PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerotwinwischer für Golf IV

Lukas_2005
18.01.2007, 00:40
Habe in der aktuellen VW Scene, einen Golf IV R32 mit Aerotwin Wischern rundum.

Das besondere, der Heckwischer war kein Wischer vom Polo 9N oder Golf V, sondern hat den normalen Wischerarm gehabt :eek:

Hatte keinen Hubel, wie bei den Nachrüstlösungen von Visoflex.

Könnte es Bosch sein, der den Wischer herstellt?

gwg
18.01.2007, 00:43
Hallo,
zu nächst mal, ich habe da "keine" Ahnung; aber nehme doch das Teil und gehe zum Freundlichen oder zum freien Händler und Dir wird sicher geholfen!
Gruß Günther

Tomir32
18.01.2007, 13:22
Wat is los? Hubel, Nachrüstlösungen von Visoflex? Was willst du jetzt eigentlich Wissen? Willst du Aerotwins nachrüsten? Vorne oder hinten? :confused: :confused: :confused:

markus78
18.01.2007, 15:45
die aerotwinwischer gibt's mittlerweile auch so zum nachrüsten, ohne umbau o.ä. vermutlich gibt's die dann auch für hinten. wobei mir der sinn des ganzen doch schleierhaft erscheint...
natürlich bei dem heutigen windverhältnissen und unwetterwarnungen kann man schon ganz kräftigen rückenwind haben. dann ist's bestimmt gut, wenn man hinten auch nen aerotwinwischer hat :D
gruß markus

Lukas_2005
20.01.2007, 21:57
Ich möchte einen Aerotwin-Wischer für die Heckscheibe nachrüsten. Da ich einen Golf IV BJ 03/ MJ 04 habe, habe ich die originalen Aeros vorne schon.

Es gibt ja fürn Polo, Touareg, T5, Golf V Aeros, aber da muss ich den Wischerarm ändern.

Der Golf IV in der Scene hatte aber den originalen Arm dran UND Aero-Wischer.

Die Heckscheibe wird durch Spritzwasser immens eingesaut und da ich ab und zu in den Innenspiegel gucke, möchte ich da schon was sehen, deshalb der Wischer.

Die Umbaukits gibs bei Ebay für knapp 30€ und bei meinem vorherigen Golf IV war das Wischergebnis nicht so überragend.
http://www.vw-scene.de/html/de/assets/Assets/MAGAZIN/COVER/Cover_0706.jpg

Phaeton74
20.01.2007, 22:14
Ich möchte einen Aerotwin-Wischer für die Heckscheibe nachrüsten. Da ich einen Golf IV BJ 03/ MJ 04 habe, habe ich die originalen Aeros vorne schon.

Es gibt ja fürn Polo, Touareg, T5, Golf V Aeros, aber da muss ich den Wischerarm ändern.

Der Golf IV in der Scene hatte aber den originalen Arm dran UND Aero-Wischer.

Die Heckscheibe wird durch Spritzwasser immens eingesaut und da ich ab und zu in den Innenspiegel gucke, möchte ich da schon was sehen, deshalb der Wischer.

Die Umbaukits gibs bei Ebay für knapp 30€ und bei meinem vorherigen Golf IV war das Wischergebnis nicht so überragend.
http://www.vw-scene.de/html/de/assets/Assets/MAGAZIN/COVER/Cover_0706.jpg
Hallo,
kann ich bei meinem Jetta hinten eigentlich auch Aerowischer nachrüsten? :confused: Vorne sind die ja schon drauf. :)
Gruß Ray

Tomir32
20.01.2007, 22:27
...aber da muss ich den Wischerarm ändern...

Wer sagt denn sowas? :confused: Ich habe damals für meinen R32 den Wischerarm vom Polo genommen, zzgl. Abdeckung und Wischerblatt. Ich musste nichts nachbearbeiten und der Preis lag bei unter 20,- EUR.

Hier (http://img250.imageshack.us/img250/6210/img02889rz.jpg) findest du ein Bild.

Nox
21.01.2007, 13:03
Hallo,
kann ich bei meinem Jetta hinten eigentlich auch Aerowischer nachrüsten? :confused: Vorne sind die ja schon drauf. :)
Gruß Ray

Wie wär's mit ner richtigen Scheinwerferreinigungsanlage im Stil eines Volvos? Mit Aerotwins versteht sich :D ;) .

Lukas_2005
21.01.2007, 13:38
Wer sagt denn sowas? :confused: Ich habe damals für meinen R32 den Wischerarm vom Polo genommen, zzgl. Abdeckung und Wischerblatt. Ich musste nichts nachbearbeiten und der Preis lag bei unter 20,- EUR.

Hier (http://img250.imageshack.us/img250/6210/img02889rz.jpg) findest du ein Bild.
Ja, also hast du einen anderen Wischerarm genommen, also geändert ;)

Der Golf IV hatte NIE Aero-Wischer für die Heckscheibe, ab Werk.

Der Polo 9N bekam den Aero-Wischer glaub 2003/2004.

Den Aero, den ich suche, kann man auf den "normalen" Wischerarm montieren.

Hab bei ebay einen Verkäufer nach diesem Aerowischer gefragt, da er ausschließlich Aero-Wischer verkauft, seine Antwort bleibt bis jetzt noch aus.

Ansonsten kauf ich mir den Wischer vom Polo, wenn ich alles in allem ca. 20€ zahle.

Bei eBay verlangen die Verkäufer um 26€ + Versand, für das Umrüstkit vom Polo :mad:

Tomir32
21.01.2007, 14:42
Ja, also hast du einen anderen Wischerarm genommen, also geändert ;)

Der Golf IV hatte NIE Aero-Wischer für die Heckscheibe, ab Werk.

Der Polo 9N bekam den Aero-Wischer glaub 2003/2004.

Den Aero, den ich suche, kann man auf den "normalen" Wischerarm montieren.

Hab bei ebay einen Verkäufer nach diesem Aerowischer gefragt, da er ausschließlich Aero-Wischer verkauft, seine Antwort bleibt bis jetzt noch aus.

Ansonsten kauf ich mir den Wischer vom Polo, wenn ich alles in allem ca. 20€ zahle.

Bei eBay verlangen die Verkäufer um 26€ + Versand, für das Umrüstkit vom Polo :mad:

Der Standard-Wischerarm sieht doch eh ziemlich bescheiden aus. Hol dir den passenden Arm vom Polo und gut ist! ;)