfängern?:confused:


Erfahrungen mit Schmutzfängern am A4 habe ich zwar nicht, ich fahre "dienstlich" aber häufiger Pkw-Kombi, T4, Transit, Sprinter etc. mit Schmutzfängern. Meiner Meinung nach reduzieren diese Dinger lediglich Steinschläge und Dreck im Stoßfängerbereich unmittelbar hinter den Radkästen. Außerdem sammelt sich im Winter der Schnee fast ausschließlich am Schmutzfänger. Bevor man das Auto in die Fahrzeughalle fährt einmal kurz davor treten und man setzt die Fahrzeughalle nicht unter (Schmelz)wasser.
Privat würde ich mir sowas nicht an mein Auto pappen.

gwg
29.05.2006, 22:01
Hallo AudiMax,
es sind die letzten beiden Bilder des A4 Avant.
Die Schmutzfänger fallen aber wegen der Blickrichtung kaum auf.
Er hat aber welche hinten und vorne!:D :D :D
MfG
Günther:)

AudiMax
29.05.2006, 22:04
Kannst du da nochmal Großaufnahmen von machen? Die scheinen ja so klein zu sein, daß man im Winter nichtmal vernünftig gegentreten kann.:rolleyes:

Thorsten830
29.05.2006, 22:06
...es sind die letzten beiden Bilder des A4 Avant.

Hallo,
welche Bilder? :confused:
MfG
Thorsten :D

gwg
29.05.2006, 22:09
Hallo,
welche Bilder? :confused:
MfG
Thorsten :D


Hallo Thorsten,
das sind die Bilder, die Du mit dem IE wohl nicht öffnen kannst!
MfG
Günther

P H
29.05.2006, 22:30
Hallo Thorsten,
das sind die Bilder, die Du mit dem IE wohl nicht öffnen kannst!
MfG
GüntherWenn er sie jetzt sieht, kann er sehr wohl! :D ;) Dirk sollte lieber keine Umlaute in Dateinamen u. ä. verwenden ...

7189

7190

gwg
29.05.2006, 22:32
Hallo P H,
Thorsten wird Dir dankbar sein!:D
MfG
Günther:)

Thorsten830
29.05.2006, 22:34
Jawoll ich kann ihn sehen!!!

Sach ma P H, wie haste denn die Bilder direkt hier reingestellt?

P H
29.05.2006, 22:53
Jawoll ich kann ihn sehen!!!

Sach ma P H, wie haste denn die Bilder direkt hier reingestellt?Also, Du klickst beim Erstellen eines Beitrages wie gehabt auf "Anhänge verwalten" und lädst das Bild von Deinem Computer oder von einer URL im Netz ganz normal "hoch". Es findet sich dann daraufhin unter "Aktuelle Anhänge" wieder.

Du klickst nun mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen, wählst aus dem erscheinenden Menü "Eigenschaften" aus und schaust Dir in dem abermals neu aufgehenden Window unter "Adresse" in der URL an, was hinter "attachmentid" steht (z. Zt. vierstellige Zahl im niedrigen 7.000er-Bereich) und merkst Dir diese Zahl.

Das "Datei anhängen"-Fenster nun wie gewohnt verlassen, an gewünschter Stelle im Text

hier-die-Zahl-die-wir-uns-hoffentlich-gemerkt-haben-hinschreiben

einfügen und fertig ...

7196

gwg
29.05.2006, 22:55
Hallo,
und das um diese Uhrzeit!!!:D
MfG
Günther:)

Thorsten830
29.05.2006, 22:56
Das hab ich schon mit den Smilies versucht. Ich krieg das nicht gebacken...:mad: :(

gwg
29.05.2006, 22:58
Das hab ich schon mit den Smilies versucht. Ich krieg das nicht gebacken...:mad: :(

Hallo Thorsten,
Du bist ja auch kein "Bäcker"!
MfG
Günther:D

Thorsten830
29.05.2006, 23:00
Hallo Thorsten,
Du bist ja auch kein "Bäcker"!
MfG
Günther:D

Dann umschreiben wir das ganze mal:
Ich krieg das nicht geladen! :D

So, jetzt müsste das doch passen, oder Günni? :p :D

P H
29.05.2006, 23:02
Das hab ich schon mit den Smilies versucht. Ich krieg das nicht gebacken...:mad: :(Üben, üben, üben ... ;)

Thorsten830
29.05.2006, 23:03
Üben, üben, üben ... ;)

Mach ich ja schon, klappt aber trotzdem nicht.
Die Intelligenz jagt mich, aber ich bin schneller! :p :D

gwg
29.05.2006, 23:05
Dann umschreiben wir das ganze mal:
Ich krieg das nicht geladen! :D

So, jetzt müsste das doch passen, oder Günni?........


Hallo,
sehr schlecht, wenn Du Dein Dienstfahrzeug nicht geladen ....!!!:D
MfG
Günther:)

PS: ich bin auf diesem Gebiet auch nicht so fitt wie P H!
Er muß wohl auf diesem Gebiet arbeiten!:confused:

bora0815
29.05.2006, 23:05
Also,

die Schmutzfänger kann man trotz "Blickrichtung" recht gut erkennen (Habe sie mal gelb markiert). Mir ist da aber noch ein anderer Schmutzfänger aufgefallen (rot) ;)

7199

P H
29.05.2006, 23:05
Mach ich ja schon, klappt aber trotzdem nicht.
Die Intelligenz jagt mich, aber ich bin schneller! :p :DWichtig ist halt, daß das gewünschte Bild wie bisher auch an den jeweiligen Beitrag angehängt wird, sonst funktioniert es nicht ...

Thorsten830
29.05.2006, 23:08
Hallo,
sehr schlecht, wenn Du Dein Dienstfahrzeug nicht geladen ....!!!



Das brauch ich auch nicht laden bzw. abladen. Ist ein Wechselbrücken-Fahrzeug.:)

gwg
29.05.2006, 23:08
Also,

die Schmutzfänger kann man trotz "Blickrichtung" recht gut erkennen (Habe sie mal gelb markiert). Mir ist da aber noch ein anderer Schmutzfänger aufgefallen (rot) ;)


Hallo,
die Bilder entstanden auf einer Fahrt vom Bodensee-Urlaub nach Livignio!
Da ich auf der Hängerkupplung 2 Fahrräder transportierte war sie "aus Versehen" noch montiert!
MfG
Günther:D

Thorsten830
29.05.2006, 23:11
Da ich auf der Hängerkupplung ...

Das heißt Anhängerkupplung, den Hänger hast du woanders! :p :p :D

bora0815
29.05.2006, 23:12
Also, Du klickst beim Erstellen eines Beitrages wie gehabt auf "Anhänge verwalten" und lädst das Bild von Deinem Computer oder von einer URL im Netz ganz normal "hoch". Es findet sich dann daraufhin unter "Aktuelle Anhänge" wieder.

Du klickst nun mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen, wählst aus dem erscheinenden Menü "Eigenschaften" aus und schaust Dir in dem abermals neu aufgehenden Window unter "Adresse" in der URL an, was hinter "attachmentid" steht (z. Zt. vierstellige Zahl im niedrigen 7.000er-Bereich) und merkst Dir diese Zahl.

Das "Datei anhängen"-Fenster nun wie gewohnt verlassen, an gewünschter Stelle im Text

hier-die-Zahl-die-wir-uns-hoffentlich-gemerkt-haben-hinschreiben

einfügen und fertig ...

7196

Da kann man von P H direkt noch was lernen ... ;)

Das mir das auf meine alten Tage noch passiert ...:D :D

gwg
29.05.2006, 23:17
Das heißt Anhängerkupplung, den Hänger hast du woanders! .....


Hallo Thorsten, ich gebe mich geschlagen!
Fällt mir mit 60 Jahren und nun 3 Weizen auch "leicht"!:D
MfG
Günther:)

Thorsten830
29.05.2006, 23:18
Hallo Thorsten, ich gebe mich geschlagen!
Fällt mir mit 60 Jahren und nun 3 Weizen auch "leicht"!:D
MfG
Günther:)

Na dann PROST! :)

P H
29.05.2006, 23:18
Da kann man von P H direkt noch was lernen ... ;)

Das mir das auf meine alten Tage noch passiert ...:DNa na, mal nicht so frech - sonst steh' ich in fünf Minuten mit 'nem Baseballschläger bei Dir vor der Tür! :D ;)

gwg
29.05.2006, 23:23
Hallo,
bleibt friedlich! Und "Gute Nacht"!:D
MfG
Günther:)

Florian_MA
30.05.2006, 14:42
Ich habe an meinem Golf ebenfalls Schmutzfänger montiert (nur hinten). Allerdings sind die Dinger kürzer als man das von früheren Fahrzeugen gewohnt war - wahrscheinlich aus optischen Gründen. An meinem dunklen Fahrzeug (shadow blue metallic) fallen die eigentlich gar nicht so sehr auf. Richtig sauber bleibt das Heck aber auch mit den Schmutzfängern nicht. Bei Regenfahrten auf der Autobahn ist allerdings die Sichtbeeinträchtigung durch den feinen Sprühnebel reduziert, sodass man nicht ständig den Heckwischer betätigen muss.

Gruß, Florian_MA