PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel Anpassen bei Golf Modelljahr 2002 ?


frank_22
09.02.2003, 14:12
Hallo,

ich bekomme demnächst ein neues Kombiinstrument mit großer FIS. Das Tacho ist neu. Ich besitze auch das VAG-COM, habe also die Möglichkeit das Kombi zu programmieren. Habe auch soweit alle erfordelichen Daten. Nur das wichtigste fehlt mir leider. Die Anleitung um die Zündschlüssel an die Wegfahrsperre anzupassen.
Laut eines Meisters einer freien Werkstatt, gibt es beim Golf IV zwei Arten um den Schlüssen anzupassen. Einmal "alt" bis ca. 2000 und die "neue" Version. Ich besitze einen Golf IV mit neuer Version. Darüber hatte er leider keine Daten. Ich habe auch schon bei www.erwin.volkswagen.de gesucht, aber die geben das anscheinend nicht raus.

Hat jemand zufällig den passenden Rep.-Leitfaden? Ist ein VW GOLF IV Modelljahr 2002. MKB. AZD!

Gruß
Frank

tortenheber
09.02.2003, 16:41
Seit wann gibt's beim Golf das FIS,das hat doch nur Audi,oder ist das neu?
Ich hab' bis jetzt bei VW immer nur was von der MFA gehört.
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen.

Jack
09.02.2003, 16:48
Wegfahrsperre kann nur noch online angepasst werden. Bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zu VW zu fahren. ;)


Bye

frank_22
09.02.2003, 18:09
Was heißt online? Also darüber habe ich ja noch gar nichts gehört. Selbst ein VW Meister hat mir gesagt, dass das über das 1551 geht. Und da ich das vergleichbare VAG-COM besitze wird das kein Problem dastellen.

Sicherlich gibt es das FIS auch bei VW. Es wird nur gerne mit der MFA verwechselt.

Gruß
Frank

Jack
09.02.2003, 18:22
Der Code für die Wegfahrsperre kann seit 1. September 2002 nur noch online über VAS 5051 abgefragt werden.


Bye

frank_22
09.02.2003, 18:39
Mein Auto ist aber von 07/2001! Ist das bei dem dann auch schon so?

Gruß
Frank

Jack
09.02.2003, 19:25
Das ist scheissegal ob das Auto Baujahr 1995 oder 2003 ist. Der Code von der Wegfahrsperre muss dazu abgefragt werden und das geht nur noch über VAS 5051,


Bye

frank_22
09.02.2003, 19:35
Wie hat man das denn früher gemacht?

Und wieso geht das jetzt nicht mehr?

Gruß
Frank

Jack
09.02.2003, 20:12
Früher konnte man den Code bei VW bzw. Audi über den PC abfragen.
Und es wurde deshalb eingeführt, damit nicht jeder an den Code kommen kann. Aus Diebstahlgründen.
Selbst die Werkstatt sieht den Code nicht.


Bye