PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel II - Wie schwer ist der Junge


Dirk_2904
17.04.2007, 18:31
So, dann mal los ;)

7795

Gruß Dirk

golf4
17.04.2007, 18:45
36 Kilo
;)

Shabooboo
17.04.2007, 18:49
36 Kilo
;)

Wat hastn du für Mords-Katzen zu Hause? Das müssen ja richtige "Brocken" sein :eek: :D

Gruß Matze

Shabooboo
17.04.2007, 18:53
Ach ja: Ich sag entweder 6 Katzen oder 3 Säcke oder 1,5 Schafe

Gruß Matze

golf4
17.04.2007, 19:14
Wat hastn du für Mords-Katzen zu Hause? Das müssen ja richtige "Brocken" sein :eek: :D

Gruß Matze

und Sie wachsen noch

Rolling Thunder
17.04.2007, 19:15
Jepp. Komme auf das gleiche Ergebnis wie Matze...

Shabooboo
17.04.2007, 19:44
und Sie wachsen noch

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat einen "Riesen"-Kater, der wiegt min. 12-13 kg (geschätzt), wenn nicht noch mehr. Da kann sich unser Dackel 2x hinter verstecken :D .

Gruß Matze

Rolling Thunder
17.04.2007, 19:58
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat einen "Riesen"-Kater, der wiegt min. 12-13 kb (geschätzt), wenn nicht noch mehr. Da kann sich unser Dackel 2x hinter verstecken :D .

Gruß Matze

Ein Computerkater?

Hoinzi
17.04.2007, 20:07
Ein Computerkater?

Immerhin passen so noch problemlos gut 100 Stück auf eine Diskette, das ist doch heute schon was ziemlich seltenes... ;)

Grüße

Jan

DVE
17.04.2007, 20:51
weiss jemand davon die Lösung ...

Shabooboo
17.04.2007, 21:38
ARGH, ich meinte natürlich Kilogramm :o

Gruß Matze

Florian_MA
18.04.2007, 12:38
weiss jemand davon die Lösung ...
Der Manager C kann alle vor dem Tode retten. Er weiß, dass Manager D zwei Hüte sehen kann. Da Manager D aber das Rätsel offenbar nicht beantworten kann, muss der Grund sein, dass D zwei verschiedenfarbige Hüte sieht. Würde D zwei gleichfarbige Hüte sehen, dann könnte er ja das Rätsel sofort lösen. Da er das aber nicht kann, muss D also zwei verschiedene Hüte sehen. Da C den weißen Hut von B sieht, kann C selbst nur einen schwarzen Hut haben.

Gruß, Florian_MA

Nox
18.04.2007, 16:30
Der Manager C kann alle vor dem Tode retten. Er weiß, dass Manager D zwei Hüte sehen kann. Da Manager D aber das Rätsel offenbar nicht beantworten kann, muss der Grund sein, dass D zwei verschiedenfarbige Hüte sieht. Würde D zwei gleichfarbige Hüte sehen, dann könnte er ja das Rätsel sofort lösen. Da er das aber nicht kann, muss D also zwei verschiedene Hüte sehen. Da C den weißen Hut von B sieht, kann C selbst nur einen schwarzen Hut haben.

Gruß, Florian_MA

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;) .

Der Braune
18.04.2007, 16:52
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;) .
Der Preis?!

MfG Der Braune

Nox
18.04.2007, 16:58
Der Preis?!

MfG Der Braune

...Dass du immer gleich für alles nen Preis haben willst...*Kopfschüttel* :D :p .

Der Braune
18.04.2007, 17:27
Ich will keinen Preis haben... Habs ja nicht erraten, bzw war jemand schneller.:p

MfG Der Braune

DVE
18.04.2007, 20:53
Der Manager C kann alle vor dem Tode retten. Er weiß, dass Manager D zwei Hüte sehen kann. Da Manager D aber das Rätsel offenbar nicht beantworten kann, muss der Grund sein, dass D zwei verschiedenfarbige Hüte sieht. Würde D zwei gleichfarbige Hüte sehen, dann könnte er ja das Rätsel sofort lösen. Da er das aber nicht kann, muss D also zwei verschiedene Hüte sehen. Da C den weißen Hut von B sieht, kann C selbst nur einen schwarzen Hut haben.

Gruß, Florian_MA
Klingt logisch, aber woher weis C, dass D beide Hüte (B & C) sehen kann?

Gruß DVE

Florian_MA
19.04.2007, 05:05
Klingt logisch, aber woher weis C, dass D beide Hüte (B & C) sehen kann?
Fragst du das jetzt, weil du es von mir erklärt haben möchtest oder weil du es selbst nicht weißt? Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, woher C weiß, dass D beide Hüte sieht, weil das Bestandteil der Aufgabe ist. Zitat: "C kann B sehen. D kann B und C sehen".

Anderenfalls müsste ich mich ja auch noch folgendes fragen:
Woher weiß B, dass hinter ihm noch zwei andere verbuddelt sind?
Woher weiß C, dass hinter ihm noch ein anderer verbudelt ist?

Bei Textaufgaben soll man die gegebenen Information so nehmen, wie sie sind und nichts dazuerfinden oder weglassen. Hast du denn einen anderen Lösungsweg parat?

Gruß, Florian_MA

DVE
19.04.2007, 20:32
Hi,
nein, ich wußte die Lösung nicht und glaube schon, dass die Deine die richtige ist. Wahrscheinlich hast Du recht, man darf nicht zu viel hinein interpretieren.

Käfer1500
10.07.2007, 15:59
Ist das Schaukel-Rätsel jetzt schon gelöst?
Also ich komme auf: der Junge wiegt soviel wie 1 Schaf = 4 Katzen = 2 Sack.
Wobei bei den Schaukeln anscheinend der Hebelweg unberücksichtigt blieb, die Lösung also nur dann gilt, wenn alle Last gleich weit vom Drehpunkt entfernt ist.

P H
10.07.2007, 16:22
Ist das Schaukel-Rätsel jetzt schon gelöst?
Also ich komme auf: der Junge wiegt soviel wie 1 Schaf = 4 Katzen = 2 Sack.
Wobei bei den Schaukeln anscheinend der Hebelweg unberücksichtigt blieb, die Lösung also nur dann gilt, wenn alle Last gleich weit vom Drehpunkt entfernt ist.Also ich komme auf Junge = wahlweise 1,5 Schafe oder 3 Säcke oder halt 6 Katzen. Auch Shabooboo (Beitrag #4) und RT (#6) sind dieser Meinung ...

wacken
10.07.2007, 16:32
Wat hastn du für Mords-Katzen zu Hause? Das müssen ja richtige "Brocken" sein :eek: :D

Gruß Matze



Katze? (http://img408.imageshack.us/img408/1331/phoenix1040986925ym6.jpg) :D

Käfer1500
11.07.2007, 09:51
Also ich komme auf Junge = wahlweise 1,5 Schafe oder 3 Säcke oder halt 6 Katzen. Auch Shabooboo (Beitrag #4) und RT (#6) sind dieser Meinung ...
Sorry, ich hatte mich im ersten Bild verzählt, sind dort ja 5 Sack, nicht 4.
Junge = wahlweise 1,5 Schafe oder 3 Säcke oder halt 6 Katzen ist korrekt!