PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuareg und kleinerer Diesel?


Autofahrer
09.10.2002, 10:24
Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich ab und zu mal im (alten) Forum gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass sich hier auch "Insider" tummeln. Meine Frage nun: Wird es den grandiosen Tuareg in absehbarer Zeit auch mit einem Diesel für "Normalsterbliche" geben? Ich hab da was gehört von einem V6 3.0 (225 PS?) im nächsten Jahr für den Passat oder auch Audi?
Gruß Autofahrer

Rolling Thunder
09.10.2002, 11:14
Ich bin zwar Insider, habe aber keine Insiderinformationen. In der Presse wurde aber angekündigt, daß der Tuareg wohl auch den neuen 5-Zylinder mit rd. 185PS aus den Golf/Passat-Nachfolgern bekommen soll. Zeitplan ca. 2004/2005

Vom 3.0l V6 von Audi habe ich im Bezug auf den Tuareg noch nichts gelesen

beetle24
09.10.2002, 13:33
Hallo Zusammen,

alles ist denkbar - aber nicht muss sein :)

Zunächst gibt es ihn nur in 2 Ausführungen:

- 3,2 V6 Benziner 162KW mit tipptronic als Einstiegsmodell
- 5,0 V10 Diesel 230KW mit Tipptronic
als Luxusversion mit Luftfederung, BiXenon, Alus, Klima usw.

Lasst ihn erstmal auf den Markt kommen - die anderen Motore sind einsetzbar, wenn diese verfügbar sind und in das Marktsegment passen. Wer weiss, was in 2 Jahren so gefragt ist.

Auf jeden Fall ist das Produkt auf die neue grosse Diesel-Offensive der Oberklasse ausgerichtet.

Schöne Grüsse

Tomir32
09.10.2002, 14:51
An jedem Gerücht ist auch immer was dran! :D :D :D

A3 Bert
09.10.2002, 14:59
Er bekommt den R5 2.5 TDI mit 175 PS, mit Kette statt Zahnriemen und CommonRail der 2ten Generation. Der neue A3 soll diesen Motor auch bekommen, der Golf V (wahrscheinlich) nicht.