PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pischetsrieder-Interview in der FAZ vom 10.10.02


Cyberdriver
10.10.2002, 13:56
Hi,

ein interessantes Interview mit zwar keinen gravierenden Neuaussagen, doch einigen Aussagen auch zwischen den Zeilen zu lesen.

LUP Käufer wissen nun endlich, dass ihr Modell auslaufen wird und durch ein "ähnliches" Fahrzeug ersetzt wird.

Was heisst das denn für den Wertverlust dieser Baureihe!?


Gruß

C.

Grizzler
10.10.2002, 14:28
Denke mal nichts gutes - Wertstabilität hat wohl auch viel mit Kontinuität in den einzelnen Baureihen zu tun.

Turbofan
10.10.2002, 15:45
Das Auslaufen des Lupos ist schon sehr lange im Gerede.
IMO ist der Lupo viel zu überteuert, der preisliche Abstand zum Polo ist zu klein. Daher muß auf jeden Fall was preiswerteres her. Halt ein richtiges Einstiegsauto. Ob VW das hinbekommt, bezweifle ich. Veilleicht wenn dieses Fahrzeug schön billig in China produziert wird, aber nicht in Deutschland oder Europa.
Zum Wertverlust:
schwer zu sagen! Vielleicht werden die recht stabil sein, da es nur eine Generation von Lupos gab. Hier in Hamburg ist der Lupo recht beliebt, das liegt wohl aber eher am Großstadt-Kultig-sein-zu-müssen-Syndrom.