PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traktionshilfen aus Nylon anstelle von Schneeketten


Jeng
10.10.2002, 12:58
Hi,

Letztes Jahr war in einem Gute Fahrt Heft ein Bericht über "Schneeketten" aus Nylon. Es handelte sich hierbei um Hüllen aus Nylon, die man über die Vorderräder zieht.

Bei dieser Traktionshilfe gibt es keine Probleme mit der Betriebserlaubnis und der Bewegungsfreiheit, auch bei einer 6,5x16" Felge mit 205/55/16 Reifen auf einem Golf IV. Im Bericht stand, dass diese Nylonhüllen erst diesen Winter im Handel erhältlich sind. Letztes Jahr hätte ich sie gebraucht, da ich mit oben genannter Reifen-Felgen-Kombination auf meinem Golf IV in Österreich unterwegs war.

Mein Problem ist, ich kann das Heft nicht mehr wiederfinden, obwohl ich alle Hefte sammle und zur Seite lege.

Kann sich jemand noch an diesen Bericht erinnern und mir genauere Informationen geben?

MfG

Jeng

A6-Fahrer
10.10.2002, 16:35
Tragen sie auch das Prüfsiegel, das sie mit Schneeketten gleich stellt? Wenn nicht hast du schlechte Karten, wenn Du einen österreichischen Gendarm triffst, der auf Dein Geld scharf ist.

Also vorsichtig, erst danach erkundigen!

Gruß