PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze Golf V

TEPPICHTIGER
28.12.2007, 17:56
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage zum Thema: ich fahre seit einem halben Jahr einen Golf V TDI2.0.. Der ist nach 2 Polo, 2 Golf GT und einem Audi A4 mein erstes Auto ohne Sportsitze - und sie fehlen mir.

Ich habe allerdings festgestellt, dass Sportsitze bei VW nicht lieferbar sind - entweder von Anfang an oder gar nicht :mad: und man sie sie sich sonst aus Einzelteilen zusammenbestellen muss (unbezahlbar...)

Hat jemand einen Tipp aus der Wunderwelt des Zubehör, was gut passt und hält, mit ABE und wenn möglich die originalen Seitenairbags immer noch zulässt?

Danke schon mal im voraus und schönes neues Jahr, Teppichtiger

Phaeton74
28.12.2007, 18:11
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage zum Thema: ich fahre seit einem halben Jahr einen Golf V TDI2.0.. Der ist nach 2 Polo, 2 Golf GT und einem Audi A4 mein erstes Auto ohne Sportsitze - und sie fehlen mir.

Ich habe allerdings festgestellt, dass Sportsitze bei VW nicht lieferbar sind - entweder von Anfang an oder gar nicht :mad: und man sie sie sich sonst aus Einzelteilen zusammenbestellen muss (unbezahlbar...)

Hat jemand einen Tipp aus der Wunderwelt des Zubehör, was gut passt und hält, mit ABE und wenn möglich die originalen Seitenairbags immer noch zulässt?

Wie sieht es mit einer Gebrauchten Innenausstattung aus. :confused: ;)

golfvv
29.12.2007, 02:25
Hallo zusammen

Sportsitze gibt es beim Golf schon, wenn man die richtige Ausstattungslinie bestellt... Sportline bzw. GT Sport, GTI und R32 haben beispielsweise Sportsitze...

Da das Auto schon da ist, empfehle ich, wie schon mein Vorredner, gebrauchte Sitze, oder eben Recaro Nachrüstsitze. Da gibt es wirklich für jeden Anspruch den richtigen Sitz (incl. Seitenairbag) - nur eben leider auch nicht ganz billig...

Grüsse!

volkswagenbärli
12.01.2008, 06:35
Hi

Kann mir mal jemand sagen wie s mit Recaro Sitzen für den Golf V aussieht??
Gibt es diese überhaupt wenn ja wie schauts Preismässig aus?

Danke im Vorraus

GTI-DSG
12.01.2008, 11:42
Da kannst du z.B. hier nach sehen.
http://www.recaroshop.com/de_de/listing.action;jsessionid=C147A68F40C0B11E61015CC6 64283110?cat=sport

volkswagenbärli
13.01.2008, 18:42

Rolling Thunder
13.01.2008, 18:48
Rund 800-1000€ pro Sitz und dann auch noch ohne Seitenairbags sind allerdings schon ein stolzer Preis...
Durch sowas wird ein vermeindliches Schnäppchen eben im Nachhinein doch teurer, als wenn man gleich etwas Richtiges gekauft hätte.

volkswagenbärli
14.01.2008, 06:37
Gibts sowas auch von VW ??
Ich meine Sportsitze hab ich auch in meinem Sportline aber sowas wie VW-Individual für die Innenausstattung? bzw.die Sitze? wirds wohl doch nicht geben