PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken auf Polster


Dirk_2904
10.07.2006, 11:56
Moin Community,

auf dem Rücksitz vom Fabia ist ein hässlicher Fleck. Da scheint wohl irgendwas ausgelaufen zu sein. Hab es schon versucht mit einem feuchten Tuch abzuwischen, leider ohne Erfolg. :(
Was könnt ihr für Produkte (Hausmittel) empfehlen?

Bild 1
http://img93.imageshack.us/img93/2061/eins6bx.jpg

Bild 2
http://img221.imageshack.us/img221/233/zwei9is.jpg

Gruß Dirk

gwg
10.07.2006, 12:04
Hallo,
ich würde zunächst schauen, ob mit etwas Wasser der Fleck schwächer wird (wasserlösliche Ursache).
Falls ja mit Spühlmittel und etwas Wasser "bearbeiten".
Ersatzweise auch mit Teppichreiniger-Schaum.
Ansonsten gibt es auch noch Mittel wie "K2R" u. ä..
MfG
Günther

Dirk_2904
10.07.2006, 12:51
Hallo,
ich würde zunächst schauen, ob mit etwas Wasser der Fleck schwächer wird (wasserlösliche Ursache).


Der Fleck ist danach eher größer geworden :o :D

golf4
10.07.2006, 13:23
Der Fleck ist danach eher größer geworden :o :D

Ist wie mit Flecken auf dem Hemd (z.B. Schweinsbratensosse) , nicht selber rumprobieren, in die Reinigung bringen, sprich Fachfrau, und der Fleck ist weg. Wenn man da unsachgemäss ran geht, dann geht danch nichts mehr.

Ein Autoaufbereiter wird den Fleck mit nicht erfahrbaren Mitteln locker rausbekommen. :)

Dirk
10.07.2006, 13:38
auf dem Rücksitz vom Fabia ist ein hässlicher Fleck. Da scheint wohl irgendwas ausgelaufen zu sein. Hab es schon versucht mit einem feuchten Tuch abzuwischen, leider ohne Erfolg. :(


Komm' gib es zu.. wie sieht die Kleine aus und wie war's ? :p :D

asz_pete
10.07.2006, 14:03
Der Fleck ist danach eher größer geworden :o :DHabt ihr einen Dampfreiniger zuhause? Wenn ja: Damit "andampfen" und gleichzeitig mit einem trockenen Tuch die Nässe raustupfen (nicht reiben!).

gwg
10.07.2006, 14:07
Der Fleck ist danach eher größer geworden :o :D


Hallo Dirk,
das ist ein "gutes Zeichen"!!! Der Fleck ist wasserlöslich!!
Bau die Sitzbank aus und "wasche" sie im Hof komplett mit Spülmittel-Wasser.
Danach gut ausspülen mit dem Gartenschlauch und dann im Schatten trocknen lassen.
So gibt es keine Ränder auf dem Polster.
MfG
Günther

XPert
10.07.2006, 14:29
Welcher Meister seines Faches sucht eigentlich im VW Konzern die Stoffmuster raus? :rolleyes: ;)

Gruß XPert

gwg
10.07.2006, 16:12
Welcher Meister seines Faches sucht eigentlich im VW Konzern die Stoffmuster raus? :rolleyes: ;)

Gruß XPert


Hallo,
der Kaufmann mit der "Preisliste", wer sonst??:D
MfG
Günther:)

jch
10.07.2006, 16:27
kurz und schmerzlos: Aktivschaumreiniger von Nigrin. Damit habe ich zwei dicke Flecken am A3-Sitz auch spurlos wegbekommen. Vorher hatte ich es mit Wasser versucht und hatte danach statt zwei kleinen zwei große Flecken.

Golf93
10.07.2006, 16:57
Kann den Sonax Polster Schaumreiniger nur empfehlen, habe damit auch bei mir die Flecken und Ränder wegbekommen.

Tob
10.07.2006, 17:16
So gibt es keine Ränder auf dem Polster.
Da muss man wirklich auch aufpassen. Bei mir ist auch ein Fleck immer größer geworden.....

Gruß

Tobias

Dirk_2904
10.07.2006, 17:22
Komm' gib es zu.. wie sieht die Kleine aus und wie war's ? :-p :-D

Neidisch wa? Jaahaaaa, die Zeiten waren schon geil als deine Frau dich noch rangelassen hat, gell? :p :p :D ;)

kurz und schmerzlos: Aktivschaumreiniger von Nigrin. Damit habe ich zwei dicke Flecken am A3-Sitz auch spurlos wegbekommen. Vorher hatte ich es mit Wasser versucht und hatte danach statt zwei kleinen zwei große Flecken.

Kann den Sonax Polster Schaumreiniger nur empfehlen, habe damit auch bei mir die Flecken und Ränder wegbekommen.

Danke euch beiden! Habt ihr noch zufällig die Preise der Produkte im Kopf?

Habt ihr einen Dampfreiniger zuhause? Wenn ja: Damit "andampfen" und gleichzeitig mit einem trockenen Tuch die Nässe raustupfen (nicht reiben!).

Haben wir, aber....

Hallo Dirk,
das ist ein "gutes Zeichen"!!! Der Fleck ist wasserlöslich!!
Bau die Sitzbank aus und "wasche" sie im Hof komplett mit Spülmittel-Wasser.
Danach gut ausspülen mit dem Gartenschlauch und dann im Schatten trocknen lassen.
So gibt es keine Ränder auf dem Polster.


ich denke, dass ich es mal mit den Pflege-Produkten versuchen werde ;-)

Gruß Dirk

Golf93
10.07.2006, 17:41
@Dirk_2904: Ich meine der Spaß kostet ca. 7€, bin mir aber nicht ganz sicher.

jch
10.07.2006, 17:49
Das Zeug von Nirgrin hat 4,59 gekostet ;)

P H
10.07.2006, 18:36
Welcher Meister seines Faches sucht eigentlich im VW Konzern die Stoffmuster raus? :rolleyes: ;) Leider finde ich den Link nicht mehr - aber um die Zeit der Markteinführung des G5 gab es einen längeren Artikel von VW zu dem Thema Farb- und Stoffauswahl etc.

Da wurde dann z. B. Sage Green gelobhudelt und dergleichen "Kracher" mehr; jedenfalls war der "Boss" eine Frau und der Frauenanteil im Team auch ziemlich hoch. Dazu mag sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen ... ;)

Shabooboo
10.07.2006, 19:03
Leider finde ich den Link nicht mehr - aber um die Zeit der Markteinführung des G5 gab es einen längeren Artikel von VW zu dem Thema Farb- und Stoffauswahl etc.

Da wurde dann z. B. Sage Green gelobhudelt und dergleichen "Kracher" mehr; jedenfalls war der "Boss" eine Frau und der Frauenanteil im Team auch ziemlich hoch. Dazu mag sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen ... ;)

Sagegreen ist ja wohl kein mal gar kein Kracher. Also ich finde, dass das wie ko**grün ausschaut.

Ich habe letzte Woche einen Ver in brightgreen gesehen, das sah schon ganz anders aus ;) .

Gruß Matze

P H
10.07.2006, 19:14
Sagegreen ist ja wohl kein mal gar kein Kracher. Also ich finde, dass das wie ko**grün ausschaut.Oder noch schlimmer - und entsprechend sind ja auch die Anteile am Verkauf.

Aber man war wohl recht "stolz" darauf, was man sich da als "Farb-Abteilung" ausgedacht hatte - ein Fragment aus dem damaligen Artikel habe ich noch im Forum gefunden:

"Und weil Silber und Grau so beliebt sind, gibt es viele regelrecht farbenfrohe Variationen des einst nüchternen Neutraltons. "Sage-green", Salbei-grün, zum Beispiel bedeckt das Blech mit dem rauch-zarten, graustichigen Grün der Salbeiblätter."

Sage Green Metallic eine "regelrecht farbenfrohe Variation" ... :rolleyes:

Ich habe letzte Woche einen Ver in brightgreen gesehen, das sah schon ganz anders aus ;) .Dragon Green Perleffekt wäre mir lieber ... ;)

Shabooboo
10.07.2006, 19:24
Hab ein Bildchen von dem Golf gemacht, aber leider nicht so gute Quali :(

KLICK (http://img160.imageshack.us/img160/3691/brightgreen8ch.jpg)

Gruß Matze

Dirk_2904
10.07.2006, 19:39
Hab ein Bildchen von dem Golf gemacht, aber leider nicht so gute Quali :(

KLICK (http://img160.imageshack.us/img160/3691/brightgreen8ch.jpg)



Boah hässlich alda :eek: :D :D

Shabooboo
10.07.2006, 20:19
Boah hässlich alda :eek: :D :D

Nichts gegen die Farbe, ja Kleiner!?! Die hatte mein IVer auch :D

Gruß Matze

Phaeton74
21.07.2006, 14:35
Und genau deswegen habe ich Leder, :D das kann man immer schön abwischen. ;) Egal was für Flecken auch die... :D
Gruß Ray

Golf93
21.07.2006, 15:39
Hab ein Bildchen von dem Golf gemacht, aber leider nicht so gute Quali :(

KLICK (http://img160.imageshack.us/img160/3691/brightgreen8ch.jpg)

Gruß Matze

Sieht doch ganz annehmbar aus.

Unser Dirk ist noch in der Selbstfindungsphase, und das noch gepaart mit dem Wetter, da hat er es mit den Farben nicht mehr so, da ist "man(n)" mit dem Begutachten anderer Sachen (oder wie auch immer) beschäftigt ;) .