PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbegrenzung


Dennis30
16.01.2009, 20:12
Mal an die Redaktion:

Kann man endlich mal die Grafikbegrenzung entfernen? Wir leben doch hier nicht hinterm Mond.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man auch Subforen wie "Sonstiges" Grafiken einfügen könnte über ....

Ich finde das Ganze etwas altertümlich.

Grüße

Shabooboo
16.01.2009, 20:14
Das Ganze kann ich nur unterstützen. Ich wundere mich hier die ganze Zeit, warum meine Bilder nicht angezeigt werden, aber in anderen Threads schon :confused::mad:.

A4 Avant V6 TDI
18.01.2009, 08:45
Das würde ich auch unterstützen.

Wobei es manche User scheinbar schaffen, das Bild anzeigen zu lassen. Nur wie :confused:?

Dabei bitte auch die Smiliesbegrenzung erhöhen bzw. gleich ganz abschaffen. Denn 4 pro Beitrag sind schon wenig.

Grizzler
18.01.2009, 09:26
Das würde ich auch unterstützen.

Wobei es manche User scheinbar schaffen, das Bild anzeigen zu lassen. Nur wie :confused:?

Bild als Anhang hochladen;
Auf Eigenschaften des hochgeladenen Bildes klicken;
4 stellige attachmentid merken;
und:
(attach)attachmentid(/attach) eingeben
Die () ersetzt du durch [] und als attachmentid setzt du die vierstellige Zahl ein.
8553

joegolf
18.01.2009, 10:15
Warum kompliziert...
- Bild hochladen
- Im Antwortfenster die Büroklammer anklicken und das Bild auswählen, fertig...

8555

A4 Avant V6 TDI
18.01.2009, 14:42
Danke für die Infos :).

A4 Avant V6 TDI
18.01.2009, 15:00
Es funktioniert :).

8559

PS: Aber die Anzahl der Smilies könnte schon erhöht werden.

gisbaert
18.01.2009, 17:40
Mehr smilies gehen doch:
8560

A4 Avant V6 TDI
19.01.2009, 06:35
OK, auf diese Weise.
Aber wenn man die Forumssmilies verwenden will :confused:. Speziell wenn man zitiert und der Vorredner evtl. schon 4 Smilies drin hat, kann man entweder keine mehr einfügen oder muss die des Vorredners löschen :rolleyes:.

PS: Nicht jeder hat DSL :mad:. Mit ISDN (ohne Flatrate) ist die Ladezeit solcher Smilieseiten nicht immer zu realisieren.

gisbaert
19.01.2009, 15:04
Das war auch nur als Gag gemeint .

Dirk_2904
19.01.2009, 18:17
OK, auf diese Weise.
Aber wenn man die Forumssmilies verwenden will :confused:. Speziell wenn man zitiert und der Vorredner evtl. schon 4 Smilies drin hat, kann man entweder keine mehr einfügen oder muss die des Vorredners löschen :rolleyes:.

PS: Nicht jeder hat DSL :mad:. Mit ISDN (ohne Flatrate) ist die Ladezeit solcher Smilieseiten nicht immer zu realisieren.

Mein reden! :mad:

Dennis30
19.01.2009, 19:14
Und die Redaktion hat heute hier reingeschaut und ändern wird sich eh nichts. :mad::mad::rolleyes::eek:

A4 Avant V6 TDI
20.01.2009, 07:56
Das war auch nur als Gag gemeint .

Ich wollte es auch nur mal erwähnen.

A4 Avant V6 TDI
20.01.2009, 07:57
Und die Redaktion hat heute hier reingeschaut und ändern wird sich eh nichts. :mad::rolleyes::eek:

Was du nicht alles weißt :D.

PS: Ich habe mal ein Smilie von dir weggelöscht, um bei mir einen zufügen zu können .

Die Redaktion
20.01.2009, 16:00
Und die Redaktion hat heute hier reingeschaut und ändern wird sich eh nichts. :mad::mad::rolleyes::eek:

Hallo Dennis,

ich habe den Link zu diesem Thread an unsere Bielefelder Abteilung geschickt. Mal sehen, ob sich die Smileyanzahl nicht doch aufstocken lässt. Aber versprechen kann ich nichts.

Dennis30
20.01.2009, 16:02
Hallo Dennis,

ich habe den Link zu diesem Thread an unsere Bielefelder Abteilung geschickt. Mal sehen, ob sich die Smileyanzahl nicht doch aufstocken lässt. Aber versprechen kann ich nichts.
Also doch! :D

Das ist doch schon mal der erste Weg zur Besserung. :D
Wenn die nicht wollen, sollen sie sich bitte mit mir in Kontakt setzten. :D

Bin die ganze Woche zu Hause. Von früh morgens bis spät abends. :D

A4 Avant V6 TDI
21.01.2009, 06:05
Hallo Redaktion,

ja das halt das Schlechte, wenn der Server wo anders steht.
Naja mal sehen, vielleicht ändert es sich ja.


@Dennis
Und wo bist du nachts? :rolleyes::D

Dennis30
21.01.2009, 09:03
@Dennis
Und wo bist du nachts? :rolleyes::D
Schon noch zu Hause, aber außerhalb meiner Sprechzeiten. :D:D

Die Redaktion
21.01.2009, 16:35
:D:o:):(:confused::mad::p;):rolleyes::cool::eek::D

Dennis30
21.01.2009, 16:37
Gar nicht mal so schlecht. Warum es allerdings wieder eine Begrenzung gibt ist mir schleierhaft.

P H
21.01.2009, 17:05
Gar nicht mal so schlecht. Warum es allerdings wieder eine Begrenzung gibt ist mir schleierhaft.Vielleicht damit es nicht überhand nimmt und irgendwann (wahrscheinlich in ziemlicher Kürze) so aussieht, wie in dem von hier abgespalteten Forum?

Vier Smilies waren entschieden zu wenig - aber mit nun 12 pro Beitrag sollte man allemal auskommen können ...

Dennis30
21.01.2009, 17:10
Vielleicht damit es nicht überhand nimmt und irgendwann (wahrscheinlich in ziemlicher Kürze) so aussieht, wie in dem von hier abgespalteten Forum?
In dem von Dir genannten Forum gibt es keinerlei Probleme deswegen. Aber gut, seh es wie Du willst.

P H
21.01.2009, 17:28
In dem von Dir genannten Forum gibt es keinerlei Probleme deswegen. Aber gut, seh es wie Du willst.Es war nicht von "Problemen" die Rede, sondern von dem Erscheinungsbild, was sich durch einen übermäßigen Gebrauch (von am Ende noch animierten) Smilies dem Betrachter bietet.

"Kindergeburtstag" kommt mir da spontan in den Sinn ... :rolleyes:

Dennis30
21.01.2009, 17:57
Es war nicht von "Problemen" die Rede, sondern von dem Erscheinungsbild, was sich durch einen übermäßigen Gebrauch (von am Ende noch animierten) Smilies dem Betrachter bietet.

"Kindergeburtstag" kommt mir da spontan in den Sinn ... :rolleyes:
Findest Du solche Vergleiche nicht auf etwas kindisch? Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile! GF genauso wie Speedmexx.

P H
21.01.2009, 18:09
Findest Du solche Vergleiche nicht auf etwas kindisch? Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile! GF genauso wie Speedmexx.Was für Vergleiche? Das andere Forum diente lediglich als Negativ-Beispiel in Sachen Smilie-Gebrauch um meine Eingangs-These zu stützen ...

gwg
21.01.2009, 18:26
Was für Vergleiche? Das andere Forum diente lediglich als Negativ-Beispiel in Sachen Smilie-Gebrauch um meine Eingangs-These zu stützen ...

Hallo,
ich würde Speedmexx als Positiv-Beispiel verwenden!:D:D:D:D
Gruß Günther:p

Florian_MA
21.01.2009, 18:32
Findest Du solche Vergleiche nicht auf etwas kindisch? Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile! GF genauso wie Speedmexx.

Nichts ist doch schlimmer als ein Klicki-Bunti-Forum. :p:p *lol*
Dazu noch eine Unmenge an protoverbalen Äußerungen (:D) XD, gepaard mit schlechta Rechtschraibung (:eek:) un ferdig is das Motor-Ta, äh, irgendein Schundforum. Is doch wahr, ey, oda? :p:mad::confused::D:):eek: *rofl* *lol* *gg*

Dennis30
21.01.2009, 18:58
Nichts ist doch schlimmer als ein Klicki-Bunti-Forum. :p:p *lol*
Dazu noch eine Unmenge an protoverbalen Äußerungen (:D) XD, gepaard mit schlechta Rechtschraibung (:eek:) un ferdig is das Motor-Ta, äh, irgendein Schundforum. Is doch wahr, ey, oda? :p:mad::confused::D:):eek: *rofl* *lol* *gg*
Selbst schuld wer dort ließt.

P H
21.01.2009, 18:58
Hallo,
ich würde Speedmexx als Positiv-Beispiel verwenden!:D:D:D:D
Gruß Günther:pIch will mal so sagen: es hat sicher auch sein Gutes - so wurden dort z. B. einige "Kräfte" gebündelt, die dadurch hier gar nicht mehr oder nur noch seltener in Erscheinung treten ... :p ;)

Florian_MA
21.01.2009, 19:10
Selbst schuld wer dort ließt.

Och, das würde ich nicht unbedingt so sehen. Durch die große Anzahl der dortigen Teilnehmer finden sich hin und wieder doch mal brauchbare Informationen, die man im GF-Forum nicht gefunden hätte.

Außerdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen, dass man im GF-Forum zwar bis zum Abwinken über allgemeine Dinge philosophieren kann (so wie in diesem Thread), bei Problemen technischer Natur aber eher im Regen stehen gelassen wird.

Gruß, Florian_MA

gwg
21.01.2009, 20:54
Ich will mal so sagen: es hat sicher auch sein Gutes - so wurden dort z. B. einige "Kräfte" gebündelt, die dadurch hier gar nicht mehr oder nur noch seltener in Erscheinung treten ... :p ;)

Hallo,
das könnte man nun auch über das GF-Forum sagen!!!:D:D:D:D:D
Gruß Günther:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


PS:ich fand die Aussage nicht gerade fair!, stimmen tut sie eh nicht!:mad::mad:

P H
21.01.2009, 21:48
Hallo,
das könnte man nun auch über das GF-Forum sagen!!!:D:D:D:D:D
Gruß Günther:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Nein, nicht ganz; das andere Forum ist in diesem Zusammenhang eher mit einem nachgerüsteten Partikelfilter zu vergleichen ... :D

PS:ich fand die Aussage nicht gerade fair!, stimmen tut sie eh nicht!:mad::mad:Ansichtssache. Du kannst übrigens glatt noch ein paar Smilies mehr verwenden ...

Grizzler
22.01.2009, 06:29
Ansichtssache. Du kannst übrigens glatt noch ein paar Smilies mehr verwenden ...

War gerade auch mein Gedanke.
Bis eben dachte ich, dass einer Erweiterung sehr sinnvoll ist, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher (Ganz bewusst ohne Smilie!).

A4 Avant V6 TDI
22.01.2009, 07:10
Das mit dem Smilies ging ja recht schnell.
Und 12 Smilies sind doch schon deutlich besser als nur 4 und reichen doch aus :).

joegolf
22.01.2009, 07:59
Ich bin der gleichen Meinung wie PH. 12 Smilies sind mehr als genug.
Die Lesbarkeit des speedmexx-Forums gehört zum schlechtesten, was mir je in diesem Bereich untergekommen ist. Viel zu große Userbilder und Signaturen und zu viele Smilies... War deshalb schon lange nicht mehr dort.

gwg
22.01.2009, 09:50
Nein,.......................
....................

Ansichtssache. Du kannst übrigens glatt noch ein paar Smilies mehr verwenden ...


Hallo,
warum, ich machte nur ein Test; 13 gingen echt nicht und daher habe ich einen wieder gelöscht!
Gruß Günther


PS: 12 sind in der Tat genug!

XPert
22.01.2009, 10:12
Och, das würde ich nicht unbedingt so sehen. Durch die große Anzahl der dortigen Teilnehmer finden sich hin und wieder doch mal brauchbare Informationen, die man im GF-Forum nicht gefunden hätte.

Außerdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen, dass man im GF-Forum zwar bis zum Abwinken über allgemeine Dinge philosophieren kann (so wie in diesem Thread), bei Problemen technischer Natur aber eher im Regen stehen gelassen wird.

Gruß, Florian_MA

Naja, wenn ich etwas sehr modellspezifisches wissen möchte, suche ich auch bei Motortalk. Da finde ich zur Not wohl praktisch jede Information. Aber Spaß macht das Posten dort irgendwie nicht.

@P H: Diese Abspaltung fand vor meiner Zeit hier statt, ich weiß also nicht was da für "alte Wunden" vorhanden sind aber vielleicht kann ich dadurch auch eine halbwegs objektive Bewertung aufstellen. Wer sich die Zeit für zwei Foren nehmen will, ist sicher hier genauso gut aufgehoben wie bei Speedmexx. Speedmexx empfinde ich etwas persönlicher/freundschaftlicher, während hier mehr solcher "Lagerkämpfe" zwischen Fahrern bestimmter Baureihen/Marken und so weiter ausgetragen werden. Das ist unterhaltsam, aber auch anstrengend.

Aber mein Eindruck ist, dass übermäßiger Gebrauch von Smilies zwar meistens überflüssig ist, aber das Niveau nicht zwingend senken muss. Bei Speedmexx ist das m.E. in 80% der Fälle nicht so.

Gruß XPert

gwg
22.01.2009, 12:44
Es war ...........
..............
"Kindergeburtstag" kommt mir da spontan in den Sinn ... :rolleyes:

Hallo,
ich muste bei Deinem "Panther" immer an ein "Kasperletheater" denken!:D
Gruß Günther :rolleyes:

Grizzler
22.01.2009, 14:20
Denkr denn mal einer an die armen BMW Fahrer?

;):D

XPert
22.01.2009, 14:46
Denkr denn mal einer an die armen BMW Fahrer?

;):D

Du meinst GUTE FAHRT sollte ihren Beitrag zur Integration leisten und die Kontrollelemente auch in türkischer Sprache anbieten?





(sorry :p;))

Gruß XPert

Grizzler
22.01.2009, 16:53
Du meinst GUTE FAHRT sollte ihren Beitrag zur Integration leisten und die Kontrollelemente auch in türkischer Sprache anbieten?





(sorry :p;))

Gruß XPert
;) Nur noch Zwiebeln obendrauf mach ich Dönerladen auf :D