PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat 1,9 TDI Getriebe defekt???


m9001
20.06.2006, 22:27
Hallo,

bei meinem Passat 1,9 TDI (293 TKM, Bj 2001) habe ich seit einer Woche zeitweise Probleme beim schalten. Der 2. Gang geht manchmal nur sehr schwer rein (Kupplung nochmal loslassen und dann treten hilft meist) beim 5. Gang fühlt es sich an als reibt der Schalthebel an irgend etwas und beim Rückwertsfahren hat er schon drei mal geruckelt und es hörte sich an, als ob man über eine Plastikflasche fährt. Zwischendurch ist alles wieder normal. Heute habe ich mehrmals beim schalten vom 1. in den 2. Gang das Typische "ich schalte ohne die Kupplung richtig zu treten Geräusch" gehört. Wobei ich die Kupplung voll durchgetreten hatte.

In der Werkstatt war ich schon. Nach Probefahrt (bei der alles ok war) sagte mir der Meister, daß es das Getriebe sein könnte, aber da nichts zu machen ist. Ich werde es schon merken wenn ich liegen bleibe.

Hat der Mann Recht?

Was würde mich ein neues Getriebe kosten??? ( Möchte meinen Passat bald verkaufen - Neuer kommt bald)

Jetzt schon mal vielen Dank!

Marco :)