PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwagen Lackpflege Audi A3


MG1
28.07.2006, 12:05
Hallo,
welche Lackpflege soll ich meinem A3 gönnen ?
Welches Pflegeprodukt ist besonders zu empfehlen ?

Da besonders im Sommer u. a. der Fliegendreck doch sehr hartnäckig sein kann, möchte ich vorsorgen.

Die Farbe ist übrigens Lavagrau.

Danke + Gruß
MG1 :)

Dirk_2904
28.07.2006, 12:32
Haste den A3 denn schon bekommen? Wenn ja - Fotos? *g* :)

Gruß Dirk

asz_pete
28.07.2006, 12:51
welche Lackpflege soll ich meinem A3 gönnen ?
Welches Pflegeprodukt ist besonders zu empfehlen ?Oh. Oh. Jetzt geht's wieder los...

Ich sag' mal: Liquid Glass.

Denke ich auch gerade dran, war leider bisher zu heiss zum auftragen/polieren und deshalb hab' ich den Fliegendreck jetzt schön festgebrannt dran.

Wenn ja - Fotos?Fotos von meinem lavagrauen hätte ich Dir auch schon lang machen können... Ist deine Festplatte noch nicht von A3-Pics überschwemmt? :)

GTI-DSG
28.07.2006, 14:47
Hallo

schau dir doch mal diese Foren an ;)
http://www.nikella.net/
http://www.meguiars-deutschland.de/

MG1
28.07.2006, 17:39
Haste den A3 denn schon bekommen? Wenn ja - Fotos? *g* :)

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
habe meinen A3 am Dienstag in Empfang genommen.
Bilder habe ich auch schon gemacht, sind aber zum Einstellen zu Groß (bis auf Benutzerbild).

Gruß
MG1:)

MG1
28.07.2006, 17:49
[QUOTE=asz_pete]Oh. Oh. Jetzt geht's wieder los...

Ich sag' mal: Liquid Glass.



Hallo,
Danke für den Tipp.

Da gibt es ja ein ganze Serie.
Was kann ich ohne Bedenken für den 1 Woche "alten" Lack einsetzten ?

Gruß
MG1:)

asz_pete
28.07.2006, 18:26
Da gibt es ja ein ganze Serie.
Was kann ich ohne Bedenken für den 1 Woche "alten" Lack einsetzten ?Öhm. Die eigentliche Lackversiegelung ist ja nur das hier (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=477). Da wahrscheinlich noch Wachsreste auf dem Lack sind (vom Werk her) empfiehlt sich vorher ein Abwaschen mit dem PreCleaner.

Das war's. Zwar steht da irgendwo, dass der Lack 6 Wochen alt sein soll, dies gilt aber nicht mehr für die heutigen wasserbasierten Lacke. Die sind IMHO schon ausgehärtet, wenn das Auto bei der Abholung steht. Ausserdem ist der Lack auf Deinem Auto wahrscheinlich schon 3 Wochen alt ;) .

Nachteil von Liquid Glass sei nicht verschwiegen: Das Auftragen+Auspolieren ist zwar relativ leicht, aber man muss das ganze halt 3-4x wiederholen, damit der Schutz lange hält. Auch soll der Schutz gegen Säure (Baumharz, Vogelkot) nicht ganz so gut sein, wie bei einem Wachs. Das gilt aber für alle Lackversiegelungen.

Wachsfreaks können ja auf Meguriars Gold Class zurückgreifen :D

Dirk_2904
29.07.2006, 17:30
Fotos von meinem lavagrauen hätte ich Dir auch schon lang machen können... Ist deine Festplatte noch nicht von A3-Pics überschwemmt? :)

Hab Platz genug ;)

Bilder habe ich auch schon gemacht, sind aber zum Einstellen zu Groß (bis auf Benutzerbild).


Entweder verkleinern

Rechtsklick --> bearbeiten (Paint öffnet sich) --> 'Strg + K' drücken --> jeweils 50 bei Strecken "Horizontal" und "Vertikal" eingeben --> "OK" drücken --> als "JPG" speichern --> fertig

Oder ich schick dir/euch die Tage meine E-Mail-Adresse....dann muss ich die Bilder nur beim Freund runterladen, weil ich ISDN und keine DSL habe (ich wohn am Ar*** der Welt; DSL ist hier leider nicht möglich).

Gruß Dirk

MG1
30.07.2006, 10:25
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder.

Gruß
MG1:)

Grizzler
30.07.2006, 10:53
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder.

Gruß
MG1:)
Gefällt mir. Der S-Line Dachkantenspoiler ist das einzige, was ich nachträglich an meiner Bestellung ändern würde.

Dirk_2904
30.07.2006, 11:46
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder.


Wirklich schick der Lavagraue A3 :)

Gruß Dirk

Cyberdriver
30.07.2006, 17:53
Wirklich schick der Lavagraue A3 :)



So fahren sie zu tausenden rum....

Was nicht heissen soll, dass der Wagen nicht gut aussieht:D ;)

Dirk_2904
30.07.2006, 19:39
So fahren sie zu tausenden rum....

Was nicht heissen soll, dass der Wagen nicht gut aussieht:D ;)

In Lavagrau hab ich ihn noch nicht gesehen. Hier fahren die A3s in silber, schwarz und delphingrau rum. ;) :)

Golf93
31.07.2006, 20:00
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder.

Gruß
MG1:)

Schick, meine Gratulation ;) .

P.S. Die haben doch schon wieder was an den Scheinwerfern geändert. Dieser zweite Chromring im Xenonscheinwerfer war sonst noch nicht da oder?:confused:

Golf93
31.07.2006, 20:01
So fahren sie zu tausenden rum....

Was nicht heissen soll, dass der Wagen nicht gut aussieht:D ;)

Mecker niiiisch....:D

asz_pete
01.08.2006, 07:25
P.S. Die haben doch schon wieder was an den Scheinwerfern geändert. Dieser zweite Chromring im Xenonscheinwerfer war sonst noch nicht da oder?:confused:Das ist kein zweiter Chromring, das ist das "adaptive light". Der Xenon-Brenner ist beweglich aufgehängt. Hab ich auch :D.

Dirk_2904
01.08.2006, 11:21
Schick, meine Gratulation ;-) .

P.S. Die haben doch schon wieder was an den Scheinwerfern geändert. Dieser zweite Chromring im Xenonscheinwerfer war sonst noch nicht da oder?:confused:

Das sind die adaptive light Scheinwerfer. Also bei Kurvenlicht hast du diesen zweiten Ring.
Im Anhang mal der Vergleich ;) :)

Edit: Oh, hab die zweite Seite noch gar nicht gesehen. :o

Gruß Dirk

Golf93
01.08.2006, 11:54
Das ist kein zweiter Chromring, das ist das "adaptive light". Der Xenon-Brenner ist beweglich aufgehängt.

Aso, wieder ein Stück schlauer, danke dir ;) .

Hab ich auch :D.

Proll!!! :p :D

Golf93
01.08.2006, 11:56
Das sind die adaptive light Scheinwerfer. Also bei Kurvenlicht hast du diesen zweiten Ring.
Im Anhang mal der Vergleich ;) :)

Edit: Oh, hab die zweite Seite noch gar nicht gesehen. :o

Gruß Dirk

Also die neue Version mit adaptive Light sieht besser aus als die ohne. Will auch...;) .

MG1
01.08.2006, 17:34
Das sind die adaptive light Scheinwerfer. Also bei Kurvenlicht hast du diesen zweiten Ring.
Im Anhang mal der Vergleich ;) :)

Edit: Oh, hab die zweite Seite noch gar nicht gesehen. :o

Gruß Dirk


Hallo Dirk,
bei der Bestellung des A3 habe ich kein "adaptive light" mitbestellt, sondern nur Xenon; trotzdem habe ich die "zwei" Ringe.
Werden bestimmt jetzt generell so verbaut, mit der Option auf "adaptive light".

Gruß
MG1:)

Grizzler
01.08.2006, 17:42
Hallo Dirk,
bei der Bestellung des A3 habe ich kein "adaptive light" mitbestellt, sondern nur Xenon; trotzdem habe ich die "zwei" Ringe.
Werden bestimmt jetzt generell so verbaut, mit der Option auf "adaptive light".

Ich kann bei unseren ZwillingsSBs auch keinerlei optischen Unterschied feststellen, obwohl der eine nur Xenon und der andere Xenon und adaptive light hat.

asz_pete
01.08.2006, 21:34
bei der Bestellung des A3 habe ich kein "adaptive light" mitbestellt, sondern nur Xenon; trotzdem habe ich die "zwei" RingeOoochhh... Menno! :mad: :D :D :D

Dirk_2904
03.08.2006, 11:26
Hallo Dirk,
bei der Bestellung des A3 habe ich kein "adaptive light" mitbestellt, sondern nur Xenon; trotzdem habe ich die "zwei" Ringe.
Werden bestimmt jetzt generell so verbaut, mit der Option auf "adaptive light".


Oh das wusste ich gar nicht, dass es man keinen Unterschied sieht. Ich dachte immer, dass der einzelne große Ring für normal Xenon und die "Doppelringe" für adaptive light stehen.

ngfkl83
18.09.2008, 07:32
Also ich verwende seit einigen Jahren eine Nano Lackversiegelung. Trage diese selber auf (dabei sollte man allerdings einiges beachten) oder einen Fachmann um Rat fragen.
Kostet mich um die 60,00€ und hält ,je nach Gebrauch, um die 10 bis 12 Monate.

Es gibt ja zahlreiche Anbieter und jeder findet ein anderes Produkt am besten :)

Ich beziehe meinen Nano Lackversiegelung allerdings von einem Betrieb aus Bayern, der ausschließlich Nano Versiegelungen für jedes Material verkauft.

Oberflächentechnik Preimess

Wer Interesse hat, einfach mal reinschauen ...

Gruss

A4 Avant V6 TDI
18.09.2008, 17:59
Hallo Dirk,
habe meinen A3 am Dienstag in Empfang genommen.
Bilder habe ich auch schon gemacht, sind aber zum Einstellen zu Groß (bis auf Benutzerbild).

Gruß
MG1:)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen A3.

Ich habe meine neuen Autos bisher immer nur mit Hartwachs behandelt. Das reicht am Anfang locker aus.
Später kann man den Lack dann immernoch versiegeln, wenn man das will.

A4 Avant V6 TDI
18.09.2008, 18:03
Das ist kein zweiter Chromring, das ist das "adaptive light". Der Xenon-Brenner ist beweglich aufgehängt. Hab ich auch :D.

Hmm, den 2. Ring habe ich an meinem A4 auch. Und der hat nur das normale Xenon ohne adaptive light.