PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo 9N, Getriebegeräusche bei 57000km


luzl1406
09.07.2006, 18:46
Hy, bei meinem Polo 9N, 1,4 ltr. / 55kW, bj 2002, sind erhebliche drehzahlabhängige Geräusche zu hören, die aus dem Getriebe kommen. Beim Betätigen der Kupplung im Leerlauf gehen die Geräusche mit dem Getriebeauslauf weg und kommen wieder, wenn ich einkupple.

Bei der Fahrt mit niedriger Drehzahl stark hörbar , bei höherer Drehzahl durch die allgemeinen Geräusche überdeckt.

Frage:

1.) Wer hat schon ähnliche Erfahrung gesammelt?

2.) Wer kann mir die passende Getriebekennzahl sagen( Ident-Nummer:WVWZZZ9NZ§D071041)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Lutz

.

Macx
10.07.2006, 19:33
Ab zum :) und den Schaden nicht verschleppen, um Folgeschäde zu vermeiden.

asz_pete
10.07.2006, 20:20
2.) Wer kann mir die passende Getriebekennzahl sagen( Ident-Nummer:WVWZZZ9NZ§D071041)Kann ich zwar nicht, aber die GKB steht doch auf dem Aufkleber im Serviceheft mit drauf.

Gruß
pete

chris6N
11.07.2006, 18:57
Schleunigst in die Werkstatt!