PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermin um 4 Wochen verschoben

Mike_Golf_IV
09.10.2002, 16:52
Auf den letzten Golf hatte ich 7 Monate warten müssen. Beim neuen scheint es nicht viel besser zu laufen. Okay, 3-4 zusätzliche Wochen für die Sonderlackierung, war ja kein Thema. Sollte also Anfang November kommen. Dann habe ich nach 3 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen und die fehlenden Alu-Felgen reklamiert. Daraufhin kam dann heute die korrigierte Auftragsbestätigung mit Liefertermin Anfang Dezember :mad:

Angeblich wegen Lieferproblemen der Felge (Montreal-II) :confused:

Ich glaube eher: Weil das Autohaus die Bestellung vermurkst hat!

Oder fährt VW die Produktion runter?

Kann man irgendwie (unabhängig vom Autohaus) in Erfahrung bringen, wieso mein Wagen jetzt später kommt? Habt Ihr irgendwelche Tips zur 'Beschleunigung' der Lieferung?

Und zum Schluß: Der (meiner Meinung nach nicht sehr kompetente) Verkäufer meinte im angegebenen Liefertermin wäre die Abholung in WOB mit einkalkuliert. Kann das jemand bestätigen?

Tomir32
09.10.2002, 16:59
Hallo,

ich warte jetzt schon 11 Wochen auf meinen Golf R32. Und es sollte nach meinem Händler noch weitere 4 Wochen dauern! Da habe ich Ihn in die Schuhe gestellt, da hat er mir versprochen in der Produktionsplanung (WOB) anzurufen und den Termin zu forcieren. Mal schauen.

Gruss,
Tomi

P.S. Was hast du denn für eine Sonderlackierung bestellt?

MickyV5
09.10.2002, 17:40
Bestellung des G4 im Juni -> Abholung am 30.10., war auch Murks vom Händler :mad:

Mike_Golf_IV
09.10.2002, 18:16
Original geschrieben von Tomir32
P.S. Was hast du denn für eine Sonderlackierung bestellt?

Das deep-blue-perleffekt, das es sonst nur beim R32 gibt. :D

Welche Farbe bekommt Dein R32?

AudiMax
09.10.2002, 20:48
Was kostet die Sonderfarbe für den normalen Golf?

Mike_Golf_IV
09.10.2002, 20:51
Original geschrieben von AudiMax
Was kostet die Sonderfarbe für den normalen Golf?

Sechshundert-nochwas EURO - Also etwa 200 EUR mehr als die normale perl-effect-Lackierung.

u s
10.10.2002, 06:45
[QUOTE]Original geschrieben von Mike_Golf_IV
[B]Auf den letzten Golf hatte ich 7 Monate warten müssen.

Angeblich wegen Lieferproblemen der Felge (Montreal-II) :confused:

Du hast 7 Monate auf einen Golf gewartet???:confused:
Hat der ein vergoldetes Lenkrad oder Sitzbezüge aus Seide?

Ich habe noch nie länger als ca. 7 Wochen auf einen Neuwagen von VW (Golf/Bora) gewartet.

Meinen nächsten Bora habe ich in KW 38 bestellt und es soll in KW 44 ausgeliefert werden. Der hat auch die Montreal II, von Lieferproblemen habe ich noch nichts gehört.

us

joegolf
10.10.2002, 07:57
Meiner ist diese Woche gekommen und hat damit genau 8 Wochen gebraucht (Spezial, TDI 130PS)
:D

Mike_Golf_IV
10.10.2002, 11:07
Original geschrieben von u s
[QUOTE]Original geschrieben von Mike_Golf_IV
[B]Du hast 7 Monate auf einen Golf gewartet

Bestellt Nov 97 und geliefert Juni 98. Das war damals so.

Mike_Golf_IV
10.10.2002, 11:08
Original geschrieben von joegolf
Meiner ist diese Woche gekommen und hat damit genau 8 Wochen gebraucht (Spezial, TDI 130PS)
:D

Mit Montreal-II-Felgen?

Elch
10.10.2002, 11:30
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Bestellt Nov 97 und geliefert Juni 98. Das war damals so.
Ins Blaue geraten: War 'n Dreitürer, gell? Da hatten die nämlich zu dieser Zeit schwer Probs mit! Mein 5-Türer (Brüssel) war bestellt Ende März, ausgeliefert Anfang Juli 1998.

Beileid nachträglich!:D

Grizzler
10.10.2002, 13:32
Original geschrieben von Elch
Ins Blaue geraten: War 'n Dreitürer, gell? Da hatten die nämlich zu dieser Zeit schwer Probs mit! Mein 5-Türer (Brüssel) war bestellt Ende März, ausgeliefert Anfang Juli 1998.

Beileid nachträglich!:D

Ich mußte Mai 98 9 (in Worten: Neun) Monate auf meinen 4er GTI 4 Türer warten. War eine einzige Katastrophe, vor allem weil ich zur Überbrückung einen 90PS TDi Golf 3 fahren mußte. Der Traktor hat mich nachhaltig geschädigt.

Tomir32
10.10.2002, 16:04
Hallo Micha,

in Blackmagic Perleffekt! Soll ja nicht so auffallen.

Gruss,
Tomi

BlackMagic
10.10.2002, 16:08
Trotzdem, hast da eine sehr hübsche Farbe! Tauschen wir?

Tomir32
10.10.2002, 16:26
Hi,

klar doch!:D :D :D

Gruss,
Tomi

BlackMagic
10.10.2002, 16:30
*freu*

Tomir32
10.10.2002, 16:35
Bist nicht zufrieden mit deinem Autole, oder was? :D :D :D

BlackMagic
10.10.2002, 16:38
Doch, Doch, sonst würd ich ja nicht wieder einen Golf haben wollen. Aber wenn man 141PS mehr haben kann?

Sollte ja nur als Scherz gedacht sein, also nicht, dass du morgen mit deinem R32 vor der Tür stehst! *g*

Tomir32
10.10.2002, 16:50
Alles klar, komme dann vorbei! *fg*

joegolf
10.10.2002, 17:36
ne, mit den serienmäßigen AvusII-Felgen. Die werde ich aber über kurz oder lang als Winterfelgen verwenden und für den Sommer mindestens 16-Zöller draufmachen.
Sonstiges Zubehör:

indigoblauperleffekt :D:D:D
4-Türen
Xenon:cool:
Sportfahrwerk
Beta-Radio (200€, ich Blödi, da war ich noch schlecht informiert):(
Steckdose im Gepäckraum
Klimatronik
Modellbezeichnungsentfall

Standheizung lasse ich demnächst noch einbauen
evtl. rüste ich noch Ledersitze nach,

Allerdings habe ich die Karre noch(!) nicht, er steht beim Händler, der Brief muss noch kommen. Aber wenigstens angeschaut habe ich ihn mir. So richtig klasse finde ich die Farbe, ich bin froh, nicht silber genommen zu haben. Der silberne Golf daneben sah schon etwas blass dagegen aus. Na ja, Geschmackssache.

P.S:
So richtig blöd an dem neuen Forum finde ich, dass die Beiträge nur nacheinander eingegeben werden können. Mir der Baumstruktur konnte man auf jeden Thread gezielt antworten. Jetzt wird's problematisch, wenn man nicht ständig online ist und viele Leute mitdiskutieren

Mike_Golf_IV
10.10.2002, 18:41
@Elch: ja, es war ein 3-türer

@joegolf: Ich habe mir sogar das delta geleistet, und mir ist es den Preis wert.

Dafür bin ich mit den Farben aus dem Prospekt nicht wirklich glücklich.

joegolf
10.10.2002, 19:54
Du hast ja, glaube ich, "deepblueperleffekt" genommen. Das hätte mir auch noch gefallen. Auf dem R32 habe ich es zum ersten Mal gesehen und der sieht schon sehr gut damit aus. Blau gefällt mir allgemein ziemlich gut. Angeblich soll das ja die nächste "Modefarbe" werden. Das stand zumindest in der Zeitung (und die hat natürlich immer recht ;)

Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich beim Spezial überhaupt eine Sonderfarbe hätte nehmen können :confused:
Von den Serienfarben hat mir dann das indigoblau am besten gefallen. Besonders wenn die Sonne scheint und so ein leichter lila-Stich hinzukommt. Ich hoffe aber, sie ist nicht gar so empfindlich.

Das mit dem Radio sehe ich im Verhältnis z.B. zu einem gebrauchten Gamma. Die gibt's für wenig Geld bei E-bay. Außerdem werde ich wahrscheinlich ein MP3-Radio einbauen und hätte lieber da die 200€ als Anzahlung genommen. Na ja, was solls. Das verdirbt mir nicht die Freude...

FruitFox
12.10.2002, 15:37
Hallo,

habe mir auch nen Golf bestellt und warte seit acht Wochen drauf. Jetzt soll es noch circa 3-4 Wochen dauern. Ebenfalls wegen der Sonderlackierung techno-blau perleffekt. Krieg nen 1,6er Highline und halt es kaum noch aus, da ich zur Zeit kein Auto habe.
Habe nichts von Lieferproblemen gehört. Habe aber auch keine Montreal II drauf. Nun denn ...

Gruss
Ulrich

Tomir32
14.10.2002, 15:19
Hallo Leute,

war heute bei meinem Händler wegen dem Liefertermin meines neuen Golfes! Er wird in der 45 kW gebaut, soll heißen wird wohl erst Ende November bei mir in der Garage stehen! Wenigstens krieg ich ein Fahrzeug kostenlos gestellt! Lupo FSI :(
Das heißt das ich 4 Monate auf meine Karre gewartet/warten habe/werde! Es wurde mir gesagt, daß es eine sehr hohe Nachfrage nach dem R32 gibt und das Sie mit der Produktion nicht nachkommen, weil sie nicht damit gerechnet haben das so viele diesen Wagen bestellen werden! Habe ich ja bereits im alten Forum erwähnt, hat mir nur keiner geglaubt! Wird dann wohl auch andere Baureihen mit dem "R" geben!

Gruss,
Tomi

P.S. Hat noch einer von euch den R32 bestellt?