PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenrollo(s) nachrüsten

bora0815
06.05.2007, 06:47
Hallo,

habe jetzt beim :) gesehen, dass es auch für den Bora Variant Original-Scheibenrollos zu nachrüsten gibt. Will eigentlich wg. der Kleinen nicht mit diesen Saugnapfteilen durch die Gegend fahren.

Hat evtl. jemand Fotos von nachgerüsteten VW-Rollos im Bora Variant?

Ich tendiere dazu nicht nur in den hinteren Türen, sondern auch in den seitlichen Scheiben (zw. C- und D-Säule) Rollos zu installieren.

Was meint ihr?

Frank (glücklicher Papa ;))

Der Braune
06.05.2007, 09:53
Du meinst sicherlich die hier
Rollo1 (http://katalogde.h700562.serverkompetenz.net/kdktloge/docs/content.php?kid=1J0064362&suche=1&searchfor=&suchwort=sonnenrollo&katalog=inet_votex&select_search=desc)
Rollo2 (http://katalogde.h700562.serverkompetenz.net/kdktloge/docs/content.php?kid=1J9064362&suche=1&searchfor=&suchwort=sonnenrollo&katalog=inet_votex&select_search=desc)
oder die Übersicht...
Katalog (http://katalogde.h700562.serverkompetenz.net/kdktloge/search.php?select_search=desc&suchwort=sonnenrollo&suche.x=25&suche.y=8)
Hoffe das ist Aussagekräftig genug.

MfG Der Braune

benkivr6
06.05.2007, 11:07
Sunnyboy, Seitenscheiben hinten, Variant

101.86 EUR (inkl. MwSt.)

+ Schutz vor Sonne und Hitze
+ der Fensterform angepasst
+ auch bei geöffnetem Fenster verwendbar
+ dezente, schwarze Optik - keine unerwünschten Einblicke
+ einfache Montage: nur einklipsen und fertig
+ Material: Rahmen aus Federstahldraht, Bespannung aus schwer entflammbarem Polyestergewebe
+ Patentrechtlich geschützt
+ pflegeleicht und abwaschbar

+ Lieferumfang: 2 Stück

auch erhältlich für die hinteren Türen und für die Heckscheibe

Passend für:

VW Golf IV (A4) Variant ab 5/99

VW Bora (A4) Variant 5/99 - 1/05

Nähere Infos unter www.kamei.de dann im Shop unter Sunnyboy

bora0815
06.05.2007, 15:54
@ Der Braune
@ benkivr6

Vielen Dank für die Infos. Jetzt hat der Papa die Qual der Wahl. ;)

Die Votex-Rollos kann man temporär "entfernen"; der Sunnyboy hat den besseren Sonnenschutz, da der die komplette Scheibe abdeckt.

Mal schauen, was bei den Überlegungen rauskommt.

Viele Grüße
Frank

benkivr6
06.05.2007, 19:10
@ Der Braune
@ benkivr6

Vielen Dank für die Infos. Jetzt hat der Papa die Qual der Wahl. ;)

Die Votex-Rollos kann man temporär "entfernen"; der Sunnyboy hat den besseren Sonnenschutz, da der die komplette Scheibe abdeckt.

Mal schauen, was bei den Überlegungen rauskommt.

Viele Grüße
Frank

Die Sunny Boys kann man auch entfernen.Die sind einfach nur eingeclipst.Zusammendrücken, rausnehmen , fertig.Habe die selbst bei mir drin.

bora0815
06.05.2007, 19:38
Die Sunny Boys kann man auch entfernen.Die sind einfach nur eingeclipst.Zusammendrücken, rausnehmen , fertig.Habe die selbst bei mir drin.

Wie ist es denn mit der Durchsicht? Kann man als Fahrer noch genug von der "Umwelt" erkennen?

Tendiere auch zu den Sunnyboys.

benkivr6
06.05.2007, 20:00
Wie ist es denn mit der Durchsicht? Kann man als Fahrer noch genug von der "Umwelt" erkennen?

Tendiere auch zu den Sunnyboys.

Ja.Definitiv.Tausendmal besser als diese Scheibenfolie.Und bei Bedarf halt einfach ´herausnehmbar-z.B.bei Beifahrern hinten

bora0815
07.05.2007, 10:29
Der Sunnyboy von Kamei ist leider nur noch für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben lieferbar. Das Wichtigste - die Türen - sind nicht mehr lieferbar.

Sollte man jetzt 'ne Kombination aus Votex-Rollos und Sunnyboy machen, oder nur Rollos? Die Rollos decken ja leider nicht die komplette Scheibe ab.

benkivr6
07.05.2007, 18:33
Der Sunnyboy von Kamei ist leider nur noch für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben lieferbar. Das Wichtigste - die Türen - sind nicht mehr lieferbar.

Sollte man jetzt 'ne Kombination aus Votex-Rollos und Sunnyboy machen, oder nur Rollos? Die Rollos decken ja leider nicht die komplette Scheibe ab.

Frag mal beim Freundlichen nach.Die Dinger sind/waren Zgelistet
Wenn ich es nicht vergesse, sehe ich morgen mal nach-Bora Variant???

bora0815
07.05.2007, 19:07
Frag mal beim Freundlichen nach.Die Dinger sind/waren Zgelistet
Wenn ich es nicht vergesse, sehe ich morgen mal nach-Bora Variant???

Bora Variant! ;)

Das mit dem Z-gelistet habe ich auch schon rausgefunden, aber mein :) meinte, die müssen bestellt werden - also auch "direkt" bei Kamei. Habe daher jetzt für die Türen die Seitenrollos bestellt - schweren Herzens. Es sei denn du tust noch Sunnyboys für die Türen auf.

benkivr6
07.05.2007, 19:08
Bora Variant! ;)

Das mit dem Z-gelistet habe ich auch schon rausgefunden, aber mein :) meinte, die müssen bestellt werden - also auch "direkt" bei Kamei. Habe daher jetzt für die Türen die Seitenrollos bestellt - schweren Herzens. Es sei denn du tust noch Sunnyboys für die Türen auf.

Kann mal nachsehen

benkivr6
09.05.2007, 14:51
Bora Variant! ;)

Tja.Sorry.Leider nichts mehr lagermäßig im VZ vorhanden.Andere Händler auch nicht mehr.Tut mir Leid

bora0815
09.05.2007, 17:21
Tja.Sorry.Leider nichts mehr lagermäßig im VZ vorhanden.Andere Händler auch nicht mehr.Tut mir Leid

Hallo, vielen Dank für die Mühe.

... dann werden es eben doch die Votex-Rollos. Sehen ja auch ganz gut aus. Preislich kommt's etwas billiger, aber die Montage macht mir etwas Bauchschmerzen. Das schöne Auto anbohren :eek: