PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf III Airbaglenkrad ausbauen


zawen
08.02.2003, 14:35
Um den Wischerhebel auszubauen muss leider (wer Konstruiert so was) das Lenkrad rau.Was muss ich beachten damit der Airbag nicht auslöst.

Martin R
08.02.2003, 21:07
Unbedingt Reihenfolge einhalten.

- Zündung ausschalten
- Batterie abklemmen
- mind. 20min. warten
- Airbag abschrauben und abstecken
- deine Arbeiten durchführen
- Airbag anstecken und festschrauben
- zuerst Zündung einschalten
- dann Batterie anklemmen


Laut einigen Herstellern solltest du neue Schrauben verwenden und diese mit den Drehmoment anziehen.


Allerdings dürfen solche Arbeiten nur von extra geschulten Personal durchgeführt werden. :D

benkivr6
09.02.2003, 08:33
Original geschrieben von zawen
Um den Wischerhebel auszubauen muss leider (wer Konstruiert so was) das Lenkrad rau.Was muss ich beachten damit der Airbag nicht auslöst.
lass bloss die finger von dem airbag.es gibt da doch si gewisse dinge zu beachten beim umgang mit airbags.
ich kenne jemanden, der das auch selber machen wollte.der rennt jetzt mit ner deformierten "fresse" rum, weil ihm der airbag um die ohren geflogen ist.

zawen
09.02.2003, 13:47
Ja so was hab ich befürchtet.Ihr habt noch vergessen keine Wollklamotten tragen.
Was wird die freundliche VW Werkstatt wohl für die Arbeiten verlangen??

benkivr6
09.02.2003, 18:18
Original geschrieben von zawen
Ja so was hab ich befürchtet.Ihr habt noch vergessen keine Wollklamotten tragen.
Was wird die freundliche VW Werkstatt wohl für die Arbeiten verlangen??
musst du nachfragen