PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer - Anschläge Golf3


tulpengiesser
03.02.2003, 08:25
Hallo.

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich die Scheibenwischer meines 95er Golf3 Variant beim zurückfahren in die Ruheposition erst noch ein wenig nach unten bewegen, und dann wieder hochfahren, um dann in leicht schräger Stellung zu stoppen.

Ist da das Scheibenwischer-Relais im Eimer, oder kann man die Anschlagspunkte manuell einstellen?

Danke für Hinweise.

Gruß Frank

Martin R
03.02.2003, 17:20
Wenn es vorher nicht war gehe ich mal davon aus, dass alles (Achsen, Gestänge, ...) richtig montiert ist.

Bei Fehlern mit der Endabstellung ist oft der Wischermotor defekt.
(Kann man aus der Ferne natürlich nicht 100%ig sicher sagen!)

Rolling Thunder
04.02.2003, 08:43
bei meinem Golf III hatten sich die Wischerarme da sie festgefroren waren einige Zacken auf der Welle verdreht. Sie schlugen dann bei mir oben an die A-Säule an.

Schraub die Wischerarme mal ab und laß den Scheibenwischer in Normalstellung fahren. Dann die Wischerarme wieder dranschrauben und testen...