PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werks FSE auch mit E-Plus?


sax
13.02.2003, 07:11
Hallo @ all!!

Hat einer von Euch, der die Telefonvorbereitung im Golf o.ä. hat E-Plus? Geht das? Oder kann man nur mit dem D Netz telefonieren?

Grüße

sax

benkivr6
13.02.2003, 08:37
Original geschrieben von sax
Hallo @ all!!

Hat einer von Euch, der die Telefonvorbereitung im Golf o.ä. hat E-Plus? Geht das? Oder kann man nur mit dem D Netz telefonieren?

Grüße

sax
bisher leider nur als d-netz erhältlich

steffenV6
13.02.2003, 12:54
Soweit ich weiß funktionier E-Netz schon. Bloß ab Werk wird nur eine D-Netz-Antenne verbaut. Wenn man die Antenne gegen eine orginal Dualband-Antenne austausch dürfte es eigentlich klappen. Die Antenne kann dir dein VW-Händler bestellen.
Gruß

Steffen

Turbofan
13.02.2003, 13:52
Schau mal unter:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/oben_.htm

Dort werden nach Fahrzeug sortiert die benötigten Teile und deren Teilenummer für den E-Netzempfang aufgelistet.

Wie steffenV6 schon schrieb, reicht in den meisten Fällen, der Austausch der Antenne!

benkivr6
13.02.2003, 19:07
würd ich garnicht machen die antenne austauschen.nimm einfach ne scheibenklebeantenne.die sieht man kaum und kostet nen 1/3 von der originalen.
einfacher ist natürlich die originale zu verbauen, dam na dann nur den himmel hinten nen bischen losmachen muss und den antennenfuss tauscht

Rolf-FSI
15.02.2003, 13:06
bevor Du die Antenne tauscht, versuch es mal ob geht.
War schon mal im Forum, da hats mit der ab Werk verbauten Antenne funktioniert.

Gru´Rolf

MouseWare
18.02.2003, 19:32
Ich hab bei mir die FSE ab Werk im Passat und telefoniere damit teilweise auch im E-Netz. Eine Verschlechterung der Empfangsstärke konnte ich bisher nicht festellen, wenn ich das Handy in die Halterung gesteckt habe, auch Störgeräusche treten nicht auf. Von daher scheint es zu klappen.

(Mein Golf hatte auch eine FSE, die aber beim Händler eingebaut wurde, da konnte ich wirklich nur mit D-Netz telefonieren beim E-Netz gab es nach kurzer Zeit erhebliche Störgeräusche und der Empfang wurde auch deutlich schlechter.)

Gruß
Markus