PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Reifenpflegemittel benutzen?


pickup62
08.08.2006, 19:05
Ich habe das Problem, das meine Fahrzeugreifen nicht mehr so schön satt schwarz, sondern eher bräunlich (evtl. vom Felgenreiniger?) aussehen.
Welches Pflegemittel empfiehlt es sich zu nehmen, um die Reifen wieder "schön
Schwarz" erscheinen zu lassen?

GolfTDIGTI
08.08.2006, 21:23
Ich verwende als den Reifenschaum von Nigrin für 5-6Euro. Glänzt schön und hält lange.

Golf93
09.08.2006, 11:49
Ich verwende gar nichts davon. Einfach beim Waschen die Reifen nicht vergessen, das sollte reichen...

jfk
10.08.2006, 21:02
Ich habe das Problem, das meine Fahrzeugreifen nicht mehr so schön satt schwarz, sondern eher bräunlich (evtl. vom Felgenreiniger?) aussehen.
Welches Pflegemittel empfiehlt es sich zu nehmen, um die Reifen wieder "schön
Schwarz" erscheinen zu lassen?

Hallo,

nur als Anregung... Schaue einmal auf die Netseite von Cartec-profiline. Ich bin mit den Produkten allgemein sehr zufrieden. Habe den ganzen Nigrin- und Sonaxkram schon in den Müll geworfen...

Liebe Grüße aus´m hohen Norden

tony_offset
13.08.2006, 09:23
Hallo!

Ich benutze schon seit Jahren Armor All Kunststoffpflege. Einfach auf einen haushaltsüblichen Spülschwamm auftragen und die Reifenflanke damit einschmieren. Es zieht schön ein und lässt die Pneus seidenmatt schwarz schimmern. Einziger Nachteil: Nach einer längeren Regenphase ist der Schimmer weggespült und man muss nochmal ran. Vorteil: Du kannst mit dem gleichen Mittel z.B. die Dichtungsgummis behandeln und brauchst so nur ein Produkt zu kaufen.

Tony

**gelbegolf**
19.08.2006, 21:48
Hallo tony offset!
Ich nehme auch schon seit lange Zeit den Reifenschaum,sehr einfach aus der Sprüdose auf den Reifen aufsprühen,trocknen lassen,Fertig.:D