PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk


timowulf
04.02.2003, 09:21
Hallo,

suche ein Fahrwerk für meinen Bora 130 PS TDI Limo mit ner Tieferlegung von 45mm! Wer weiss von welchem Hersteller es ein solches gibt? Kein Gewindefahrwerk! Danke

FloriV6 TDI
04.02.2003, 09:37
wie siehts mit eibach bzw. vogtland aus?
wenn dann würd ich dir nur zu komplettfahrwerken inkl. Dämpfer raten - Federn allein bringens nur in der Optik.

Rolling Thunder
04.02.2003, 09:41
bei 45mm brauchst Du auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk, da die Seriendämpfer damit überfordert sind und evtl. die kurze Feder nicht mehr halten können.
Je nach Fahrwerk kann es dazu noch notwendig sein, die rechte Antriebswelle und/oder den Stabilisator zu verändern, da die sich sonst berühren.

timowulf
04.02.2003, 12:07
Alles schön und gut das weiss ich! Aber weiss niemand konkret was für ne Marke und eventuell Erfahrungswerte????

FloriV6 TDI
04.02.2003, 12:10
tja, schau dir doch mal den Eibach ProKit an!
um wieviel mm die genau tiefer legen weiß ich nicht, allerdings hörte ich hiervon nur positives.

wenn du nur auf federn schielst, dann schau zu vogtland.

Hans
04.02.2003, 12:20
Eibach (nur Federn) legt um 30 - max. 35 mm tiefer. Hat mir aber immer gereicht. Ist eine gut sichtbare Tieferlegung.

beatbert
04.02.2003, 20:03
Dito. Nur Federn im Golf IV mit deutlich sichtbarer Tieferlegung und strafferen Fahrverhalten, aber nicht so ausgewogen wie ein Komplettfahrwerk.

Jürgen Ebert
09.02.2003, 19:36
Eibach Sport-System, H&R Cup Kit, Weitec, Kw, sind alles Keilformfahrwerke mit 40 bis 50 mm Tieferlegung an der Vorderachse. Vorne und hinten mit 45mm wird es nur als Gewindefahrwerk geben.