PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na dann mal los...


Die Redaktion
12.01.2007, 13:26
...wir wollen lachen. Zack zack! ;)

Grüße, GF

gwg
12.01.2007, 13:28
Hallo,
das Spam-Problem ist erledigt!:D
Gruß Günther;)

Tomir32
12.01.2007, 13:33
Der war gut! :D :D :D

Dirk_2904
12.01.2007, 13:34
767876787678

Gruß Dirk

Die Redaktion
12.01.2007, 13:35
...ob der so gut war (kicher!)

gwg
12.01.2007, 13:39
Hallo,
das kam mir halt gerade so in den Sinn; und da ich kein guter Witze-Erzähler bin, hoffe ich mal, daß es kein Witz war!:D
Gruß Günther:rolleyes:

Coupe
12.01.2007, 14:14
Ich dachte "Rund um Volkswagen, Audi & Porsche" und "Sonstiges" sind die Witz- und Spassecken... :confused:

Die Redaktion
12.01.2007, 14:52
...wir aber ernst mit dem Spaß ;)

Die Redaktion
12.01.2007, 15:02
...dann fangen wir mal an.

Alt, aber gut:
http://www.bumperdumper.com

gwg
12.01.2007, 15:09
Hallo,
wo ist der "Witz"?:D Das Teil ist "praktisch"!:D
Gruß Günther:rolleyes:

XPert
12.01.2007, 15:31
...dann fangen wir mal an.

Alt, aber gut:
http://www.bumperdumper.com

Finds ja net so toll, dass die Redaktion einer Autozeitschrift Witze über mein Auto macht. :mad:

:D

Gruß XPert

P H
12.01.2007, 15:45
Was mir dazu spontan einfällt:

Absolute Nebensächlichkeiten - wie eine "Witz- und Spaßecke. Auch für Nicht-Autofahrer" - werden ohne expliziten Wunsch der User sogar mit einem eigenen Unterforum bedacht (dafür ist also anscheinend Zeit und das notwendige "know-how" vorhanden), aber auf die vielfache Nachfrage aus dem Forum von verschiedenen Personen, ob man denn nicht einmal den Wert der pro Beitrag möglichen Smilies von seit geraumer Zeit nur noch vier Stück etwas erhöhen könnte, wird partout nicht reagiert ... :rolleyes:

Selbst die Wiederherstellung des "Racing"-Ordners wäre - nicht nur aufgrund der aktuellen Ereignisse in Nord-West-Afrika - etwas vordringlicher gewesen, als dieses überflüssige, neue Unter-Forum ... :mad:

gwg
12.01.2007, 15:47
Hallo P H,
Du bringst es auf den Punkt; und das ist noch nicht mal ein Witz!:D
Gruß Günther:rolleyes:

PD_Daddy
12.01.2007, 16:18
Selbst die Wiederherstellung des "Racing"-Ordners wäre - nicht nur aufgrund der aktuellen Ereignisse in Nord-West-Afrika - etwas vordringlicher gewesen, als dieses überflüssige, neue Unter-Forum ...


Hallo,
so isses. Ein mißglücktes Ablenkungsmanöver seitens der R.

Was die Ereignisse auf dem schwarzen Kontinent angeht, stimme ich dir nicht zu. Noch haben die "links oben" nicht gewonnen. ;) :D

Gruß,Andy

P H
12.01.2007, 16:34
Was die Ereignisse auf dem schwarzen Kontinent angeht, stimme ich dir nicht zu. Noch haben die "links oben" nicht gewonnen. ;) :D Trotzdem kann man das Geschehen doch schon jetzt verfolgen - und sich z. B. heute über den bereits fünften Etappensieg bei der diesjährigen Ausgabe freuen ... :) ;)

PD_Daddy
12.01.2007, 16:40
Trotzdem kann man das Geschehen doch schon jetzt verfolgen - und sich z. B. heute über den bereits fünften Etappensieg bei der diesjährigen Ausgabe freuen ...

Hallo,
du glaubst also nicht an eine Wiederholung des Ami - Sieges im V8 Monster ?
:D :p :D

Für heute können wir das Glauben anderen überlassen! Hier die harten Fakten:
http://www.eurosport.de/rallyraid/dakar/2007/sport_sto1053015.shtml
Gruß,Andy

P H
12.01.2007, 16:49
Hallo,
du glaubst also nicht an eine Wiederholung des Ami - Sieges im V8 Monster ?
:D :p

Gruß,AndyWie meinst Du das jetzt? :confused:

Also der Robby könnte schon noch einen Etappensieg holen, wenn der Heizer nicht zu tüchtig Gas gibt ... :D und Schlesser ebenfalls, wenn den Buggies noch mal eine Piste entgegenkommt ...

Gesamtsieg - nee ... entweder Sainz, de Villiers oder Peterhansel.

P H
12.01.2007, 16:54
Für heute können wir das Glauben anderen überlassen! Hier die harten Fakten:
http://www.eurosport.de/rallyraid/dakar/2007/sport_sto1053015.shtml
Gruß,AndyIch sagte doch bereits: fünfter Etappensieg für VW ... ;)

Florian_MA
12.01.2007, 17:25
Was mir dazu spontan einfällt:

Absolute Nebensächlichkeiten - wie eine "Witz- und Spaßecke. Auch für Nicht-Autofahrer" - werden ohne expliziten Wunsch der User sogar mit einem eigenen Unterforum bedacht (dafür ist also anscheinend Zeit und das notwendige "know-how" vorhanden), aber auf die vielfache Nachfrage aus dem Forum von verschiedenen Personen, ob man denn nicht einmal den Wert der pro Beitrag möglichen Smilies von seit geraumer Zeit nur noch vier Stück etwas erhöhen könnte, wird partout nicht reagiert ... :rolleyes:
Eine inflationäre Verwendung von Smilies ist der Tod jeden vernünftigen Beitrags. Wer sich in Wort und Schrift halbwegs ausdrücken kann, hat doch keinen echten Bedarf an diesen kindischen, protoverbalen Äußerungen. Schlimm genug, wenn es schon Beiträge gibt, die überwiegend aus *lol* und *muahaha* bestehen. Noch schlimmer sind Smilies, und am allerschlimmsten sind animierte Smilies. Ich bin für die völlige Abschaffung der Dinger.

Gruß, Florian_MA

gwg
12.01.2007, 17:30
Hallo,
ich sehe es ähnlich!
Die vorhandene Anzahl sollte ausreichen; bei Zitaten kann man ja die dortigen löschen!
Ansonsten "spicht" die Redaktion wohl eine andere "Sprache"!
Ihren "Witz" habe ich wirklich nicht verstanden!:confused:
Gruß Günther:rolleyes:

Dirk_2904
12.01.2007, 17:30
Was mir dazu spontan einfällt:

Absolute Nebensächlichkeiten - wie eine "Witz- und Spaßecke. Auch für Nicht-Autofahrer" - werden ohne expliziten Wunsch der User sogar mit einem eigenen Unterforum bedacht (dafür ist also anscheinend Zeit und das notwendige "know-how" vorhanden), aber auf die vielfache Nachfrage aus dem Forum von verschiedenen Personen, ob man denn nicht einmal den Wert der pro Beitrag möglichen Smilies von seit geraumer Zeit nur noch vier Stück etwas erhöhen könnte, wird partout nicht reagiert ... :rolleyes:

Selbst die Wiederherstellung des "Racing"-Ordners wäre - nicht nur aufgrund der aktuellen Ereignisse in Nord-West-Afrika - etwas vordringlicher gewesen, als dieses überflüssige, neue Unter-Forum ... :mad:

Mein Reden! 7679
Da wir schon im Topic Sonstiges einen Witzethread haben, sollte die Redaktion diesen hierher verschieben (mal als Anmerkung)! :rolleyes:

gwg
12.01.2007, 17:34
Hallo Dirk,
komm wir "ziehen" dran, das geht vielleicht schneller!:D
Gruß Günther:rolleyes:

Florian_MA
12.01.2007, 17:36
Mein Reden! 7679
Da wir schon im Topic Sonstiges einen Witzethread haben, sollte die Redaktion diesen hierher verschieben (mal als Anmerkung)! :rolleyes:
Mal eine kleine Anmerkung zu dem von dir so geschätzten Trick, Smilies im Text als Attachment einzufügen:

1. Die Dinger werden in der Zitatantwort nicht übernommen, wie du an meinem Beitrag erkennen kannst.

2. Nicht angemeldete Besucher (Mitleser) des Forums sehen da überhaupt keine Grafik, sondern nur den Text wie z.B "icon_applaus.gif".

Gruß, Florian_MA

Nox
12.01.2007, 17:52
Boah, was seid ihr denn alle nur am Meckern hier, ist euch der Winter zu kalt oder was? Ist doch schon mal schön dass hier etwas passiert, auch wenn die Spammer trotzdem noch unterwegs sind...

Ich könnt' ja jetzt was erzählen - was auch lustig ist - aber will in diesem Thread eh keiner hören...:rolleyes: .

gwg
12.01.2007, 17:57
Hallo,
ich glaube fast, daß mein Beitrag (Nr. 2) fast der einzige "Witz" hier bisher war!:D
Gruß Günther:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P H
12.01.2007, 17:58
Eine inflationäre Verwendung von Smilies ist der Tod jeden vernünftigen Beitrags. Wer sich in Wort und Schrift halbwegs ausdrücken kann, hat doch keinen echten Bedarf an diesen kindischen, protoverbalen Äußerungen.Ebenso ist ein Beitrag ohne jeden Smilie nicht zwangsläufig auch mit einem vernünftigen Inhalt "gesegnet". Ist diese Bemerkung von mir nun "augenzwinkernd" gemeint oder "verärgert" über das, was Du da von Dir gegeben hast? Ein Smilie könnte hier eindeutig und schnell Klarheit darüber schaffen.

Zuweilen können die Smilies sehr wohl hilfreich sein und das Geschriebene durchaus sinnvoll ergänzen - und da ich eben keine Lust habe, diese öfters (um genügend zur Verfügung zu haben) in Zitaten zu entfernen (womit ggf. auch wieder die Bedeutung dieser verändert wird) fände ich eine Erhöhung des Limits durchaus lobenswert ...

gwg
12.01.2007, 18:02
Hallo P H,
das ist OK; die Anzahl sollte man etwas erhöhen, nicht aber unbedingt die Vielzahl ausufern lassen!
Gruß Günther

PS: ein Beitrag mit "nur noch" hüpfendem "Zeugs" wird schnell "kindgerecht"!:D

P H
12.01.2007, 18:10
Hallo P H,
das ist OK; die Anzahl sollte man etwas erhöhen, nicht aber unbedingt die Vielzahl ausufern lassen!
Gruß Günther

PS: ein Beitrag mit "nur noch" hüpfendem "Zeugs" wird schnell "kindgerecht"!:DVon neuen oder gar animierten Smilies war (von meiner Seite aus) nicht die Rede - auch meine ich mit einer Erhöhung des Limits nicht 20 oder 30, sondern eine Gesamtzahl von vielleicht 8-10 pro Beitrag, so daß man selbst bei längeren Antworten (auf womöglich auch noch längere Zitate) immer genügend "Luft" hat ...

Antwortet man öfters nur mit einem Satz, mögen vielleicht auch 4 pro Beitrag genügen. Ich darf Dir an dieser Stelle versichern, daß diese meine Anmerkung natürlich nicht ganz ernst gemeint ist, sondern Dich nur etwas "aufziehen" soll; alternativ hätte ich freilich auch gleich ein ";)" dahinter setzen können (<- dies noch mal als Beispiel zum Thema "Sinn und Unsinn von Smilies in Forentexten") ...

gwg
12.01.2007, 18:12
Hallo,
mit 8-10 sind wir einer Meinung!
Gruß Günther

Shabooboo
12.01.2007, 20:35
Als erstes das Video hier gucken --> KLICK1 (http://www.chilloutzone.de/files/07010703.html)

und dann das hier gucken --> KLICK2 (http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9620_weitere-antwort-an-die-tokio-hotel-angie.html)

Gruß Matze

gwg
12.01.2007, 20:45
Hallo Mathias,
was soll dies nun?:confused:
Beide Beiträge sind die Zeit zum Anschauen nicht wert!
Gruß Günther

asz_pete
12.01.2007, 20:53
Hallo,
ich glaube fast, daß mein Beitrag (Nr. 2) fast der einzige "Witz" hier bisher war!Ich denke eher, Dirk_2904s Beitrag war's.
Gruß
Pete

gwg
12.01.2007, 20:58
Hallo,
nun ja, Dirk ist "jung" und "impulsiv"!
Ansonsten war die "Neueröffnung" hier mindestens nicht "notwendig":D :D !
Gruß Günther

PS: halt sonst nichts "Sinnvolles" los bei VW!:mad:

asz_pete
12.01.2007, 21:08
PS: halt sonst nichts "Sinnvolles" los bei VW!:mad:
Treibt den Ferdl pur die Niedertracht
kommt Winter und Korn in voller Pracht!

TÄTÄÄ, TÄTÄÄ, TÄTÄÄ! Na Hallermarsch!

Gruß
Pete

gwg
12.01.2007, 21:10
Treibt den Ferdl pur die Niedertracht
kommt Winter und Korn in voller Pracht!

TÄTÄÄ, TÄTÄÄ, TÄTÄÄ! Na Hallermarsch!

Gruß
Pete

Hallo,
das dauert aber noch 5 Wochen!!!
Gruß Günther:D

Shabooboo
12.01.2007, 21:11
Hallo Mathias,
was soll dies nun?:confused:
Beide Beiträge sind die Zeit zum Anschauen nicht wert!
Gruß Günther


Ich finds lustig :D zumindest über die Angie kann man lachen.

Gruß Matze

PD_Daddy
12.01.2007, 21:33
Zitat PH:
Ich sagte doch bereits: fünfter Etappensieg für VW ...


War ja nun auch kein Akt von großer Hellseherei deinerseits;) Obwohl die Dakar immer für eine Überraschung gut ist (siehe 1,5 h Verzögerung nach zu schneller Wasserdurchfahrt des Herrn Vatanen !) Aber es spielt ja im Endefekt auch keine Rolle, welcher der Werks-T. gewinnt. Hauptsache es steht kein Ami mit seinem Hummer ganz oben auf dem Podest.....sonst drehen die wieder einen Hollywood Streifen davon:D :D

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 21:38
War ja nun auch kein Akt von großer Hellseherei deinerseits;) Obwohl die Dakar immer für eine Überraschung gut ist (siehe 1,5 h Verzögerung nach zu schneller Wasserdurchfahrt des Herrn Vatanen !) Aber es spielt ja im Endefekt auch keine Rolle, welcher der Werks-T. gewinnt. Hauptsache es steht kein Ami mit seinem Hummer ganz oben auf dem Podest.....sonst drehen die wieder einen Hollywood Streifen davon:D :D

Gruß,Andy


Hallo,
nun, gewonnen wird aber erst am letzten Tag!
Gruß Günther:D

PD_Daddy
12.01.2007, 21:46
Zitat gwg:
Hallo,
nun, gewonnen wird aber erst am letzten Tag!
Gruß Günther


Richtig Günther, aber die konstante Stärke (bis auf den einen Ausrutscher) von VW ist wohl auch für Mitsubishi überraschend. Bin gespannt ob es eine "Dakar Edition" vom Touareg bei evtl. Gesamtsieg gibt:D Wäre doch mal eine nette Sache.

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 21:49
Hallo,
gönnen würde ich es ihnen! Wobei diese Fahrzeuge aber "nichts" mit der Serie gleich haben; außer dem "Namen"
und 4 Rädern!:D
Gruß Günther

PD_Daddy
12.01.2007, 22:03
Zitat gwg:
Hallo,
gönnen würde ich es ihnen! Wobei diese Fahrzeuge aber "nichts" mit der Serie gleich haben; außer dem "Namen"
und 4 Rädern!


Schenkt man der Werbung glauben, mit der uns "Eurosport" in jeder Pause nervt, dann kann man mit einem Serientouareg wenigstens vor einer Herde Büffel flüchten, und hat noch Zeit zum Rückwärts-Einparken;) :D

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 22:08
Schenkt man der Werbung glauben, mit der uns "Eurosport" in jeder Pause nervt, dann kann man mit einem Serientouareg wenigstens vor einer Herde Büffel flüchten, und hat noch Zeit zum Rückwärts-Einparken;) :D

Gruß,Andy


Hallo,
im Touareg sitzend mal hupen sollte schon genügen!!!
Die Büffel kennen ihre Grenzen!:D Und sind "vernünftiger" als diese "Reklame-Fuzzies"!
Gruß Günther:D

PD_Daddy
12.01.2007, 22:15
Zitat gwg:
Hallo,
im Touareg sitzend mal hupen sollte schon genügen!!!
Die Büffel kennen ihre Grenzen! Und sind "vernünftiger" als diese "Reklame-Fuzzies"!
Gruß Günther


In hiesigen Gefilden hilft hupen nicht nur gegen Büffel. Auch Hornochsen und Sonntagsfahrer werden wirkungsvoll verjagt:D :D

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 22:17
In hiesigen Gefilden hilft hupen nicht nur gegen Büffel. Auch Hornochsen und Sonntagsfahrer werden wirkungsvoll verjagt:D :D

Gruß,Andy


Hallo,
so ist die Praxis ohne Reklame!:D
Gruß Günther:)

bora0815
12.01.2007, 22:22
Ebenso ist ein Beitrag ohne jeden Smilie nicht zwangsläufig auch mit einem vernünftigen Inhalt "gesegnet". Ist diese Bemerkung von mir nun "augenzwinkernd" gemeint oder "verärgert" über das, was Du da von Dir gegeben hast? Ein Smilie könnte hier eindeutig und schnell Klarheit darüber schaffen.

Zuweilen können die Smilies sehr wohl hilfreich sein und das Geschriebene durchaus sinnvoll ergänzen - und da ich eben keine Lust habe, diese öfters (um genügend zur Verfügung zu haben) in Zitaten zu entfernen (womit ggf. auch wieder die Bedeutung dieser verändert wird) fände ich eine Erhöhung des Limits durchaus lobenswert ...

Genau mein Reden!

Lass uns gleich bei der Redaktion 'ne neue Unterrubrik "Forderungen an die Redaktion/Admins" beantragen :D :p

bora0815
12.01.2007, 22:25
... die Serverzeit geht vor. Nach meiner "Rechnung" ca. 11 Minuten. :mad:

Hat 'nen bisschen was von Déjà Vu:p

gwg
12.01.2007, 22:29
... die Serverzeit geht vor. Nach meiner "Rechnung" ca. 11 Minuten. :mad:

Hat 'nen bisschen was von Déjà Vu:p


Hallo,
das ist doch seit "ewiger" Zeit beim GF-Forum Gewohnheitsrecht!!
Wen stört es noch??
Gruß Günther:D

PD_Daddy
12.01.2007, 22:33
... die Serverzeit geht vor. Nach meiner "Rechnung" ca. 11 Minuten
Hallo,
noch schneller als die Uhr sind hier nur die Spammer !:p

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 22:37
Hallo,
noch schneller als die Uhr sind hier nur die Spammer !:p

Gruß,Andy

Hallo,
nun, das ist aber bei den "amtlichen Reaktionszeiten" hier keine Kunst!!
Gruß Günther

PS: VW ist halt auch eine große ......!:D

P H
12.01.2007, 22:42
Treibt den Ferdl pur die Niedertracht
kommt Winter und Korn in voller Pracht!

TÄTÄÄ, TÄTÄÄ, TÄTÄÄ! Na Hallermarsch!

Gruß
PeteSkepsis, Argwohn und Beschuldigungen,
manchmal sind's gar ungeniert Beleidigungen -
damit verbringt manch Kleingeist gerne seine Zeit,
doch bei Piëch sorgt's allenfalls für Heiterkeit!

gwg
12.01.2007, 22:44
Hallo,
was "juckt" es ne Eiche, wenn ein Dackel dran pinkelt??
Gruß Günther:D

PD_Daddy
12.01.2007, 22:45
Zitat gwg:
Hallo,
nun, das ist aber bei den "amtlichen Reaktionszeiten" hier keine Kunst!!
Gruß Günther

Womit wir wieder beim Hauptproblem wären. :mad:

Gruß,Andy

P H
12.01.2007, 22:46
Hallo,
was "juckt" es ne Eiche, wenn ein Dackel dran pinkelt??
Gruß Günther:DOder so, aber dat reimt sich nit! :p :D ;)

asz_pete
12.01.2007, 22:47
Skepsis, Argwohn und Beschuldigungen,
manchmal sind's gar ungeniert Beleidigungen -
damit verbringt manch Kleingeist gerne seine Zeit,
doch bei Piëch sorgt's allenfalls für Heiterkeit!
Stimmt - der nimmt ja auch BernEX! :D

gwg
12.01.2007, 22:47
Dat reimt sich aber nit! :p :D ......

Hallo,
ich bin ja auch nicht Schiller!
Gruß Günther:D

PS: waren nicht Witze hier "gefragt"?:)

P H
12.01.2007, 22:50
Hallo,
ich bin ja auch nicht Schiller!
Gruß Günther:DWar das der mit den Locken? :p :D ;)

PD_Daddy
12.01.2007, 22:51
Stimmt - der nimmt ja auch BernEX!


Gibt`s das auch von Ratiopharm ?:D

Gruß,Andy

gwg
12.01.2007, 22:53
War das der mit den Locken? :p :D ;)

Hallo,
nun, diese "Schiller-Locken" stammen doch vom Haifisch und schmecken recht gut!
Gruß Günther:D

gwg
12.01.2007, 22:55
Gibt`s das auch von Ratiopharm ?:D

Gruß,Andy

Hallo,
dieses Präparat ist "out" und wird nicht mehr von der Kasse bezahlt!:D
Gruß Günther:)

asz_pete
12.01.2007, 23:10
WOLLEMER SE ROILASSE?
UM TATÄÄ - UM TATÄÄ!

Es war einmal ein Staatskonzern
Den hatten alle furchtbar gern.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Da kam daher ein Austrianer,
den mochte eigentlich garkaner.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Dem war das all' zu provienziell
Drum dacht' er jetzt mal schnell

TATÄÄ, TATÄÄ!

Phaeton, Veyron, Touareg -
Schon sass die Karre fest im Dreck.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Dann tritt er ab, soll'ns andre richten,
Bernd ruft Bernhard zu den Pflichten.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Kaum ist die Karre rausgezogen,
und die Firma wieder fit,
sind die Retter rausgeflogen -
wer nicht spurt, der kriegt 'nen Tritt.

UM TATÄÄ - UM TATÄÄ!
NA HALLERMARSCH!

Bonna notte,
Pete

P H
12.01.2007, 23:12
Apropos Witz - ob touran-holgi wohl mittlerweile seinen Corolla Verso schon ausgehändigt bekommen hat? :p :D ;)

bora0815
12.01.2007, 23:12
Hallo,
ich bin ja auch nicht Schiller!
Gruß Günther [smilie entfernt!]

PS: waren nicht Witze hier "gefragt"?[smilie entfernt!]

... aber auch nicht GRASS :D :eek: :p

Hallo,
dieses Präparat ist "out" und wird nicht mehr von der Kasse bezahlt![smilie entfernt!]
Gruß Günther[smilie entfernt!]

Er hat nicht gefragt, wer's bezahlt, sondern wer's herstellt!

Wer lesen kann, ...;)

P H
13.01.2007, 00:46
WOLLEMER SE ROILASSE?
UM TATÄÄ - UM TATÄÄ!

Es war einmal ein Staatskonzern
Den hatten alle furchtbar gern.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Da kam daher ein Austrianer,
den mochte eigentlich garkaner.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Dem war das all' zu provienziell
Drum dacht' er jetzt mal schnell

TATÄÄ, TATÄÄ!

Phaeton, Veyron, Touareg -
Schon sass die Karre fest im Dreck.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Dann tritt er ab, soll'ns andre richten,
Bernd ruft Bernhard zu den Pflichten.

TATÄÄ, TATÄÄ!

Kaum ist die Karre rausgezogen,
und die Firma wieder fit,
sind die Retter rausgeflogen -
wer nicht spurt, der kriegt 'nen Tritt.

UM TATÄÄ - UM TATÄÄ!
NA HALLERMARSCH!

Bonna notte,
PeteJener Österreicher, das ist keine Mär,
kam nicht aus den Bergen oder von ungefähr,
um sich fortan bei Volkswagen zu verdingen,
auch wenn manche das nicht auf die Reihe bringen.

Sein Großvater einst sehr viel bewegte,
den Grundstein für das Unternehmen legte,
und er selbst zuvor fast zwei Jahrzehnte
bei Audi wirkte und die Marke prägte.

Quattro oder TDI seien hier als Exempel genannt,
die "Hosenträgermarke" wart fortan nicht mehr verkannt.
Und auch wenn es heute viele gern' vergessen,
an verantwortlicher Stelle hat dabei stets er gesessen.

Ein Beispiel für sein Streben ist auch Bugatti -
1001 PS? fragt ungläubig manch' Kind seinen Papi -
so ein Auto - klappt doch nie - meinte manch' Kritiker dumm,
nun fährt es und die Schwätzer von einst, sie sind stumm!

Einen Pischetsrieder und besonders einen Bernhard,
daß ist auch niemand, den man wirklich gern hat -
doch anders als diese hat Piëch noch keine Marke zugerichtet,
mehrfach das Handtuch geworfen oder einen McLaren vernichtet.

bora0815
13.01.2007, 00:49
Jener Österreicher, das ist keine Mär,
kam nicht aus den Bergen oder von ungefähr,
um sich fortan bei Volkswagen zu verdingen,
auch wenn manche das nicht auf die Reihe bringen.

Sein Großvater einst sehr viel bewegte,
den Grundstein für das Unternehmen legte,
und er selbst zuvor fast zwei Jahrzehnte
bei Audi wirkte und die Marke prägte.

Quattro oder TDI seien hier als Exempel genannt,
die "Hosenträgermarke" wart fortan nicht mehr verkannt.
Und auch wenn es heute viele gern' vergessen,
an verantwortlicher Stelle hat dabei stets er gesessen.

Ein Beispiel für sein Streben ist auch Bugatti -
1001 PS? fragt ungläubig manch' Kind seinen Papi -
so ein Auto fährt doch nie einst manch' Schwätzer dumm,
heute fährt es und die Schwätzer, nun sie sind stumm!

Einen Pischetsrieder und besonders einen Bernhard,
daß ist auch niemand, den man wirklich gern hat -
doch anders als diese hat Piëch noch keine Marke zugerichtet,
mehrfach das Handtuch geworfen oder einen McLaren vernichtet.

[Matthias] Reim-Wasser getrunken? :D

Hoffentlich ist bald Aschermittwoch ...

P H
13.01.2007, 00:56
[Matthias] Reim-Wasser getrunken? :D

Hoffentlich ist bald Aschermittwoch ...Ja ja, die Wahrheit will man scheinbar nicht hören! :p :D ;)

bora0815
13.01.2007, 01:05
Ja ja, die Wahrheit will man scheinbar nicht hören! :p :D ;)

Das ist immer so. Die wirklich interessanten Beiträge laufen im Nachtprogramm. :D


P.S. Danke, dass du mir noch einen Smilie übrig gelassen hast.

Florian_MA
13.01.2007, 02:24
Apropos Witz - ob touran-holgi wohl mittlerweile seinen Corolla Verso schon ausgehändigt bekommen hat? :p :D ;)
Du meinst, dass er seitdem vor lauter Lachen über seinen Witz-Touran hier nicht mehr schreiben konnte?

Gruß, Florian_MA

Dirk_2904
13.01.2007, 12:18
@Die Redaktioon

http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=230223&postcount=42

7680

Gruß Dirk ;)

P H
13.01.2007, 13:09
Du meinst, dass er seitdem vor lauter Lachen über seinen Witz-Touran hier nicht mehr schreiben konnte?Nein, nein - meinte schon den CV damit. :p Und wenn er momentan nicht mehr schreiben kann, dann vielleicht eher, weil er von der nicht geschwindigkeitsabhängigen und damit in ihrer jeweiligen Unterstützung nicht variierenden Servolenkung in dem Ding Krämpfe in den Armen erlitten hat, etwa beim Ein- und Ausparken ... :D ;)

XPert
13.01.2007, 13:56
Nein, nein - meinte schon den CV damit. :p Und wenn er momentan nicht mehr schreiben kann, dann vielleicht eher, weil er von der nicht geschwindigkeitsabhängigen und damit in ihrer jeweiligen Unterstützung nicht variierenden Servolenkung in dem Ding Krämpfe in den Armen erlitten hat, etwa beim Ein- und Ausparken ... :D ;)

Aber mich als Weichei beschimpfen weil ich die Lenkradheizung des Corsa toll find :D

Gruß XPert

P H
13.01.2007, 14:45
Aber mich als Weichei beschimpfen weil ich die Lenkradheizung des Corsa toll find :D Lenkradheizung? Den CV gibt's ja hierzulande nicht mal mit Sitzheizung! :p ;)

Aber um noch mal auf die hydraulische Lenkung des CV zurück zu kommen - auch T..... weiß natürlich um die Vorteile einer elektrischen, geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung, Zitat:

"Die elektrische Servolenkung unterstützt den Fahrer mit zusätzlicher Lenkkraft. Eine ECU berechnet dazu basierend auf Fahrgeschwindigkeit, Motordrehzahl und aufgebrachter Lenkkraft die optimale Lenkkraftunterstützung, die mittels eines Gleichstrommotors an der Lenksäule übertragen wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Servolenkungssystemen ist die elektrische Servolenkung besonders wartungsarm, da Servolenkungspumpe, Leitungen und Servolenkungsöl entfallen. Zudem trägt sie in hohem Maße zur Kraftstoffeinsparung bei, da nur dann Energie benötigt wird, wenn eine Lenkkraftunterstützung tatsächlich erforderlich ist."
(http://www.toyota.de/Images/Avensis_PDB_0107_tcm281-456989.pdf)

Darüber hinaus nutzen andere Fahrzeughersteller die elektrische Servolenkung auch noch dazu, um etwa in kritischen Situationen gezielt Lenkimpulse für den Fahrer zu geben:

-> http://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2006/10/24/faszination_technik.standard.gid-oeffentlichkeit.html

Bei T..... nicht - wobei dort die elektrische Variante manchmal nicht mal für eine Modellreihe (etwa Avensis: Diesel & E-Servolenkung kriegen sie wohl nicht hin, wie Diesel & Automatik auch nicht) durchgängig erhältlich ist. Ist vielleicht aber auch besser so, wie der Rückruf von annähernd 1 Millionen T.....s im letzten Jahr aufgrund der E-Servolenkung zeigt:

-> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_114449_14140.hbs

Oh, T....., Du Krone des Automobilbaus - lieferst stets nur Spitzentechnik in Spitzenqualität ... :rolleyes:

Nox
14.01.2007, 12:07
Oh, T....., Du Krone des Automobilbaus - lieferst stets nur Spitzentechnik in Spitzenqualität ... :rolleyes:

*KREISCH*
Der war gut :D .
Tja, auch Toyotas haben Pannen, denn nichts ist unmöglich :p .

Der Braune
14.01.2007, 13:09
Mal ein wenig was aus meiner Jugend. :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=hmzWXoJObAQ

MfG Der Braune

asz_pete
14.01.2007, 13:49
Mal ein wenig was aus meiner Jugend. :cool:
OMG! Ich werde *ALT*!

- Hey Sie.... Wollen Sie eine "Acht" kaufen....
- Eine ACHT?
- Psssschhschhtttt! Ja, genauoooo...

Kekse, Kekse, Keksääää! *mrumble* *knirsch* *schmatz*
Pete

beetle333
15.01.2007, 17:20
leicht hat man es als admin oder mod bei euch auch nicht....:D arme redaktion! :D

gwg
15.01.2007, 17:28
leicht hat man es als admin oder mod bei euch auch nicht....:D arme redaktion! :D


Hallo André,
jedes Mitglied ist ein "Individuum"!
Gruß Günther:D

gwg
15.01.2007, 18:16
Hallo,
nun, gewonnen wird aber erst am letzten Tag!
Gruß Günther:D

Hallo,
was hatte ich gesagt?:mad: :confused: :mad:
Gruß Günther

Multipla
16.01.2007, 11:38
Hallo,
was hatte ich gesagt?:mad: :confused: :mad:
Gruß Günther

Tja, irgendwann treffen sogar mal Deine üblichen Allgemeinplätze, wenn auch nicht besonders oft.:cool:

Der Braune
18.02.2007, 21:54
Finde die Anfahrtsskizze sehr schön... http://www.vwaudi-cult-day.de/vwaudi_anfahrtsskizze.htm
Mal an die Leute von da unten... Bin ja nur ein Fischkopp...
Aber liegen München, Augsburg, Ulm und Stuttgart wirklich auf einer Linie von West nach Ost und Würzburg noch weiter im Süden????
Kenn mich da unten ja nicht so aus, aber die Karte irritiert mich etwas....

MfG Der Braune

asz_pete
18.02.2007, 22:30
Finde die Anfahrtsskizze sehr schön... http://www.vwaudi-cult-day.de/vwaudi_anfahrtsskizze.htm
Mal an die Leute von da unten... Bin ja nur ein Fischkopp...
Aber liegen München, Augsburg, Ulm und Stuttgart wirklich auf einer Linie von West nach Ost und Würzburg noch weiter im Süden????
Kenn mich da unten ja nicht so aus, aber die Karte irritiert mich etwas....
MfG Der BrauneHehehe... Naja, die Himmelsrichtungen stehen ja nicht bei... :p

Aber wenn man die A7 fährt kommt man von Memmingen nach Würzburg, das stimmt. Auch verbindet die A8 München und Stuttgart und so ziemlich in der Hälfte liegt Ulm und das besagte Autobahnkreuz...

Also, mit ein wenig Interpolation und "Ulm-zentrischer Sicht" kommt das schon hin ;)...

Der Witz ist - ich arbeite da gleich um die Ecke...

Gruß
Pete

gwg
18.02.2007, 22:33
Hallo,
normalerweise ist bei so einer Skizze oben Nord und unten Süden!!
Gruß Günther:D

asz_pete
18.02.2007, 22:37
Hallo,
normalerweise ist bei so einer Skizze oben Nord und unten Süden!!
Hey, was ist bei so einer "Proll-Tuning-Show" schon "normal"... Der IQ jedenfalls nicht... :D :D

Sollte aber *fast* hingehen, allein schon wegen der "Showdance Söhnstetten"...:eek: Muhaha... :p

gwg
18.02.2007, 22:39
Hallo,
das ist ein anderes Thema; ich fahre aber sicher auch nicht hin!
Gruß Günther

Der Braune
18.02.2007, 22:55
Ich fahr da mal mit meinem 2.4er Trecker hin... :D

Mal schauen was ich da für einen Preis bekomme... Vielleicht für die billigste Lackierung oder so... :D

MfG Der Braune

Rolling Thunder
18.02.2007, 23:00
Mal schauen was ich da für einen Preis bekomme...

Einziges Fahrwerk ohne Poltergeräusche? :D

Der Braune
18.02.2007, 23:10
Einziges Fahrwerk ohne Poltergeräusche? :D
Hm... Wäre mir nicht so sicher... Kann ich aber auch schwer sagen, da das Ding als Kastenwagen ja eigentlich gar nicht gedämmt ist und der Motor tierisch laut ist und der Auspuff mal beschissen eingebaut worden ist und zweitweise rattert... Dazu noch der Geräuschpegel durch die herausgenommene Trennwand und die Lüftungsschlitze in der Schiebetür... Da kann man das Poltern nicht mehr hören, falls vorhanden... :D:rolleyes:

MfG Der Braune

Rolling Thunder
19.02.2007, 07:09
Motor und Auspuff laut? Damit hast Du auf solchen Treffen schon fast gewonnen. :D

Der Braune
19.02.2007, 08:49
Motor und Auspuff laut? Damit hast Du auf solchen Treffen schon fast gewonnen. :D
Hätte ich das Wärmeschutzblech beim Golf also doch nicht wieder befestigen sollen sondern auf dem ESD klappern lassen sollen... SHIT!
Ich verbau mir aber auch immer alles selber:( :D

MfG Der Braune