PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach GRA nicht möglich


Truthahn 2.0TDI
11.08.2008, 21:41
Hallo Admins,

nachdem mein Touri Probleme mit der GRA macht, wollte ich im Forum mal nachlesen, was es da so für Tipps gibt. Da aber sowohl GRA wie auch Geschwindikeitsregelanlage als "zu allgemein" :confused: unberücksichtigt bleiben frage ich nun, wie ich die entsprechenden Threads finden kann, ohne all die Beiträge durchblättern zu müssen...

Viele Grüße

Oliver

anyuser
12.08.2008, 08:19
Hi Oliver,

ich hasse die Suche hier auch... :mad: der allerletzte Mist !!!
Gerade da wo die meisten AddOns beim Auto mit 3 Buchstaben abgekürzt werden....

Vielleicht schaust du mal bei MT (http://www.motor-talk.de/)

A4 Avant V6 TDI
12.08.2008, 10:53
Hallo Admins,

nachdem mein Touri Probleme mit der GRA macht, wollte ich im Forum mal nachlesen, was es da so für Tipps gibt. Da aber sowohl GRA wie auch Geschwindikeitsregelanlage als "zu allgemein" :confused: unberücksichtigt bleiben frage ich nun, wie ich die entsprechenden Threads finden kann, ohne all die Beiträge durchblättern zu müssen...

Viele Grüße

Oliver

Die Suche hier ist wirklich nicht die Beste.

Aber schildere halt mal deine Probleme mit der GRA, dann wird dir hier sicherlich irgendwie geholfen.

A4 Avant V6 TDI
12.08.2008, 10:53
Hi Oliver,

ich hasse die Suche hier auch... :mad: der allerletzte Mist !!!
Gerade da wo die meisten AddOns beim Auto mit 3 Buchstaben abgekürzt werden....

Vielleicht schaust du mal bei MT (http://www.motor-talk.de/)

oder unter forum.speedmexx.de (http://www.speedmexx-forum.de) :D

Dennis30
12.08.2008, 11:37
Dein Link funktioniert nicht. :p

forum.speedmexx.de (http://forum.speedmexx.de/) ;)
oder www.volkswagen-forum.com

Florian_MA
12.08.2008, 13:44
Man kann auch die Google-Suche nach "GRA" auf die GF-Seite beschränken: Suchergebnisse (http://www.google.de/search?hl=de&q=gra+site%3Agute-fahrt.de&btnG=Google-Suche&meta=)
Allerdings geht es dort meistens um die Nachrüstung, weniger um Probleme mit der GRA.

Gruß, Florian_MA

A4 Avant V6 TDI
12.08.2008, 13:46
Dein Link funktioniert nicht. :p

forum.speedmexx.de (http://forum.speedmexx.de/) ;)
oder www.volkswagen-forum.com (http://www.volkswagen-forum.com)

War ja auch kein Link :p.
Aber natürlich wäre ein Link besser gewesen ;).

Der Braune
16.08.2008, 10:37
Ich gehe mal davon aus, dass die GRA zeitweise ausfällt, bzw nicht funktioniert. Lass den Ereignisspeicher auslesen, dort wird vermutlich ein Fehler über den GRA-Schalter stehen. Diesen dann tauschen lassen und weiter fahren.

MfG Der Braune

PS: Ja, ich weiß, dass das hier eigentlich nicht hingehört.

Truthahn 2.0TDI
01.09.2008, 22:25
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Auch wenns nicht hierher gehört kurz die Beschreibung:

GRA fiel immer wieder aus. Das Icon im Tacho leuchtete, aber die GRA ließ sich nicht aktivieren. Meist war das Problem nach dem nächsten Motorstart für eine Weile behoben.

Die Lösung:
Vor zwei Wochen war ich beim :) (TÜV). Er sollte mir das neueste Software-Update aufspielen. Er hat aber gleich den Schalter getauscht und jetzt funktioniert es wieder...

Danke noch mal für die Tipps.

Viele Grüße

Oliver