PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann wurde die Glühstiftheizung eingeb.

Hons73
28.01.2003, 08:23
Hallo Leute!

Ab wann wurde die Glühstiftheizung in den VEP TDI´s verbaut?

lg. Hons

Hoirkman Szeszh
28.01.2003, 10:08
Hi,

also absolut sicher bin ich bei beim Golf 3 ab MJ97.

Ich glaube aber, dass es diese Heizung schon seit 95/96 gibt.

Hons73
28.01.2003, 11:09
Ich war der Meinung das dies Erfindung erst im Golf IV zur anwendung kam !??

Danke einstweilen
lg. Hons

Mampf
28.01.2003, 11:14
Hi,

ab dem AFN(81kW TDI) wurde die Glühstiftheizung eingebaut - zusätzlich auch eine LiMa mit einer Klemme, von der das Steuergerät der Glühstiftheizung die Belastung der LiMa erfährt.
Also MJ 96 oder 97, weil davor gabs den AFN nicht im Golf.

MfG,
Mampf

Hoirkman Szeszh
28.01.2003, 21:40
Original geschrieben von Mampf
Hi,

ab dem AFN(81kW TDI) wurde die Glühstiftheizung eingebaut - zusätzlich auch eine LiMa mit einer Klemme, von der das Steuergerät der Glühstiftheizung die Belastung der LiMa erfährt.
Also MJ 96 oder 97, weil davor gabs den AFN nicht im Golf.

MfG,
Mampf

Kann gut sein.
Ich hatte nen 97er AFN.

beetle24
28.01.2003, 23:02
Wer erzählt mir denn mal den Unterschied zwischen einer Glühstiftkerze und einer Normalen (Glühwendelkerze) ??

Ich meine nicht das Glühzeitsteuergerät in modernen Dieselregelungen.

Ich kenne das so, dass in der Glühstiftkerze eine Heizwendel eingebaut ist und eine Regelwendel zur Bemessung der Nachglühzeit.

Von außen sehen doch beiden ähnlich aus und ragen auch beide mit einer Hülse in den Brennraum - oder ??

Gruss

gwg
29.01.2003, 09:02
Original geschrieben von beetle24
Wer erzählt mir denn mal den Unterschied zwischen einer Glühstiftkerze und einer Normalen (Glühwendelkerze) ??

Ich meine nicht das Glühzeitsteuergerät in modernen Dieselregelungen.

Ich kenne das so, dass in der Glühstiftkerze eine Heizwendel eingebaut ist und eine Regelwendel zur Bemessung der Nachglühzeit.

Von außen sehen doch beiden ähnlich aus und ragen auch beide mit einer Hülse in den Brennraum - oder ??

Gruss

Hallo Manfred,
ich denke die Vorredner meinen die Glühkerzenheizung für das Kühlwasser!! Benützt bei Kühlwasser unter ca.45 grad und Stromüberschuß der Lima.
Mit freundlichem Gruß
Günther

Mampf
29.01.2003, 09:08
Original geschrieben von gwg
Hallo Manfred,
ich denke die Vorredner meinen die Glühkerzenheizung für das Kühlwasser!! Benützt bei Kühlwasser unter ca.45 grad und Stromüberschuß der Lima.
Mit freundlichem Gruß
Günther

Hi,

ja ich hab die 3 Glühkerzen zur Kühlwasserheizung gemeint.

MfG,
Mampf

beetle24
29.01.2003, 11:41
Ich danke Euch...

... war dann wohl auf der falschen Fährte. ;)

Wenn man sich die Wettervorhersage anschaut, könnte die 3 "Glüher" bald wieder Arbeit bekommen :rolleyes:

Gruss