PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tirefit durch Ersatzrad ersetzen


Rookie
25.12.2006, 10:02
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Touran mit dem Tirefit-Gedöns im Kofferraum. Da die beiden letzten Pannen meiner Fahrzeuge auf Bordsteinkontakte mit Risse in der Reifenflanke zurückgingen (nein, ich war nicht der Fahrer, sondern meine ....), möchte ich mir ein vollwertiges Ersatzrad anschaffen. Frage: welche Teile benötige ich dafür? Nehem an, dass es ein Kunststoffformteil gibt, dass dann in die Felge des Ersatzrades gelegt wird, wo dann auch das Werkzeug seinen Platz hat? Was kostet sowas?

TIA,
Steffen

Der Braune
25.12.2006, 10:14
Das Werkzeug ist im linken Seitenteil hinter der Klappe.
Hast du einen 5- oder 7-Sitzer?
Bei letzterem ist die Unterbringung eines Ersatzrades nicht möglich.
Wenn du einen 5-Sitzer hast, sollte die Befestigungsschraube schon drin sein. Ob es da jetzt noch mal ein zusätzliches Schaumstoffteil zum reinlegen gibt müßte ich lügen...

MfG Der Braune

Rookie
25.12.2006, 10:37
Habe einen Fünfsitzer ohne variablen Ladeboden. Das Werkzeugs liegt bei mir in dem Schaumstoffteil, wo auch das TF untergebracht ist. Die Schraube mit Mutter für Befestigung des Reserverades ist auch schon drin.

Der Braune
25.12.2006, 22:57
Den Preis für das Schaumstoffteil ggf beim freundlichen erfragen oder wenn es paßt ohne Schaumstoff und Werkzeug links ins fach, falls da nix anderes untergebracht ist.
Den Kompressor würd ich aber schon aufbewahren... Der kostet ein paar EUR und ich find ihn besser als die Billigdinger von ALDI etc.

MfG Der Braune

Rookie
28.12.2006, 07:51
Passt da eigentlich ein normales 195-er Rad in die Werkzeug-Mulde rein? Habe mir die Sache heute angeschaut, scheint für ein 195-er Ersatzrad nicht hoch genug zu sein. BTW: habe keinen variablen Ladeboden..

Der Braune
28.12.2006, 16:06
Hast du kein dementsprechend großes Winter/Sommerrad? Ansonsten mal treublöd beim freundlichen fragen ob er sowas vielleicht grade liegen hat und Probeweise reinlegen.

MfG Der Braune