PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum VW Gol


Fortuna95
09.10.2002, 14:12
Hallo zusammen!

Hat jemand Info´s zum VW Gol? Evtl. Tipps oder Links? War bereits auf verschiedenen Seiten, gibt´s da nicht evtl. auch Info´s im deutschsprachigen Raum? Die Seiten von VW Südamerika sind ja ganz witzig...aber leider versteh´ ich nur Bahnhof. Außerdem sind gute Pics vom Gol scheinbar Mangelware...

Wer kann helfen?

Gruß
F95

Tomir32
09.10.2002, 14:52
Wat denn das?

Tina
09.10.2002, 15:37
Was ist denn ein Gol???????

Elch
09.10.2002, 16:00
Kann ich ein "F" kaufen?

Martin
09.10.2002, 16:01
Original geschrieben von Tina
Was ist denn ein Gol???????

Hier (http://www.volkswagen.com.ar/modelos/gol/) zu finden !

Gruß,
Martin

Tomir32
09.10.2002, 16:01
Der war gut! :D :D :D

A4 Cabrio
09.10.2002, 16:02
Hi,

der Gol ist soetwas wie der Golf für Südamerika, hat aber ein völlig anderes Design (Na, ja Design...:D ). Ist halt ein Billigauto in Südamerika (Mussten ja schon am Namen sparen:D:D:D) und bei uns nicht erhältlich.

Byeee

A4 Cabrio

P.S. guck mal unterwww.audicoupe.de (http://www.audicoupe.de) im Off Topic Bereich nach, da gab es kürzlich das Thema.

Hans
09.10.2002, 16:07
Do leckst Di nieda!!! Sachan gibts.

Bob
09.10.2002, 16:10
Original geschrieben von A4 Cabrio
Hi,

der Gol ist ... (Mussten ja schon am Namen sparen:D:D:D) Nur mal so am Rande: Gol heißt übersetzt Ziel oder auch Tor (das, nicht der ;) )

Tomir32
09.10.2002, 16:10
Muss mich mal schlau machen was der Gol so taugt? :D

Der Neue
09.10.2002, 16:25
Aber schon witzig:

Der Golf in Argentinien, TDI mit 90 PS hat seine Leistung bei 400 Umdrehungen...

Gol sieht ganz witzig aus, aber ??? wozu dann den Polo???.

Da legst Di nieder!

Tomir32
09.10.2002, 16:33
Ist eine Mischung aus VW Polo und Skoda Fabia! Echt cool!

AudiMax
09.10.2002, 16:34
Hast du mal unter

www.vwvortex.com

versucht? Ist zwar englisch, aber vielleicht hat die US-Seite bessere Verbindungen nach Südamerika.

Sonst gibt es noch einige wenige Daten im Auto Katalog von ams, der jährlich über alle internationalen Autos informiert. Aber die Bilder sind noch magerer als die im Internet. Hast du sämtliche Südamerika-Seiten von VW durch?
Aus dem Katalog 2002 könnte ich zumindest mit Motorisierungen dienen.

Golfyarmani
12.10.2002, 18:13
Zitat:
Der Golf in Argentinien, TDI mit 90 PS hat seine Leistung bei 400 Umdrehungen...

Dann möchte ich mal nicht wissen was er erst bei 4000 Umdrehungen macht:D :D :D

beetle24
12.10.2002, 19:46
Guten Abend zusammen,

das Interesse scheint ja gross zu sein am GOL.

Vielleich kann ich etwas dazu beisteuern:

Zunächst ein Hinweis: Der GOL ist kein Verschnitt aus Fabia und Polo - diese beiden gehören zur neuen Generation der Baureihe A0 von Volkswagen.

Der Fabia wurde als erstes mit der neuen Technik und der völlig neuen Plattform einschl. der dafür neuen Schweisstechnologien in die Welt geschickt. Gebaut wird er in Mlada Boleslav - die Fertigungsanlagen dafür sind von VW-WOB aus geplant :)

Der neue Polo 2002 basiert auf der mit den Skoda- und Seat-Varianten gemeinsamen Plattform und wird neben Bratislava, Pamplona, Martorell und Südafrika unter anderem auch in Shanghai und die Brasilien gebaut.

Man erhoffte sich mit dem Polo zumindest für China einen neuen VOLKS-Wagen auf den Markt bringen zu können. Dieser ist aber zu teuer. Auch Lupo und Arosa sind nur im Material ein wenig preiswerter - bei ähnlichen Lohnkosten und daher keine Alternative.

Ein modifizierter GOL könnte die Lösung für China sein. Die entgültige Entscheidung steht noch aus......
Es ist auch noch nicht entschieden, ob er den alten Look erhält ( Der GOL wird schon seit Jahrzehnten in BRA gebaut) oder den neuen - der dem letzten Polo GP 2000 entliehen ist.

Ich vermute persönlich, dass die alten Fertigungsanlagen aus Brasilien nach China verlagert werden. Dann würde der betagte GOL dort seine Wiederauferstehung feiern können. Er wird mit einem Benziner und einem Saugdiesel kommen.

Hier etwas zur Autoindustrie in Brasilien:
http://www.brasilien.de/wirtschaft/handel/autoindu.asp

Hier etwas zum Vorhaben von VW, in China einen Kleinwagen ähnlich dem GOL anzubieten:
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=2789&A_SESS=14ce6d5ea6da4e708795e212ba0ab048

Hier etwas direkt von VW do Brazil "Bem-vindo a Volkswagen" - prima Website
http://www.volkswagen.com.br/default.asp

Schöne Grüsse :)

Turbofan
12.10.2002, 22:23
Was willst Du genau wissen über den Gol?

Falls Du was Bestimmtes aus der brasilianischen VW-Seite wissen möchtest, könnte ich Dir weiterhelfen. Da ich einige Jahre in Sao Paulo gelebt habe, spreche ich Portugiesisch.
Oder geht es primär um Bilder?

finearts
13.10.2002, 21:36
Na die Seite vwvortex iss ja supa.

Hoffentlich wird der dort gezeigte Polo Sedan auch in good old
Germany gebaut, schickes Ding.

Wenn der genauso geräumig wird wie der "normale" Polo den ich seit 1 Monat mein eigen nenne, dann werd ich mir den wohl mal holen. Denn Stufenheck-Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach edler aus, als die "sportlichen" Fließheck Dinger.

Thanx für die Seite.

Gruß,

Finearts

Vinhedense
05.06.2006, 13:54
Hallo,

ich weiss, der Thread ist aus dem jahre 2002... habe in auch erst jetzt gelesen :D

Aber die Frage wurde eigentlich garnicht so richtig beantwortet:

Wer kennt den VW GOL?

Also ich fahre einen VW GOL 1.0 16V aus dem Jahre 1998. Also einen GOL 2 oder besser gesagt GOL Bola (Runde Version)
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeug und deren Technik?
Ich bin selbst Hobbymechaniker und suche technsiche Daten und Erfahrungberichte von diesem Fahrzeugtyp.

Hat jemand solche?

NKoeddewig
05.06.2006, 21:18
Nur mal so am Rande: Gol heißt übersetzt Ziel oder auch Tor Zählt dann aber wohl nur als halbes Tor, wenn Brasilien ein "Gol" schießt. Wir haben wenigstens noch ein Sondermodell "Goal" mit nem richtigem Tor! ;)

gwg
05.06.2006, 21:21
Zählt dann aber wohl nur als halbes Tor, wenn Brasilien ein "Gol" schießt. Wir haben wenigstens noch ein Sondermodell "Goal" mit nem richtigem Tor! ;)

Hallo,
"Goal" (gesprochen Gool) ist in unserem Bereich schon "ewig" der Namen für ein Tor; der Namen muß wohl aus dem Französischen kommen.
MfG
Günther

AudiMax
05.06.2006, 21:49
Hallo,
"Goal" (gesprochen Gool) ist in unserem Bereich schon "ewig" der Namen für ein Tor; der Namen muß wohl aus dem Französischen kommen.
MfG
Günther

Das muß bei Euch im Süden aber anders sein als hier. Im Französisch-Wörterbuch habe ich es nicht gefunden.:)

Vinhedense
06.06.2006, 11:18
Toll,

jetzt wird diskutiert, ob GOL nun entgültig "TOR" heisst oder nicht :rolleyes:
Aber ich muss BOB recht geben... GOL heisst übersetzt "TOR" ::)

Aber zurück zur Frage:
Kennt jemand den VW GOL.. oder VW PARATI ?

Vocês conhense do VW GOL o VW PARATI?

(PS: Es scheint ja im diesem Forum echte Brasilien-Kenner zu geben :)

Thorsten830
06.06.2006, 13:19
GOL heisst übersetzt "TOR"

Aber aus welcher Sprache? :confused:
Denn in englisch übersetzt heißt "Tor" nämlich "GOAL"! :)

NKoeddewig
06.06.2006, 15:53
"Goal" (gesprochen Gool)...Der Brasilianische Fussballreporter spricht es aber anders aus!
Gesprochen: "Gooooooooooooooooooool" :p :D

Vinhedense
06.06.2006, 18:50
Zitat Thorsten830:
Aber aus welcher Sprache?
Denn in englisch übersetzt heißt "Tor" nämlich "GOAL"!

Kommt aus dem portugiesischen Brasilianisch.... da besteht ein Unterschied. Wörter und Texte werden im "Brasiliansichen" anderster geschrieben und gesprochen als im Portugiesisch aus Portugal. :D

Deshalb heisst GOL = TOR :)

Aber immer noch keine Antwort auf meine Frage!!!!! :rolleyes: