PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HowTo: CarPC einbauen


Rennwolf
15.10.2007, 11:04
Hier der Link: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=117586

Und ein kleiner Vorgeschmack:

http://i212.photobucket.com/albums/cc181/Tscheche1987/IMG_3541.jpg

gwg
15.10.2007, 11:08
Hallo,
nun, die Verkabelung ist mangels Sicherungen "selbstsichernd" und wird im Falle eines Falles vielleicht das Fahrzeug "abfackeln"!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TÜV da mitgemacht hat!
Gruß Günther:mad:

Rennwolf
15.10.2007, 11:10
Viel interessanter würde ich finden wenn sich mal ein Marder in seinen Motorraum verläuft, das gibt nen lecker braten :)

gwg
15.10.2007, 11:12
Viel interessanter würde ich finden wenn sich mal ein Marder in seinen Motorraum verläuft, das gibt nen lecker braten :)


Hallo,
ach was, bei 12 Volt geschieht dem Viech nichts!
Gruß Günther

PS: Du kannst es ja mal bei einer 9 Volt Blockbatterie probieren; erst mit der Zunge "kitzelt" es etwas, beim normalen Berühren merkt man nichts!

Käfer1500
15.10.2007, 12:09
ach was, bei 12 Volt geschieht dem Viech nichts!

Die Spannung wäre nicht das Problem, gefährlich wirds erst ab 42V, aber auch 12V kann bei einem Kurzschluß einen schönen Lichtbogen geben, Schweisstrafoprinzip eben. Also Marder kann man dann schon grillen :) ....

PS: Auf so einen Mist würde wohl hoffentlich keiner aus diesem Forum kommen, bei Toyota-Fahrern wundert mich das nicht, seht Euch nur mal die Lösung an, wie der seinen Monitor implementieren will :eek:

marco97653
15.10.2007, 12:21
Abgesichtert hat er ja noch!
Nur muss ich den Missbrauch des grün-gelben Schutzleiters aufs Schärfste verurteilen :D

gwg
15.10.2007, 12:27
Abgesichtert hat er ja noch!
Nur muss ich den Missbrauch des grün-gelben Schutzleiters aufs Schärfste verurteilen :D


Hallo,
sorry, ich hatte die Sicherungen nicht gesehen!
Das Wechseln auf der "grünen Wiese" dürfte dann aber nicht so einfach sein!
Gruß Günther:D

gwg
15.10.2007, 12:28
Die Spannung wäre nicht das Problem, gefährlich wirds erst ab 42V, aber auch 12V kann bei einem Kurzschluß einen schönen Lichtbogen geben, Schweisstrafoprinzip eben. Also Marder kann man dann schon grillen :) ....

PS: Auf so einen Mist würde wohl hoffentlich keiner aus diesem Forum kommen, bei Toyota-Fahrern wundert mich das nicht, seht Euch nur mal die Lösung an, wie der seinen Monitor implementieren will :eek:


Hallo,
diesen "Schrott" darf man aber nicht Toyota "anlasten"!
Gruß Günther:)

Phaeton74
15.10.2007, 14:22
Geil ich wollte schon immer mal sehen wie das aussieht, wenn man mit einer Flex im Innenraum rum spielt. :D Ist das krank oder wie kommt man auf solch eine Idee. :confused:

Niemals Servo
15.10.2007, 21:10
sorry, ich hatte die Sicherungen nicht gesehen!
Das Wechseln auf der "grünen Wiese" dürfte dann aber nicht so einfach sein!


Für Unterwegs gibt es Gaslötkolben.
Und warum sollte man sich mit Sicherungshaltern aufhalten, wenn man damit beschäftigt ist 'nen überflüssigen Wechselrichter mit 'nem Trafo in Reihe zu schalten.

gwg
15.10.2007, 21:13
Hallo,
alles OK, aber der nächste TÜV zeigt die "Rote Karte"!
Gruß Günther