PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ein neues Fahrzeug Polieren bzw. in die Waschanlage

sax
29.01.2003, 13:22
Hallo @ all!!

Ich habe da mal ne bescheidene Frage. Ich habe ab dem 04.01. meinen neuen Golf und der müsste mal gewaschen werden. Könnt Ihr mir sagen, ob ihn mit dem schon in die Waschanlage (Cleancar - ohne Bürsten) kann? :confused: Ab wann kann ich ihn polieren? :confused: Oder ist er "ab Werk" bei der Auslieferung poliert? :confused:

Danke für Eure Mithilfe

Grüße

sax

gwg
29.01.2003, 13:44
Original geschrieben von sax
Hallo @ all!!

Ich habe da mal ne bescheidene Frage. Ich habe ab dem 04.01. meinen neuen Golf und der müsste mal gewaschen werden. Könnt Ihr mir sagen, ob ihn mit dem schon in die Waschanlage (Cleancar - ohne Bürsten) kann? :confused: Ab wann kann ich ihn polieren? :confused: Oder ist er "ab Werk" bei der Auslieferung poliert? :confused:

Danke für Eure Mithilfe

Grüße

sax

Hallo,
warum denn bei der Witterung polieren???? Wasch das Auto, wachse es ein und warte auf besseres Wetter!!
Ich sehe keinen Sinn drinn einen neuen Lack zu polieren!!???Viel klares kaltes Wasser ist gegen Dreck und Salzreste derzeit besser!
MfG
Günther

Niemals Servo
29.01.2003, 15:21
Wofür polieren, ist der Lack schon verwittert?

Waschen und wenn das Wetter so ist, dass einem die Finger nicht mehr wegfrieren, wird die Kiste eingewachst.

joegolf
29.01.2003, 17:29
Seh ich auch so. An das Polieren solltest Du die nächsten Jahre eigentlich nicht denken müssen, es sei denn, irgendwelchen kleinen Kratzer müssen raus.
Ich würde den Wagen nur einwachsen. Dabei aber auf ein Wachs OHNE Polierstoffe achten!

Julian
29.01.2003, 17:45
Viele Setzen leider Polieren mit Versiegeln gleich, obwohl das etwas veschiedenes ist.
Meinen Golf versiegle ich seit mehr als 4 Jahren nur und der Lack sieht nach dem Waschen wie neu aus! ;) Politur kommt da noch nicht ran! :D

sax
30.01.2003, 06:53
sorry meinte auch versiegeln!!! :o

golf4
30.01.2003, 08:57
hast Du die Monte Nr 2 vom Pischetsrieder bekommen, ist seine Lieblingsmarke.

sax
30.01.2003, 10:14
nee sorry direkt aus kuba importiert! weil billiger is es!!! :D

golf4
30.01.2003, 10:22
komme so selten nach Kuba.
Hole mir die Dinger immer im Duty-Free Shop Grenzübergang Waidhaus zur Tschechoslowakei, sind da ca. 60 % billiger als bei uns , falls Du mal nicht so weit fliegen willst.

sax
30.01.2003, 11:48
hallo golf4

hört sich gut an werde ich mir mal merken.... aber nen paar habe ich ja noch - so schnell ist nen kasten dann bei mir doch nicht alle!! trotzdem thanx für den tip!!!!

gruß

sax