PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFB in Verbindung mit Park oder Standlicht geht nicht. nindung


golf4
29.01.2003, 11:36
FFB vom Golf IV Bj: 1998

Parkte gestern nicht so ganz übersichtlich, und stellte deshalb das Parklicht rechte Seite ein.
Funkfernbedienung zum schliessen ging nicht , naja irgendwann geht alles mal kaputt, auch das aufschliessen nach ca. 1 Stunde funktionierte nicht.
Heute funktionierte die FFB wieder, stellte noch mal das Parklicht an , und FFB ging wiederum nicht. Auch beim anlassen des Standlichtes geht die FFB nicht.
Sie funktioniert nur wenn kein Licht brennt.
Ist da wirklich noch eine Sicherung eingebaut, falls man das Licht anlässt , und muss dann mit dem Schlüssel auf und zusperren ?

Vielleicht kann das mal einer von euch ausprobieren, ob das bei anderen auch so ist.

gwg
29.01.2003, 11:39
Original geschrieben von golf4
FFB vom Golf IV Bj: 1998

Parkte gestern nicht so ganz übersichtlich, und stellte deshalb das Parklicht rechte Seite ein.
Funkfernbedienung zum schliessen ging nicht , naja irgendwann geht alles mal kaputt, auch das aufschliessen nach ca. 1 Stunde funktionierte nicht.
Heute funktionierte die FFB wieder, stellte noch mal das Parklicht an , und FFB ging wiederum nicht. Auch beim anlassen des Standlichtes geht die FFB nicht.
Sie funktioniert nur wenn kein Licht brennt.
Ist da wirklich noch eine Sicherung eingebaut, falls man das Licht anlässt , und muss dann mit dem Schlüssel auf und zusperren ?

Vielleicht kann das mal einer von euch ausprobieren, ob das bei anderen auch so ist.

Hallo,
ich kann bei meinem Bora auch bei brennendem Parklicht das Auto mit der FFB zuschliesen.
MfG
Günther

Martin R
29.01.2003, 19:32
Was steht denn in der Betriebsanleitung zu diesen Thema.

Mich würde auf alle Fälle der Grund interessieren.

:confused:

golf4
30.01.2003, 08:24
Habe in der Betriebsanleitung dazu nichts gefunden.
Am Schlüssel blinkt die rote LED, aber die ZV verschliesst nicht.
Mache ich das Licht aus geht die FFB wieder.
Heute zum Spass noch mal probiert.
Ich glaube nach fast fünfjährigem Besitz des Autos, war es das erste mal das ich das Parklicht , Standlicht angelassen habe vor dem zusperren.
Der Grund , naja doppelter Schutz nach dem Piepston und öffnen der Türe . "Achtung Licht an"

joegolf
30.01.2003, 08:50
Mit Parklicht (Blinker links) kann ich das Auto mit der FFB abschließen (Golf, 3 Monate alt...). Mit Standlicht hab ich es noch nicht probiert.