PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk


timowulf
12.02.2003, 19:23
Hab ein Problem das ich mich im Moent net entscheiden kann was für ein H&R ich mit für meinen Bora kaufen soll! Es gibt 2 Varianten (Komfort/Sport)! Wer hat Erfahrungen damit gemacht oder gehört!

Danke

RickA1973
12.02.2003, 19:39
Hast du denn auch einen 4motion?

Soweit ich weiß, gibt es Komfort oder Sport nur für 4motion Modelle!!!

timowulf
12.02.2003, 19:44
Nein Fronttriebler! Laut H&R gibt es dafür auch diese Versionen! Hast du eines drine?

RickA1973
12.02.2003, 19:46
Nee, früher im 3er GTi hatte ich eins drin!

Kann nur sagen: TOP!

KW hatte ich auch mal im 3er drin, aber die sind murks, weil die Dämpfer kürzer sind, ist es deutlich straffer bzw. härter!

H&R wird wohl diese Sportversion rausgebracht haben, weil es ja mittlerweile von KW 3 verschiedene Typen gibt und daher vermute ich mal, das die Sportversion Bretthart sein wird!!!

Marko
13.02.2003, 08:59
Kommt immer darauf an, wo Du es nutzen willst. Fährst Du viel auf Rennstrecken, ist Sport sicherlich okay. Aber für den Straßenbetrieb würde ich immer auf die Komfortvariante zurückgreifen.
Ich hatte ebenfalls ein H&R im Golf III, damals gab es noch keine Unterschiede. Dieses Fahrwerk war jedoch hart an der Grenze des Fahrbaren, jedenfalls bei den hiesigen Straßenverhältnissen.
Und falls Du Dich immer noch nicht entscheiden kannst, nimm ein Bilstein PSS9. Da kannst Du die Dämpfkraft 9fach einstellen. Mal so und mal so ...
:D

Gruß
Marko