PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre aktiv?


Hoinzi
09.10.2002, 14:04
Hallihallo!

Als ich kürzlich in mein Auto gestiegen bin, wurde ich mit einem Piep und dem Hinweis "Wegfahrsperre aktiv" in der MFA begrüßt. :confused:

Der Hinweis verschwand nach wenigen Sekunden. :o

Das Auto sprang übrigens ganz normal an. Vielleicht sollte das nur zur Abschreckung dienen? ;)

Hat das schon mal jemand gehabt?

Grüße

Jan

tehr
09.10.2002, 14:56
So etwas änhliches habe ich erlebt, allerdings war die Wegfahrsperre wirklich aktiv:

Nach dem Anlassen lief der Motor wenige Sekunden, bis die MFA "Wegfahrsperre aktiv" anzeigte und der Motor wieder ausging.

Martin R
10.10.2002, 18:15
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht spinnt ja die Lesespule.

GolfExpress
03.11.2006, 18:49
Hallo zusammen,

um nicht noch einen weiteren Thread zum Thema aufzumachen, poste ich einfach mal hier hinein. Denn just an diesem Abend hat mich dasselbe Problem meiner Vorredner bei meinem 6 Jahre alten Golf eingeholt. Schlüssel rein -Zündung-....Warnton..Leuchtmelder und MFA "Wegfahrsperre aktiv". Dadurch habe ich gleich so einen Schreck bekommen, daß ich die Zündung wieder ausgemacht habe..nochmal Zündung an und alles war wieder gut-ließ sich bestens starten.

Aber was kann das nur sein? Nach stöbern in Forum, habe ich keine Erklärung dafür finden können. Möglicherweise vielleicht doch ein Schlüsselproblem-die Batterie im Schlüssel ist ja auch schon ihre 6 Jahre alt-könnte das vielleicht auch eine Möglichkeit sein? Ich hoffe nur, daß es jetzt keine Ära gravierender Elektronikprobleme ausgelöst hat. :confused:

Mit nachdenklichen Grüßen
GolfExpress

gwg
03.11.2006, 23:38
Hallo,
die Wegfahrsperre kann auch mit einer leeren Batterie "umgehen"!
Die Batterie im Schlüssel wird nur von der Funk-Fernbedienung benötigt!
MfG
Günther

GolfExpress
04.11.2006, 16:06
Oha, vielen Dank-ich dachte vielleicht, daß der Schlüssel mittels Batterie auch den Code zum Empfänger senden muß. Nunja, das Problem ist nicht mehr aufgetreten-zugegebenermaßen schon ein seltsamer Fall. Zumindest hoffe ich, daß wenn sich wirklich etwas ernsthaftes anbahnen sollte, der Fehler vornehmlich am Schlüssel zu finden ist.

MfG
GolfExpress

gwg
04.11.2006, 16:11
Hallo,
der Schlüssel sendet schon einen Code, aber nur zum Türöffnen.
Der Notschlüssel enthält ja überhaupt keine Batterie und dennnoch kann man mit ihm fahren.
MfG
Günther