PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogeldreck


Macx
01.07.2006, 14:55
Hallo zusammen,

letzte Nacht haben sich in dem Baum unter dem das Auto stand offenbar Vögle den Spass gemacht mir richtig schön aufs Dach zu sche..... . :rolleyes:

Jetzt war ich waschen, aber es ist anschließend ein feiner Film zurück geblieben. Wie bekomme ich den weg. Politur? Der Wagen ist gerade 2 Monate alt.

Was macht Ihr dagegen??

THX und Greatz
Nils

Der Braune
02.07.2006, 00:45
Hab ihn mattschwarz lackiert mit Farbe aus dem Baumarkt.... Nach einem ordentlichen Regen ist nix mehr von dem Zeuch zu sehen. :D :p ;) :cool:

MfG Der Braune

Niemals Servo
02.07.2006, 06:45
Was macht Ihr dagegen??


Vorher einwachsen. ;)

Ich würde erst mal das ganze mit nem nassen Tuch und bisschen Spülmittel einweichen lassen und später abwaschen.
Dann kann man immer noch polieren - ich musste letztens auch mit Politur ran, der Vogelhaufen hatte auf einem schwarzen Dach einen fiesen Rand hinterlassen. Sah aus wie ein Kalkrand war aber mit Wasser und einfachem Reinigungsmittel nicht wegzubekommen. Das Vieh muss Zement gefressen haben. :mad:

shaqiiii
02.07.2006, 13:02
Hi,
Versuche es mal mit Feinpolitur mit der Hand...
Brint das nichts nimmst du normal Politur....
wenn das auch nichts bringt scvhau mal nach wasserbeständigem Schleifpapier P2000 machst die fläche nass, schleifst sie mit der Handfläche an bis es matt wird. Und polierst das ganze wieder auf...

gwg
02.07.2006, 13:52
Hi,
Versuche es mal mit Feinpolitur mit der Hand...
Brint das nichts nimmst du normal Politur....
wenn das auch nichts bringt scvhau mal nach wasserbeständigem Schleifpapier P2000 machst die fläche nass, schleifst sie mit der Handfläche an bis es matt wird. Und polierst das ganze wieder auf...


Hallo,
an einen gerade mal 2 Monate alten Lack geht man weder mit Politur, noch mit Schleifpapier ran!!
Mit etwas Wachs sollte es nach gründlicher Wäsche "wegpolierbar" sein!
MfG
Günther

shaqiiii
02.07.2006, 17:13
ich weis nicht wie wei du dich mit lack auskennst, ich habe damit tag täglich zu tun.... Vollständige aushärtung ist nach 14 Tagen und sicher kann man den Polieren....wenn man keine Ahnung hat..
Du kannst dir auch gerne die ATIs von spiess Hecker, Glasurit ect. ansehen....
Desweiteren habe ich gesagt soll er es machen, wenn er es nicht mit Putzen wegbekommt.
Vogelsch.... ätzt sich sehr schnell in den Klarlack....