PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mfd Navigation


TDI-Manfred
10.10.2002, 09:28
Hallo ich bin gerade beim Nachrüsten des großen MFD Navi bei meinem Fahrzeug.
Nun meine Frage kann ich mit dem Gerät nur die Navi Cd abspielen oder falls ich gerade mich mal auskenne und mit dem Gedächnis navigieren kann (ach da war ich schon mal...) und nicht aufs Navi angewiesen bin auch eine Audio Cd darauf abspielen??

Oder ist es nur möglich da die CD Changer Steuerung ja vorhanden ist (Radio Gamma) mit einem zusätzlichen CD Wechsler Audio CDs anzuhören.

Wie klappt dass beim Navigieren kann man dabei auch Radio hören oder wird man nur noch von der Stimme und Karte (Ver)geleitet und kann dabei die Radio-Funktion nicht mehr nutzen??

:confused:
Manne

mafi
10.10.2002, 10:33
Ich habe mich auch schon länger mit dem Navi auseinandergesetzt und soweit ich weis :

für Musik von CD ist der Wechsler erforderlich

Radio während der Navigation soll aber möglich sein.

Gruß

MaFi

Ps: Wo legst Du das Antennenkabel lang ?

BORA4motionTDI
10.10.2002, 11:28
Das RNS MFD kann definitv kein Audi-CDs abspielen. Da weisst VW aber im Prospekt auch drauf hin. Das kleine NAvi kann das zwar, das große nicht. Vermisse auch meinen Front CD-Player, sowie den 10er-Wechsler. Schnief!

mauf

A4 Avant
10.10.2002, 11:34
Das werksseitige "große" Navigationssystem kann w. W. Audio-CDs nur über einen angeschlossenen CD-Wechsler wiedergeben.

Bei aktiver Navigation werden die Navigationsdurchsagen zusätzlich zum Radio- bzw. CD-Ton wiedergegeben. Das Audio-Signal wird nicht unterbrochen. Die Lautstärke kann dabei getrennt eingestellt werden.

Gruß

A4 Avant

TDI-Manfred
11.10.2002, 22:48
Hallo

Ich möchte mich mal bedanken für die Auskunft (sorry dass es solange gedauert hat aber ich war ne Woche geschäftlich unterwegs..)


so long.


Manne



PS. Das Kabel wird an der C Säule rechts hinten runtergelegt und läuft entlang (unter) den Einstiegsleisten direkt oder über das TMC Steuergerät zum Navi ja nachdem ob es hast oder nicht. Dieses sitz sozusagen hinter dem Handschuhfach und dient der aktiven Stauumfahrung....


:eek:

beetle24
12.10.2002, 21:05
Zum Thema:
Radio und Navi-Infos gleichzeitig hören

Die Lautstärke beim Radioempfang wird wie gewöhnlich am linken Regler eingestellt.
Aber wie stellt man die Lausträrke der Navi-Durchsage ein ???

Ganz einfach:
In der Betriebsart NAVI die Taste INFO kurz drücken. Nun folgt eine situationsbedingte Standardansage von ca. 1-3 sec Dauer.

Während dieser Zeit der Navi-Durchsage ist der bekannte Lautstärkenregler nicht fürs Radio zuständig sondern fürs Navi !! Abbber nur dann - nach Ende der Ansage ist der Regler sofort wieder auf das Radio geschaltet.

Also, wer meint, seinem NAVI hätte es die Sprache verschlagen, der sollte kurz mal auf Info drücken - wenn nichts kommt, den Regler aufdrehen.

Im Menue kann man übrigens die Laustärken für min / max einstellen.

Schöne Grüsse :)