PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portablen CD Player an GAMMA Radio anschließen


passat**1.8
28.01.2003, 17:12
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, daß ich einen Portablen CD-Player an mein Gamma Radio BJ 98 anschließen möchte. Das Radio hat aber anscheinend keinen Line-in Anschluß. Mittels Adaptercassette stört mich der miserable Klang. Somit fällt die Lösung schn mal flach. Würde jetzt nun gern mal wissen ob es nicht eine Elegante Lösung gibt mit der man den Eingang des CD-Wechslers vielleicht mit nutzen kann oder so ähnlich.

Helft mir mal!!!!

gerry
29.01.2003, 08:37
oberhalb der beiden ISO Stecker ist der Stecker für CD (Wechsler)
Hier die Pinbelegung

Direkt analog kann man ins Gamma meines wissen nach nicht reingehen. Wenn man ausser dem VW Wechsler oder Single CD einen anderen nimmt muss auch ein passender Adapter verwendet werden, weil CD Anschluss bei VW ist nicht Standard.

PIN
13 CD-Wechsler, DATA IN
14 CD-Wechsler, DATA OUT
15 CD-Wechsler, CLOCK
16 CD-Wechsler, Spannung +
17 CD-Wechsler, Steuersignal
18 CD-Wechsler, Masse linker/rechter Kanal
19 CD-Wechsler, linker Kanal
20 CD-Wechsler, rechter Kanal


Gruß Gerry

wave
29.01.2003, 10:17
Was baut VW nur für Radios in seine Autos ein, nicht einmal das Gamma hat einen Line In Eingang. Ordentliche Radios wie z.B.
das JVC KD-SH99R haben 2 Line In Eingänge, einmal über Cinch
und ausserdem in der Frontblende.
MfG wave

Ludger Rosen
29.01.2003, 17:55
Tja, bei Radios hat VW immer schon das beste vom Besten zugekuaft, vor allem klanglich :rolleyes:
Das ist so eine Sache, wo ich dem Opel mit dem Serienradio nachtrauere.

Rein preislich allein