PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen zerkratzt...


markus78
09.10.2006, 18:19
autsch...merke...auto waschniemals jungen unbedarften bruder auto waschen lassen. ich sagte nämlich lediglich 'felgenreiniger liegt im kofferraum', womit ich nicht meinte, 'felgenreiniger ewig einwirken lassen und anschließend mit topfschwammgrünerseite die felgen auf vorderman bringen'!
also kurz: womit kann ich alufelgen polieren, um die feinen kratzer wieder rauszubekommen? :mad:
die alternative auto samt felgen gar nicht waschen funktioniert bisher auch ganz gut. sind keine kratzer mehr zu sehen...aber auf die dauer ist die lösung nicht so gut...sonst hab ich bald felgen in wagenfarbe :D
gruß markus

Golf93
10.10.2006, 16:57
Ich weiß ja nicht wie das jetzt aussieht, ein paar Bilder der Felgen wären gut. Generell würde ich sagen dem Bruder nen Karnickelfangschlag verpassen damit er es sich merkt :D .

Also mit Schleifpolitur, evtl. Lackreiniger und ner guten Versiegelung kann man wohl noch was retten. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Lacker...:( .

Aber wie gesagt, Pics wären gut...

markus78
11.10.2006, 12:27
ach, ne, den fangschlag lass ich mal aus, er hat's ja eigentlich gut gemeint *grummel*
die pics werde ich wohl bei zeiten mal nachreichen, derzeit ist meine kamera verliehen...aber ich hol's nach.
gruß markus

markus78
10.01.2007, 17:52
so, jetzt kam ich mal dazu, bilder zu machen von der kleinen katastrophe. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich glaube fast, hier ist hopfen und malz verloren. schaut's euch mal an.
gruß markus

markus78
10.01.2007, 17:53
..........

markus78
10.01.2007, 17:56
...........

Phaeton74
10.01.2007, 18:19
Hallo,
man die sehen ja schrecklich aus. :eek: Also ich glaube da kommt man nicht um den Lacker rum. :(
Gruß Ray

Der Braune
10.01.2007, 21:15
Sind das teilweise Kerben???
Respekt, kann nicht so recht glauben, das man das wirklich hinbekommt.

MfG Der Braune

Coupe
10.01.2007, 21:51
Die Kerben stammen wohl eher vom etwas unbedarften Umgang beim Radmuttern anziehen.

Die Kratzer würde ich versuchen mit normaler Politur für Metalliclacke zu polieren. Eventuell bei einem Lackierer mal nachfragen, vielleicht kann man die ja auch fein Anschleifen und neu versiegeln. Ärgerlich, aber passiert. Wollte es scheinbar besonders ordentlich machen. Schlimmer finde ich die Leute die vermutlich deutlich älter wie Dein Bruder sind und dann im Sommer mit den Fliegenschwämmen auf der Tanke über die Haube rubbeln wie die Bekloppten. Nach einigen Jahren im Umgang mit Autos sollte man sowas ja eigentlich wissen...

markus78
11.01.2007, 11:21
ja, teilweise sind das auch tiefere kerben auf den felgen, aber ein bißchen verlust ist immer und die stören mich auch nicht allzusehr, wie gesagt, der matte ton stört mich arg, ich werd das mal versuchen mit der besagten politur. und nen lackierer frag ich auch mal, auf die idee wäre ich im leben nicht gekommen.
bin mal gespannt....

Matts
12.01.2007, 23:50
"Rot-Weiss" Kunstharzpolierpaste wirkt Wunder. Hab damit selbst schon Lackierer überraschen können, was noch so alles rettbar ist.

z.B. hier:
http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/6aaa9a10b0013fe45d46537fea00c0e8/cl/details/cnid/3354209311c63a644.94103137/anid/ae1418fa9fa5082c1.65615229/Rot-Weiss-Polierpaste/

bora0815
13.01.2007, 00:12
[...]
also kurz: womit kann ich alufelgen polieren, um die feinen kratzer wieder rauszubekommen? [smilie entfernt!]
[...]


.. es gibt auch die Optik "aluminium gebürstet". :D

Mein Bora hat z.B. die Armaturen z.T. in dieser Optik.

Wäre doch auch was für dein Problem :D ;)

duckundweg :p

Der Braune
13.01.2007, 00:27
.. es gibt auch die Optik "aluminium gebürstet".
Mein Bora hat z.B. die Armaturen z.T. in dieser Optik.

Wäre doch auch was für dein Problem :D ;)

duckundweg :p
Stimmt... Da geben manche noch extra teuer Geld für aus... :D

MfG Der Braune