PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ Test


burki
22.12.2009, 20:53
Hallo,
hier mal eine kleine Denksportaufgabe.

Ganz wichtig ! Die Datei ist kein .doc ( Word ), sondern ein .xls ( Excel ). Excel Dateien lassen sich hier aber nicht hochladen, deshalb nach dem Speichern auf eurem PC in .xls umbenennen - dann sollte es in Excel funktionieren.

Angeblich finden das nur Leute heraus, die einen IQ über 120 haben. Damit
Dein Gehirn weiter aktiv bleibt, denk mal nach !

Wenn:

2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ?

Diese Zahl ist das Passwort für das Dokument im Anhang.
Namen eintragen, speichern und weiter senden

P H
22.12.2009, 21:25
Ganz wichtig ! Die Datei ist kein .doc ( Word ), sondern ein .xls ( Excel ). Excel Dateien lassen sich hier aber nicht hochladen, deshalb nach dem Speichern auf eurem PC in .xls umbenennen - dann sollte es in Excel funktionieren.

Diese Zahl ist das Passwort für das Dokument im Anhang.
Namen eintragen, speichern und weiter sendenHmm, klingt etwas arg umständlich ... :confused:

Angeblich finden das nur Leute heraus, die einen IQ über 120 haben.Ja, supa, wissen wollen ob auch so schlau seien tun! Daher: die gesuchte Lösung entspricht der Zahl im Namen der sowjetischen Concorde-Konkurrenz?

Rolling Thunder
22.12.2009, 21:27
Mhh, beim Öffnen des Dokuments bekam ich nen Fehler.
Die Aufgabe hatte ich aber nach etwa 20s gelöst. :p Hab aber halt auch den ganzen Tag mit Zahlen zu tun. :D

Shabooboo
22.12.2009, 22:06
Das ist ja mal einfach. Das hat keine Minute gedauert, um das herauszufinden. :)

Florian_MA
22.12.2009, 23:45
Pfff, das war ja leicht. Ich trage mich aber nicht in die Liste ein, das ist mir zu kettenbrief-mäßig.

Gruß, Florian_MA

A4 Avant V6 TDI
23.12.2009, 07:14
Hatte es bereits in ca. 10 Sek. raus :D.
Ist ja nicht so schwierig.

A4 Avant V6 TDI
23.12.2009, 07:15
Mhh, beim Öffnen des Dokuments bekam ich nen Fehler.


Was für einen Fehler denn?


die gesuchte Lösung entspricht der Zahl im Namen der sowjetischen Concorde-Konkurrenz?

Die Lösung ist aber auch eine Quadratzahl :D.


PS: Habe beruflich auch viel mit Zahlen zu tun.
PPS: Und bei fast allen IQ-Tests, die ich bisher gemacht habe (u. a. PC-Programm) kam immer einer um oder über 120 heraus ;).

Rolling Thunder
23.12.2009, 15:13
Was für einen Fehler denn?

Siehe Anlage. Kann aber ggf. auch mit meiner älteren Office-Version (Office XP) zu tun haben. Die mitgelieferten Importfilter funktionieren leider nicht.

A4 Avant V6 TDI
24.12.2009, 07:03
Siehe Anlage. Kann aber ggf. auch mit meiner älteren Office-Version (Office XP) zu tun haben. Die mitgelieferten Importfilter funktionieren leider nicht.

Das ist ja interessant.
Also ich habe Office 2000 und verwende derzeit Win7-Ultimate.

Was hast du denn für eine Office-Version? Hast du deine Office-Version auch vollständig (alles Zubehör) installiert?
Wenn gewünscht, könnte ich dir ja diese Excel-Tabelle ggf. rückwirkend auf deine Version konvertieren.
An XP liegts wohl nicht, da kann ich die Datei auch öffnen.

burki
24.12.2009, 09:24
Ist wirklich merkwürdig - Excel hat mir vor dem Speichern angeboten auf die neue Version zu konvertieren. Das habe ich abgelehnt, weil viele noch mit der alten Version von Office arbeiten.
Es liegt wohl an windoof.

BlaSh
24.12.2009, 21:58
Mhh, beim Öffnen des Dokuments bekam ich nen Fehler.

In *.xls umbenannt?

A4 Avant V6 TDI
25.12.2009, 08:32
In *.xls umbenannt?

Ich denke schon, dass er das getan hat.

Wobei in WinXP oder Win7 es teilweise recht kompliziert ist, die Dateiendungen wirklich zu ändern. Die Ordneroption (alle bekannten Endungen anzeigen) sollte aktiviert sein.
Sonst heißt die Daten letztlich noch *.xls.doc :rolleyes:.

PS: Man hätte ja auch anstatt die Datei auf *.doc umzubenennen, auch diese *.xls einfach als Zip-Archiv einstellen können.

Cisco
26.12.2009, 09:06
Wobei in WinXP oder Win7 es teilweise recht kompliziert ist, die Dateiendungen wirklich zu ändern. Die Ordneroption (alle bekannten Endungen anzeigen) sollte aktiviert sein.
Sonst heißt die Daten letztlich noch *.xls.doc :rolleyes:.

Was aber nicht wirklich ne Rolle spielt !? ;)

Das witzigste an dem "IQ-Test" find ich die Ausrede derer die nicht drauf kommen.
Bei mir in 100% der Fälle: "Ich denk zu kompliziert" :D :D

Cisco

Wildo
26.12.2009, 09:50
Ich habs mit Open Office geöffnet. Ging ohne Probleme. Umbenennen musste Ich es nicht. Soll man sich jetzt in die Liste eintragen oder was soll man mit dem Dokument anfangen?