PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster A4 (8E)


Marco A4
23.01.2003, 14:13
Hallo zusammen,

seit dem es wieder wärmer ist, klappern meine vorderen Fensterscheiben auf schlechter Strasse. Wen ich sie einen Spalt weit öffne, ist nichts mehr zu hören. Was kann man dagegen tun, die Führungen mit Silikonspray einsprühen?

Gruß Marco

A4 Avant V6 TDI
23.01.2003, 15:28
Hi,

bei meinem alten A3 hatte ich das Problem auch zwischen 0 und etwa 25 °C.

Die Werkstatt sprühte mehrmals Silikon an die Gummis und noch an andere Stellen am Fenster. Dies hielt meißt nur 2-4 Wochen, danach ging es wieder von vorne los. Da freute ich mich immer auf den großen Sommer oder Winter. Aber der "GROßE" Nachteil ist dabei, dass wenn man die Scheibe runter oder wieder hoch läßt, dann die Scheiben verschmiert sind. Aber auf Dauer bekam ich das Problem leider nicht weg.

Gott sei dank habe ich dieses Problem bisher bei meinem A4 nicht, toi toi toi.

Gruß
A4 Avant V6 TDI